Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Sobald ich am Lenkstockschalter das Abblendlicht einschalte, gehen im gesamten Cockpit die Lichter aus. Beim Standlicht funktioniert alles normal. Ist der Lenkstockschalter defekt oder gibt es eine andere Erklärung bzw. Abhilfe?
Das könnte schon am Lenkstockschalter liegen, weil dann der kontakt für den Standlicht fehlt. Geht nur die Cokpitbeleuchtung oder auch das Standlicht aus???
Wenn ich das Abblendlicht einschalte, fällt die Cockpitbeleuchtung aus. Im Scheinwerfer brennen dann nur die Abblendlichter und nicht mehr die Standlichter, aber das soll doch so sein, oder?
Muss ich jetzt den Lenkstockschalter erneuern? Habe schon zwei kleine Schrauben im linken Hebel entdeckt, den kann man also seperat zerlegen. Komme aber nicht richtig an die Schrauben, da ich den Lenkstockschalter dafür komplett ausbauen muss. Und an den führt der Weg nur am Airbag vorbei, vor dem ich großen Respekt habe.
Richtig, Batterie ab, Airbag raus, Lenkrad ab, Zentralelektrik ab, Lenkstockschalter raus.
Aber zum Ausprobieren baue die Zentlalelektrik aus und schtecke den Lenkstockschalter so an. Dann Licht einschalten und du siehst was passiert.
habe mir erst einmal über die Gebrauchtteileseite von MB einen Lenkstockschalter bestellt. 24€ fand ich recht günstig. Wenn er da ist werde ich mich wohl mal ans basteln machen. Danke dir für deine Tipps.
Gruß
Zackes