So, nachdem ich gestern gezwungener Maßen offline war (mein Guthaben fürs mobile Internet war aufgebraucht und keine Nachladestelle in Sicht), gibts heute mal wieder ein paar Bilder & Berichte.
Bin jetzt in den Grampians...Halls Gap könnt Ihr ja mal bei Googlemaps schauen. Auf dem dortigen Campingplatz, vielleicht hat Google ja gaaanz brandaktuelle Fotos. Ich sitze gerade vorm Camper und schlürfe nen Schälchen heeßen. Den habe ich mir nämlich heute verdient. Erst eine Wanderung gemacht (rd. 15km) und dann noch mal schnell nach Stawell gefahren und ein paar Lebensmittel einzukaufen. Dabei hätts fast gescheppert....fast Unfallgegner...die Polizei

. Nüscht passiert, Seargent sauer...hat mich aber gehen lassen (puuh). Scheiß Abbiegerei...beim rechts Abbiegen muss man halt nochmal nach links schauen, ob da nicht doch noch etwas kommt. Tja, das ist halt das Erbe der Queen. (ob die auch das gecrashte Womo bezahlt ??)
Hier auf dem Zeltplatz oder besser Caravanpark gibts Wildlife gratis dazu. Die grauen Riesenkängurus sind hier wohl die Platzmafia und wollen immer zu futtern haben. Die kann man, wenn man ihnen Futter gibt auch anfassen. Aber von mir gibts nüscht...Eintritt in den Zoo hier war teuer genug. Bei einer Mama schaute ein gaanz kleines aus dem Beutel... Die Kakakadus hört man durchs ganze Tal krächzen. Sehen schön aus aber am Gesang hat der liebe Gott gespart (vielleicht hat er sich gedacht, wenn sie schön aussehen reichts...wer weiß).
Wetter ist hier sehr angenehm (ca. 20 - 25°C und wolkig). Im Moment grummelt es ein wenig und das Tal auffwärts sieht man dunkle Wolken aufziehen. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch mit einem ordentlichen australischen Gewitter. Die Regengüssen müssen hier verherend sein. Letztes Jahr hats hier mal ordentlich runtergehauen und da hat es viele Rutschungen gegeben. Ein Teil der Wanderwege sind immer noch gesperrt und das Bachbett hier am Zeltplatz sieht wirklich heftig aus.
Insgesamt muss ich aber feststellen, dass die Aussis ein komisches Völkchen sind. Verstehen tut man ihren Dialekt fast gar nicht. Ich habe da echt große Schwierigkeiten, zu verstehen, was sie wollen. Aber gut...ich bin auch nicht die große Leuchte im Englischen. Lesen ist da einfacher, da habe ich Zeit zum Nachdenken.
Na dann...startet den Tag schön und friert nicht so rum.
bis später
Timm