311 cdi Getriebeprobleme

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
accidefire
Ganz neu hier
Ganz neu hier

311 cdi Getriebeprobleme

Beitrag von accidefire »

Themenstarter

Hallo erstmal, bin neu hier
Ich heiße Daniel bin 31 und komme aus Niederösterreich

Folgende Frage an die Sprinter Gemeinde:

Ich habe mir vorrige woche einen 311 cdi bj 12/2000 mit 337tkm
gekauft, bei der Probefahrt (ca. 6 Grad Plus) alles in Ordnung.
Aber am nächsten Morgen (ca. 2,5 Grad minus) fuhr ich mit der ersten weg und konnte nicht mehr schalten.
Soll heißen ich konnte den Hebel weder in den Leerlauf noch in einen anderen Gang bewegen.
Erst nach ca. 300 Metern konnte ich dann (Mit etwas Gewalt) schalten und nach ca 2 km ging alles ohne Probleme.

Hab natürlich gleich an das Getriebeöl gedacht und dieses gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Hat einer von euch ne Idee?
Vielen dank

MfG Daniel
rossi-mike
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von rossi-mike »

he hast du vollsynthetisches öl genommen wenn du normales genommen hast lässt er sich im kalten nicht mehr schalten......check das und hol dir das vorgeschriebene öl von dc bevor du es wechselst fahr in richtig warm das es schön heiß ist wenn du es ablässt hatte das selbe problem ........ und wenn es richtig kalt ist hat er trotzdem leichte schaltschwierigkeiten gehen aber nach ein paar minuten laufens weg ......
mike is da 319er cdi Recaro Bett Aussendusche Werkstatt
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Herzlich Willkommen!
Benutz mal die Suche Funktion!
Da gibt es ein paar Einträge zu.
Es kann auch an verschliessenen Bowdenzügen liegen und dann gabs auch irgendwann ne verbesserte Version der Schaltmechanik(Schaltknüppel)!

Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Largos
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Largos »

BX-1 hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Benutz mal die Suche Funktion!
Da gibt es ein paar Einträge zu.
Es kann auch an verschliessenen Bowdenzügen liegen und dann gabs auch irgendwann ne verbesserte Version der Schaltmechanik(Schaltknüppel)!

Gruß BX-1
welche such Funkiton??
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Aufgabe: wir suchen die Such-Funkiton! Lösung: ganz oben auf dieser Seite neben dem weissen Bild eines Sprinters stehen Begriffe mit viereckigen Zeichen davor, eines davon ist die Suchen-Funktion.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Thomas hat geschrieben:Aufgabe: wir suchen die Such-Funkiton! Lösung: ganz oben auf dieser Seite neben dem weissen Bild eines Sprinters stehen Begriffe mit viereckigen Zeichen davor, eines davon ist die Suchen-Funktion.
Vielleicht soltest Du sagen, das er erst einmal links auf das Feld Forum klicken muss und erst die such Funktion.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten