Wie lange hält sowas?
Bin nicht gerade der Hausschuhfuzzi und mein Wauzi hat auch ganz schöne Krallen.
Gibt es da Langzeiterfahrungen, oder muss ich alle Jahre wechseln?
Bodendämmung
Re: Bodendämmung
Es gibt für Laminat verschiedene `abrieb-Klassen`, ist eine Kostenfrage
unter 10€ pro qm ist fast alles mist. Beraten lassen beim Kauf!
Moin,
aus Erfahrung mit Hund (und ich meine Hund, keine veredelte Ameise
), der den Laminat in der Wohnung auch als Start- und Landebahn ausgiebig genutzt und getestet hat (von 0 auf hundert und von hundert auf 0), hat sich die Abriebklasse 32 jahrelang bewährt.
Höher (33) ist natürlich noch besser.
aus Erfahrung mit Hund (und ich meine Hund, keine veredelte Ameise
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Da hab ich Dussel doch nen neuen Beitrag angefangen und den hier glatt übersehen.
Kann jemand meinen Beitrag über Bodendämmung hier her schieben?
Und nun nochmal: Also Xps Platten mit Brunnenschaum (ohne Hohlräume) auf dem blanken Blech verkleben und dann den Holzboden auch mit Brunnenschaum vollflächig auf den Xps Platten verkleben? So lese ich das hier bei einigen raus. Und eventuelle Einbauten dann mit dem Holzboden verschrauben? Das hält? Ich frage so blöd
weil ich keine Unterkonstruktion aus Holz in meiner Bodendämmung haben möchte...
Kann jemand meinen Beitrag über Bodendämmung hier her schieben?
Und nun nochmal: Also Xps Platten mit Brunnenschaum (ohne Hohlräume) auf dem blanken Blech verkleben und dann den Holzboden auch mit Brunnenschaum vollflächig auf den Xps Platten verkleben? So lese ich das hier bei einigen raus. Und eventuelle Einbauten dann mit dem Holzboden verschrauben? Das hält? Ich frage so blöd
Ich hab nen richtigen Hund. Und zwar nen Dalmatiner und wenn der mit Anlauf hinten ins Auto springt, landet er auch zwischen den VordersitzenWilleWutz hat geschrieben:Moin,
aus Erfahrung mit Hund (und ich meine Hund, keine veredelte Ameise), der den Laminat in der Wohnung auch als Start- und Landebahn ausgiebig genutzt und getestet hat (von 0 auf hundert und von hundert auf 0), hat sich die Abriebklasse 32 jahrelang bewährt.