Bodendämmung

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
kammler
Stammgast
Stammgast

Re: Bodendämmung

Beitrag von kammler »

Wie lange hält sowas?
Bin nicht gerade der Hausschuhfuzzi und mein Wauzi hat auch ganz schöne Krallen.
Gibt es da Langzeiterfahrungen, oder muss ich alle Jahre wechseln?
McBokkes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von McBokkes »

Es gibt für Laminat verschiedene `abrieb-Klassen`, ist eine Kostenfrage :) unter 10€ pro qm ist fast alles mist. Beraten lassen beim Kauf!
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Moin,

aus Erfahrung mit Hund (und ich meine Hund, keine veredelte Ameise :lol: ), der den Laminat in der Wohnung auch als Start- und Landebahn ausgiebig genutzt und getestet hat (von 0 auf hundert und von hundert auf 0), hat sich die Abriebklasse 32 jahrelang bewährt.
Höher (33) ist natürlich noch besser.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
kammler
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kammler »

Da hab ich Dussel doch nen neuen Beitrag angefangen und den hier glatt übersehen.
Kann jemand meinen Beitrag über Bodendämmung hier her schieben?

Und nun nochmal: Also Xps Platten mit Brunnenschaum (ohne Hohlräume) auf dem blanken Blech verkleben und dann den Holzboden auch mit Brunnenschaum vollflächig auf den Xps Platten verkleben? So lese ich das hier bei einigen raus. Und eventuelle Einbauten dann mit dem Holzboden verschrauben? Das hält? Ich frage so blöd :roll: weil ich keine Unterkonstruktion aus Holz in meiner Bodendämmung haben möchte...
kammler
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kammler »

WilleWutz hat geschrieben:Moin,

aus Erfahrung mit Hund (und ich meine Hund, keine veredelte Ameise :lol: ), der den Laminat in der Wohnung auch als Start- und Landebahn ausgiebig genutzt und getestet hat (von 0 auf hundert und von hundert auf 0), hat sich die Abriebklasse 32 jahrelang bewährt.
Höher (33) ist natürlich noch besser.
Ich hab nen richtigen Hund. Und zwar nen Dalmatiner und wenn der mit Anlauf hinten ins Auto springt, landet er auch zwischen den Vordersitzen :lol: :lol: :lol:
Antworten