Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Was heißt "Motorcharakteristik verändert sich", was passiert da genau?
Bei mir geht das Lämpchen sofort an, Untersetzung ist sofort da und am Motor kann ich keine Änderung feststellen.
Bei mir geht das Lämpchen sofort an, Untersetzung ist sofort da und am Motor kann ich keine Änderung feststellen.
Achleitner Crafter Bj. 2/2015 (kurzer Radstand, Normaldach)
Umbau zum Reisemobil mit Aufstelldach
Bei mir geht die Untersetzung auch sofort rein, nur das Lämpchen nicht an.
Geht es dann an würde ich sagen die Gasannahme verändert sich. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Geht es dann an würde ich sagen die Gasannahme verändert sich. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Disco 3
Normalerweise auf Zweirädern unterwegs!
http://southamerica.blogger.de
Crafter Achleitner von JoKo Wohnmobile
Disco 3
@all,
bei mir geht die Untersetzung auch sofort rein und das Licht geht auch sofort an.
Nur bis die Sperren nach einer Geländefahrt wieder drausen sind, das dauert manchmal ein paar Meter. Aber das kenne ich noch von meinem
alten LT da mußte ich sogar manchmal vor und zurück fahren um die Sperren zu Lösen
War gerade in den Alpen wo ich wieder bass erstaunt war was alles geht mit dem Auto
macht immer wieder Laune
Lg Raphael
bei mir geht die Untersetzung auch sofort rein und das Licht geht auch sofort an.
Nur bis die Sperren nach einer Geländefahrt wieder drausen sind, das dauert manchmal ein paar Meter. Aber das kenne ich noch von meinem
alten LT da mußte ich sogar manchmal vor und zurück fahren um die Sperren zu Lösen

War gerade in den Alpen wo ich wieder bass erstaunt war was alles geht mit dem Auto

Lg Raphael
Hallo Crafter4m,
berichte doch mal kurz, wo du warst. Schöne Offroad-Strecken gibt's ja leider nicht allzu viele.
berichte doch mal kurz, wo du warst. Schöne Offroad-Strecken gibt's ja leider nicht allzu viele.
Achleitner Crafter Bj. 2/2015 (kurzer Radstand, Normaldach)
@iglmoos,
war leider nur eine kurze Runde aber so grob der Weg...
Kleiner St. Bernadino mit Abstecher auf umliegende Pisten (zT schön steil)
Col de L´ iseran bei starkem Schneefall war schon recht spannend so ohne Leitplanken wieder runter
Lac du Mont Cenis mit schlammiger Piste vor dem Pass und Schneematsch, am nächsten Morgen Posing im Steinbruch hinter der Staumauer
Dann Assietta mit Kapitulation nach dem dritten Pass wegen Schneeverwehungen auf der Piste mit bis zu 80cm Schnee und Nebel mit Sicht unter 10m
Daraufhinn noch ein Abstecher auf eune Piste bei Cesana mit reichlich Neuschnee in der Nacht aber top Wetter für eine eisige Abfahrt richtung Fr.
Auf dem Rückweg noch Coll du Galibier frisch geräumt nach Schneefall traumhaftes Wetter mit Schneebergen, dahinter noch ein Abstecher zu einer
alten Militär Station auch auf Piste.
Zum Schluss noch den Col de Madelena mit knackiger Auffahrt zu einem Netten Übernachtunsplatz am Skilift
So das war es dann
für weitere Details lieber Pn mit tel. Nr.
LG Raphael
war leider nur eine kurze Runde aber so grob der Weg...
Kleiner St. Bernadino mit Abstecher auf umliegende Pisten (zT schön steil)
Col de L´ iseran bei starkem Schneefall war schon recht spannend so ohne Leitplanken wieder runter
Lac du Mont Cenis mit schlammiger Piste vor dem Pass und Schneematsch, am nächsten Morgen Posing im Steinbruch hinter der Staumauer
Dann Assietta mit Kapitulation nach dem dritten Pass wegen Schneeverwehungen auf der Piste mit bis zu 80cm Schnee und Nebel mit Sicht unter 10m
Daraufhinn noch ein Abstecher auf eune Piste bei Cesana mit reichlich Neuschnee in der Nacht aber top Wetter für eine eisige Abfahrt richtung Fr.
Auf dem Rückweg noch Coll du Galibier frisch geräumt nach Schneefall traumhaftes Wetter mit Schneebergen, dahinter noch ein Abstecher zu einer
alten Militär Station auch auf Piste.
Zum Schluss noch den Col de Madelena mit knackiger Auffahrt zu einem Netten Übernachtunsplatz am Skilift
So das war es dann

für weitere Details lieber Pn mit tel. Nr.
LG Raphael
Hallo,
nach langem Warten, konnten wir unseren Crafter auch endlich nach Hause bringen.
LOW geht sofort rein, andere Motor-Charaktaristik kann ich nicht feststellen.
Sperren gehen ohne Probleme rein und raus.
Poltern habe ich keines gehört auf den ersten 200km auch nicht auf Feldwegen und der Spritverbrauch liegt bei 12,7l laut MFA.
Wollte aber bisher nicht schneller als 120km/h fahren und soll auch auf den ersten 1000km nicht über 3000 drehen.
Jetzt ist er bis Dezember beim Ausbauer
LG Ulf
nach langem Warten, konnten wir unseren Crafter auch endlich nach Hause bringen.
LOW geht sofort rein, andere Motor-Charaktaristik kann ich nicht feststellen.
Sperren gehen ohne Probleme rein und raus.
Poltern habe ich keines gehört auf den ersten 200km auch nicht auf Feldwegen und der Spritverbrauch liegt bei 12,7l laut MFA.
Wollte aber bisher nicht schneller als 120km/h fahren und soll auch auf den ersten 1000km nicht über 3000 drehen.
Jetzt ist er bis Dezember beim Ausbauer

LG Ulf
Hallo Ulf,
wie schon geschreiben wünsche ich euch viel Freude bei der Begleitung des Ausbaus
Auf das er so wird wie ihr euch es vorstellt...
Wir bleiben in Kontakt, habe aber leider deine Nr verlegt uU kannst du ja mal bei Zeiten eine PN an mich schicken.
Grüße aus dem Süden Raphael
wie schon geschreiben wünsche ich euch viel Freude bei der Begleitung des Ausbaus

Auf das er so wird wie ihr euch es vorstellt...
Wir bleiben in Kontakt, habe aber leider deine Nr verlegt uU kannst du ja mal bei Zeiten eine PN an mich schicken.
Grüße aus dem Süden Raphael
Gestern nun bei Km Stand 20000 große Öllache unter der Vorderachse.Ab zum Händler
und Ersatzwagen bekommen.Sonst eigentlich nur für lau ,wenn man abgeschleppt wird.
Heute Rückmeldung vom Freundlichen (ist er wirklich ),Simmerring an der Eingangswelle
vom Vorderachsdiff. defeckt. dauert noch bis Montag.
Waren alle echt hilfsbereit.Verkäüfer versucht noch für die vielen Unannehmlichkeiten,bei
VW eine Garantieverlängerung für lau fürs 4.Jahr rauszuschlagen.
Gruß aus Erfurt
und Ersatzwagen bekommen.Sonst eigentlich nur für lau ,wenn man abgeschleppt wird.
Heute Rückmeldung vom Freundlichen (ist er wirklich ),Simmerring an der Eingangswelle
vom Vorderachsdiff. defeckt. dauert noch bis Montag.
Waren alle echt hilfsbereit.Verkäüfer versucht noch für die vielen Unannehmlichkeiten,bei
VW eine Garantieverlängerung für lau fürs 4.Jahr rauszuschlagen.
Gruß aus Erfurt
Kilometerstand 27000
Achleitner steht seit Montag beim Händler
Öllache unter der Vorderachse
Nach Rücksprache Werkstatt,Vorderachse komplett ausgeschlagen (Kosten 8000,-€ )
Mag mir nicht vorstellen ,wenn dies nach der Garantie passiert
VW fragte intern den Meister ob der Kunde im Gelände unterwegs ist
Also falls VW hier auch schnüffelt,ich fahre nicht im Gelände ,niemals Steigungen,oder gar Regenfahrten. An die AHK hänge ich maximal einen Kinderschuh
meines Sohnes und sonst steht er nur in einer trockenen Halle bis die Garantie abgelaufen ist.
Grüße aus Erfurt
matthias
Achleitner steht seit Montag beim Händler
Öllache unter der Vorderachse
Nach Rücksprache Werkstatt,Vorderachse komplett ausgeschlagen (Kosten 8000,-€ )
Mag mir nicht vorstellen ,wenn dies nach der Garantie passiert
VW fragte intern den Meister ob der Kunde im Gelände unterwegs ist
Also falls VW hier auch schnüffelt,ich fahre nicht im Gelände ,niemals Steigungen,oder gar Regenfahrten. An die AHK hänge ich maximal einen Kinderschuh
meines Sohnes und sonst steht er nur in einer trockenen Halle bis die Garantie abgelaufen ist.
Grüße aus Erfurt
matthias
hi!
hast deinen Achleitner schon wieder? was war der Grund der ausgeschlagenen Vorderachse? gibts nähere Infos vom Achleitner. soviel zur Achleitner Qualität gegenüber zum Iglhaut....
hast deinen Achleitner schon wieder? was war der Grund der ausgeschlagenen Vorderachse? gibts nähere Infos vom Achleitner. soviel zur Achleitner Qualität gegenüber zum Iglhaut....
derzeit Nissan Patrol Y61, BJ 2014, 4.2L Saugdiesel
zuvor verschiedene Landcruiser und Wrangler
zuvor verschiedene Landcruiser und Wrangler
Hallo Arni
Es wurde neue Achse verbaut mit Sperre,also alles neu .Sonst bekommst man keine Info bei VW.
Kann ja eine Montagmorgenachse gewesen sein,zum Glück noch Garantie.
Achleitner hat sich nicht gemeldet.
Grüße aus Erfurt
Es wurde neue Achse verbaut mit Sperre,also alles neu .Sonst bekommst man keine Info bei VW.
Kann ja eine Montagmorgenachse gewesen sein,zum Glück noch Garantie.
Achleitner hat sich nicht gemeldet.
Grüße aus Erfurt
-
- Ist öfters hier
Nee Leute, ich glaube ich nehme Abstand vom Achleitner Crafter. Schon alleine wegen der mageren Motörchen, die VW dem Prachtstück spendiert. Da hat der Sprinter deutlich mehr auf der Pfanne.
@Iglmoos
Wieviel hat Deiner denn gekostet?
@Iglmoos
Wieviel hat Deiner denn gekostet?
Hallo schneeman ,ich tippe mal auf 100 000 euronen minimum
Nach längerer Zeit mal wieder was neues von mir.
Unser Achleitner hat jetzt knapp 16.000km auf dem Tacho.
Außer das der Spritverbrauch auf 11l/100km runter gegangen ist und das Ansprechverhalten des Motors sich deutlich verbessert hat, gibt es keine spürbaren Veränderungen zum Neuzustand

Im Mammutpark waren zwei weitere Achleitnerfahrer die sich über Poltern in der VA beschwert haben.
Dabei habe icherfahren, dass bei beiden Autos die oberen Domlager im Auto, wo das Federbein fest geschraubt ist, rot angesprüht waren.
Bei meinem Auto ist das nicht so. Meine Vermutung ist, das die Qualitätskontrolle hier was gefunden und markiert hat, das die Nacharbeiten aber vor der Auslieferung nicht stattgefunden haben.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Wir sind super zufrieden mit unserer Leonie und freuen uns jetztauf Island im September.
Wir sind gerade von einer Tour durch Skandinavien zurück gekommen, die uns über Schweden nach Finland und über Norwegen wieder nach Hause gebracht hat.
Traumhaft

LG Ulf