Bin mal weg

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Bin mal weg

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Einen wunderschönen Montagmorgen wünsche ich...es ist jetzt 3:45 Uhr und ich kann wegen dieses blöden Jetlags nicht (mehr) schlafen. Oder bin ich schon wegen des Toyota-Womo's, :? was ich nachher bekomme, sooo aufgeregt ??? :lol:

Zum Bilderrätsel:

Der Thorsten hat's korrekt erraten.

Wie Rudolf schon vorschlug...Thüringen gibts gratis, Sprinter mitbringen und dann fahren wir mal schnell rüber nach Holzhausen ins Bratwurstmuseum (jaaa, sowas gibts !). :D :D

Ok, im Ernst Thorsten, ich lasse mir hier was australisches einfallen und bringe es zum Sprintertreffen mit (ich hoffe, Du kommst auch...huch gerade gesehn...steht ja in Deiner Signatur).

Mich hat's mal nach Australien verschlagen denn gereizt hat mich dieses Land schon immer. Zumal neben dem Reiseaspekt bei mir immer noch das berufliche Interesse nebenher läuft. Und da der letzte Winter mich so geärgert hatte und bei mir im ersten Quartal sowieso fast nichts läuft, dachte ich mir: jetzt oder nie.

Ich editier jetzt mal noch meine vorherigen Beiträge und schreibe mal an die Bilder wo das so aufgenommen ist.

@Rudolf
Wir sehen uns unter Garantie auf dem TFF (das ist mein erster Termin, den ich mir im Januar eintrage) bzw. auf dem Sprintertreffen.

Na dann...schlaft mal alle gut, ich stehe dann bald auf.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Moselaner hat geschrieben:Ganz einfach! Eine Rundfahrt mit dem Sprinter durch Thüringen !! Thüringen wird gestellt; Sprinter ist selbst mitzubringen :wink: :D
Man Rudolf, der war echt gut, dieser tolle Preis könnte doch direkt von einem "Schwaben" ausgelobt worden sein ! :mrgreen:

Bin mal gespannt, ob es bei Dir mit dem Treffen diesesmal tatsächlich klappt ! :idea:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

@ Hans,

ich denke schon! Gründe für mein kommen gibt es genug.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von The-Bandit81 »

dg0ocg hat geschrieben: Zum Bilderrätsel: Der Thorsten hat's korrekt erraten.

Wie Rudolf schon vorschlug...Thüringen gibts gratis, Sprinter mitbringen und dann fahren wir mal schnell rüber nach Holzhausen ins Bratwurstmuseum (jaaa, sowas gibts !). :D :D

Ok, im Ernst Thorsten, ich lasse mir hier was australisches einfallen und bringe es zum Sprintertreffen mit (ich hoffe, Du kommst auch...huch gerade gesehn...steht ja in Deiner Signatur)
:D :D Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was du dir einfallen lässt Die Idee mit Thüringen kann mann ja ggf. dieses Jahr auch mal ins Auge fassen....

Einen schönen Urlaub noch :!:
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

EInen wunderschönen Guten Morgen von Down under...

südlich von mir kommt nur noch die Antarktis (aber ich kann sie beim besten Willen am Horizont nicht entdecken... :mrgreen: ).

Gestern habe ich das Womo in Empfang genommen. Ein Toyota Hiace mit 2,xl Benziner (der friert nicht ein :mrgreen: :mrgreen: ) und Automatik (wobei ich noch nicht rausbekommen habe, ob 3 oder 4 Gang weil hier kein Drehzahlmesser mit an Bord ist) ist es geworden. Das mit der Automatik ist aufgrund des Linksverkehrs ganz praktisch, da kann man sich besser aufs Fahren konzentrieren. Da ich mit einem HiAce vor rd. 20 Jahren das Autofahren begonnen habe, kann ich sagen, dass die hier fast nichts weiterentwickelt haben. Der Sprinter ist wahrlich um Welten besser.

Heute gehts dann in den Otway Nat.park und weiter auf der Great Ocean Road nach Westen. Mal sehen, wieviel ich so schaffe. Man kann so viel schauen und am Strand entlang laufen...einfach herrlich.

Ok, ich will jetzt mal frühstücken...

Viel Spaß

bis später

Timm
Dateianhänge
Das Eingangstor zur Great Ocean Road. Der Abschnitt vorher war schon spektakulär...mal sehen was jetzt noch kommt.
Das Eingangstor zur Great Ocean Road. Der Abschnitt vorher war schon spektakulär...mal sehen was jetzt noch kommt.
der Ur-Crafter :D
der Ur-Crafter :D
Ein wahres "Surfers Paradise"
Ein wahres "Surfers Paradise"
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Noch das Womo...
Dateianhänge
Am heutigen Übernachtungsplatz...Meeresrauschen des Pazifik gabs gratis...
Am heutigen Übernachtungsplatz...Meeresrauschen des Pazifik gabs gratis...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Ich melde mich mal wieder...

Gestern gabs eine ganze Menge Koalas in den Bäumen zu bestaunen. Die sind wirklich drollig und allen die unter den Bäumen standen und Fotos machten, zauberten sie ein lächeln ins Gesicht...sind aber wirklich drollig die Kleenen.

Ansonsten ist der gestern & heute absolvierte Teil der Great Ocean Road äußerst spektakulär. Eine wirklich imposante Küste bzw. ein beeindruckender Küstenregenwald (ein Glück, bis jetzt wars schön + trocken 8) ).

Anbei mal ein paar Bilder von gestern (die heutigen sind noch in der Kamera...die hole ich erst nachher raus, gibts dann morgen).

Viel Erfolg beim Sprinter auftauen !!

bis denne

Timm
Dateianhänge
Strand von Apollo Bay
Strand von Apollo Bay
Immer Links fahren ! Mir ist es aber auch schon passiert...falsch abgebogen...kam aber keiner.
Immer Links fahren ! Mir ist es aber auch schon passiert...falsch abgebogen...kam aber keiner.
Eukalyptusbomber
Eukalyptusbomber
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Der Beginn der 12 Apostel
Der Beginn der 12 Apostel
Küstenregenwald im Otway Nat.park mit prächtigen Baumfarnen und bis zu 100m hohen Eukalyptusbäumen
Küstenregenwald im Otway Nat.park mit prächtigen Baumfarnen und bis zu 100m hohen Eukalyptusbäumen
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

So, nachdem ich gestern gezwungener Maßen offline war (mein Guthaben fürs mobile Internet war aufgebraucht und keine Nachladestelle in Sicht), gibts heute mal wieder ein paar Bilder & Berichte.

Bin jetzt in den Grampians...Halls Gap könnt Ihr ja mal bei Googlemaps schauen. Auf dem dortigen Campingplatz, vielleicht hat Google ja gaaanz brandaktuelle Fotos. Ich sitze gerade vorm Camper und schlürfe nen Schälchen heeßen. Den habe ich mir nämlich heute verdient. Erst eine Wanderung gemacht (rd. 15km) und dann noch mal schnell nach Stawell gefahren und ein paar Lebensmittel einzukaufen. Dabei hätts fast gescheppert....fast Unfallgegner...die Polizei :D. Nüscht passiert, Seargent sauer...hat mich aber gehen lassen (puuh). Scheiß Abbiegerei...beim rechts Abbiegen muss man halt nochmal nach links schauen, ob da nicht doch noch etwas kommt. Tja, das ist halt das Erbe der Queen. (ob die auch das gecrashte Womo bezahlt ??)

Hier auf dem Zeltplatz oder besser Caravanpark gibts Wildlife gratis dazu. Die grauen Riesenkängurus sind hier wohl die Platzmafia und wollen immer zu futtern haben. Die kann man, wenn man ihnen Futter gibt auch anfassen. Aber von mir gibts nüscht...Eintritt in den Zoo hier war teuer genug. Bei einer Mama schaute ein gaanz kleines aus dem Beutel... Die Kakakadus hört man durchs ganze Tal krächzen. Sehen schön aus aber am Gesang hat der liebe Gott gespart (vielleicht hat er sich gedacht, wenn sie schön aussehen reichts...wer weiß).

Wetter ist hier sehr angenehm (ca. 20 - 25°C und wolkig). Im Moment grummelt es ein wenig und das Tal auffwärts sieht man dunkle Wolken aufziehen. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch mit einem ordentlichen australischen Gewitter. Die Regengüssen müssen hier verherend sein. Letztes Jahr hats hier mal ordentlich runtergehauen und da hat es viele Rutschungen gegeben. Ein Teil der Wanderwege sind immer noch gesperrt und das Bachbett hier am Zeltplatz sieht wirklich heftig aus.

Insgesamt muss ich aber feststellen, dass die Aussis ein komisches Völkchen sind. Verstehen tut man ihren Dialekt fast gar nicht. Ich habe da echt große Schwierigkeiten, zu verstehen, was sie wollen. Aber gut...ich bin auch nicht die große Leuchte im Englischen. Lesen ist da einfacher, da habe ich Zeit zum Nachdenken.

Na dann...startet den Tag schön und friert nicht so rum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bis später

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

noch ein paar Fotos der letzten Tage
Dateianhänge
dito, 12 Apostel
dito, 12 Apostel
Great Ocean Road, 12 Apostel (eigentlich sind es nur noch 11...einer ist letztlich umgefallen)
Great Ocean Road, 12 Apostel (eigentlich sind es nur noch 11...einer ist letztlich umgefallen)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Fotos
Dateianhänge
Wallabie im Tower Hill Nat.park
Wallabie im Tower Hill Nat.park
dito 12 Apostel
dito 12 Apostel
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Fotos
Dateianhänge
Emu im Tower Hill Nat.park
Emu im Tower Hill Nat.park
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Fotos
Dateianhänge
Anfahrt zum Grampians Nat.park, auf rd. 100km Fahrstrecken sind mir ca. 20 Autos entegegen gekommen...heavy traffic hier ;-)
Anfahrt zum Grampians Nat.park, auf rd. 100km Fahrstrecken sind mir ca. 20 Autos entegegen gekommen...heavy traffic hier ;-)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Fotos
Dateianhänge
die anderen Futterneider auf dem Gelände des Caravanpark hier in Halls Gap
die anderen Futterneider auf dem Gelände des Caravanpark hier in Halls Gap
Hier auf dem Caravanpark mit Kakadus auf Tuchfühlung (die kommen richtig ran, Abstand hier ca. 0,5m von meinem Fuß)
Hier auf dem Caravanpark mit Kakadus auf Tuchfühlung (die kommen richtig ran, Abstand hier ca. 0,5m von meinem Fuß)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

Hallo Timm,

nice pictures - wie man da unten sagen würde! Da habe ich ja mal einen Vorgeschmack auf my next holiday destination. :D :D

Da bei so einer Reise alles anders ist (große Zeitverschiebung, große Entfernungen, Sprache, driving on the left u.a.), wollte ich mir die "Fahrerei" selbst nicht antun und habe mich bei meiner Neuseelandreise einem einheimischen Busreiseveranstalter angeschlossen. In dieser Gruppe habe ich viele Australier kennengelernt, die mich schon scharf auf dieses Land gemacht haben.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Deinen "Erfahrungsbericht" beim Sprinter Treffen am Edersee.

Übrigens: Obwohl ich meine neue Sprinter-Garage nicht heize, ist sie trotz der großen Kälte frostfrei geblieben! d.h. meinen Sprinter brauche ich nicht aufzutauen! :wink: :D
Die Mosel vor meiner Tür ist seit 4 Tagen zugefroren.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Antworten