Seite 2 von 2
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 25 Mär 2015 20:16
von destagge
Hi,
5G-tronic und 7G-tronic sind vom MB, von ZF ist 6hp und 8hp die z.B. bei BMW eingesetzt werden.
Gruß
Michael
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 25 Mär 2015 20:45
von Twisty
Bei meinem Daily ist die Traktion leer schlechter als bei jedem Duc, Master oder sonstwas. Vollgas in engen Kurven freut sicher die Halbachsen.
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 25 Mär 2015 21:28
von MAC_MUC
destagge hat geschrieben:Hi,
5G-tronic und 7G-tronic sind vom MB, von ZF ist 6hp und 8hp die z.B. bei BMW eingesetzt werden.
Gruß
Michael
Eigentlich noch besser. Daher der Spruch, ein richtiger Benz muss Automatik haben (oder so änlich)
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 25 Mär 2015 21:35
von MAC_MUC
Twisty hat geschrieben:Bei meinem Daily ist die Traktion leer schlechter als bei jedem Duc, Master oder sonstwas. Vollgas in engen Kurven freut sicher die Halbachsen.
na mein Beileid. Ich mache da öfter mal ESP-Test, funktioniert gut. Kreisverkehr, Regen und der Popo kommt beim Rausfahren

Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 28 Mär 2015 22:10
von Hans
... Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera angeht ...
Dann stimmt mit dem Anschluss etwas nicht,

beim Einlegen des Rückwärtsganges hab ich das Bild innerhalb 1 Sekunde und beim Rangiervorgang bleibt das Bild konstant, über den Radioempfang konnte ich noch nie klagen !

Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 29 Mär 2015 10:18
von MAC_MUC
Hans hat geschrieben:... Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera angeht ...
beim Einlegen des Rückwärtsganges hab ich das Bild innerhalb 1 Sekunde
Ja, aber nur wenn das Comand schon an war und die Warnhinweise nicht angezeigt werden. Vom Initialisieren des Gerätes incl. Anzeige der blöden Warnungen dauert es ewig, bis endlich das Bild da ist.
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 29 Apr 2015 04:46
von bastlercourier
MAC_MUC hat geschrieben:so, nach über 10 tkm im Sprinter muß ich mich doch nochmal melden.
Update:
Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera an ist
Einparkhilfe: Man gewöhnt sich daran
Die Drehzahl ist und bleibt viel zu hoch. Der 6. Gang fehlt eben trotz langer Hinterachse
Und hier das Positive:
Das Fahrwerk schluckt schlechte Straßen und Gullideckel wirklich gut, ohne Poltern und Scheppern.
Der Spritverbrauch ist runter gegangen, trotz sportlicher Fahrweise und AB immer über 140 km/h
Selbst bei Eis und Schnee hatte ich bisher nie Probleme, nur in einer Wiese habe ich mich mal festgefahren
Nach 10 tkm merkt man einfach, daß die Kiste robust und gut gebaut ist. Sprinterfahrer wissen, was ich meine.
Der Heckantrieb und die damit verbundene Wendigkeit ist genial. Die Lenkung zerrt nicht. "Rausdriften" bei Nässe aus dem Kreisverkehr ist lustig
.
Voll meine Meinung ! Den APS und Rest kann man wirklich in die Tonne treten. genau wie die Parkhilfe. Dachte zuerst ich bin zu doof und alt für den modernen Quatsch, aber nachdem ich mit 10 anderen gesprochen habe, die alle das gleiche sagten, (und du ja auch) kam ich zu dem Schluss, das MB da noch viel machen muss. (Kaufen würde ich das niemals, war halt drin, was soll man machen)
Aber sonst bin ich zufrieden gewesen.
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 28 Aug 2015 04:53
von Gasikoo
Die Fahrzeug- und Ladebodenhöhe sind zwar bauart bedingt recht hoch wegen Karadan und so, aber im Vergleich zum Master ist das extrem hoch.
Seitenwindempfindlichkeit, Straßenlage und Belademöglichkeit sind beim Master deutlich besser.
samsung galaxy note 5 etui
Re: zukünftiger Sprinterfahrer
Verfasst: 28 Aug 2015 09:10
von Kühltaxi
Dafür mußt du bei dem aber aufpassen daß das Reserverad nicht den Boden küßt.
