ERFAHRUNG MIT HECKTÜRLEITERN | HECKTÜR LEITER | HECKLEITER

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
harry-butt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

ERFAHRUNG MIT HECKTÜRLEITERN | HECKTÜR LEITER | HECKLEITER

Beitrag von harry-butt »

Themenstarter

Hallo, ich erwäge mir eine Heckleiter für meinen Sprinter 210 (Bj. 98 ) zuzulegen. Ich tendiere hierbei zu einem Modell, welches an den Scharnieren der linken Hecktür befestigt wird. Hierbei sind u.A. die Vorteile gegeben, dass die Tür für die ANbringung nicht angebohrt werden muß und das Kennzeichen vorschriftsgemäß erkennbar bleibt. Weiß jemand von Euch ob diese Art der Montage was taugt ? Trotz intensiven Googels konnte ich keinen Hersteller ausfindig machen, der solche Leitern anbietet. Wenn Ihr geeignete Anlaufstellen für mich wißt, so laßt sie mich bitte wissen. Anbei habe ich zwei Bilder angefügt die das betreffende Stück zeigen.

Bild
Bild
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo Harry, willkommen hier im Forum ! :lol:

Wo hast Du denn die Bilder der Leiter her, beim Vergrößern des Bildes sieht es für mich so aus, als dass es eine vom Schlosser aus Stahl passgenau angefertigte Leiter ist und anschließend verzinkt wurde !

Die Zubehörleitern sind meist aus Aluminium !

Die Befestigung an den Scharnieren finde ich sehr gut, da dort relativ hohe Stabilität !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten