Fake-Scheiben
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Re: Fake-Scheiben
Ich würde unten zusätzlich noch 2-3 kleine Holzstreifen zwischen Glas und Blechkante als Abstandhalter bis zum Abbinden des Klebers zwischenstecken. So kann die Scheibe garantiert nicht absacken und du hast rundum das gleiche Spaltmaß.
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Ich würde mir einen Plastikschlauch mit entsprechender Wanddicke suche, den der Länge nach aufschneiden und anschließende - umlaufend - über den Scheibenrand ziehen.
So bist du sicher, dass das Glas mit entsprechendem Abstand zum Blech eingeklebt werden kann.
Nach dem Abtrockenen des Klebers einfach den Schlauch wieder abziehen.
Klar, das der Scheibenkleber mindesten 10 - 20 mm vom Scheibenrand entfernt umlaufend aufgetragen werden sollte.
Grüße Wolfgang
So bist du sicher, dass das Glas mit entsprechendem Abstand zum Blech eingeklebt werden kann.
Nach dem Abtrockenen des Klebers einfach den Schlauch wieder abziehen.
Klar, das der Scheibenkleber mindesten 10 - 20 mm vom Scheibenrand entfernt umlaufend aufgetragen werden sollte.
Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Der Kleber muss in der endgültigen Klebestelle mindestens 2mm stark aufgetragen sein, sonst hält er nicht. Die Scheibe darf nicht an das Blech angedrückt werden, Abstandshalter sind da sehr hilfreich. Wenn der Abstand etwas größer ist, hilft das gegen Schäden aufgrund unterschiedlicher Ausdehnungskoeffizienten.
Anstatt einen Schlauch aufzuschneiden kann man Kantenschutzprofile auf den Scheibenrand stecken. Gibt es in vielfältigen Ausführungsvarianten.
Anstatt einen Schlauch aufzuschneiden kann man Kantenschutzprofile auf den Scheibenrand stecken. Gibt es in vielfältigen Ausführungsvarianten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Jau, Abstandshalter aus Kunststoff habe ich mitverklebt, wie schon erwähnt dass Scheibe gleichmäßigen Abstand hat und vor allem nirgends direkten Kontakt mit dem Blech hat …
- Exilaltbier
- Wohnt hier

url=https://up.picr.de/41441172ar.pdf]
[/url]
Da sieht man, wie die Tülle V-förmig eingeschnitten wird, damit eine ausreichende Kleberraupe aufgetragen werden kann.
Da sieht man, wie die Tülle V-förmig eingeschnitten wird, damit eine ausreichende Kleberraupe aufgetragen werden kann.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
- skaterboy (19 Jun 2021 21:14)
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
ACHTUNG: Angaben der Fahrzeughersteller zur Raupen-Geometrie beachten! Auf bündige Stoßstellen achten.Exilaltbier hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:38 Da sieht man, wie die Tülle V-förmig eingeschnitten wird, damit eine ausreichende Kleberraupe aufgetragen werden kann.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Darth Fader
- Wohnt hier

Nachmacher!!!skaterboy hat geschrieben: 17 Jun 2021 11:19Aber habe schon in den Hecktüren Bullauge zum Öffnen.Außerdem hieße das,den Innenausbau zu entfernen....
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Ist das bei dir nicht nur eine aufgeklebe Folie, gar ein Fake-Bullauge mit dem Anlitz der winkenden Queen