oweiha, das ist aber heftig lang.Linksfahrer hat geschrieben:Einmal Gas volltanken dauert exakt 19min für 120 l Gas .
Ist das normal?
Was sagen die anderen Gaser
Gruß
Rossi

Ich wüsste nicht, wem ich den NGT Sprinter empfehlen sollteSprinterMover hat geschrieben: Der eine Motor kommt aus dem E200 NGT und der andere ist für den Ami-Markt gebaut.
Bei der Stückzahlenmenge im Gasbereich würde ich als Hersteller auch keine weiteren Motoren homologisieren.
Es ist nunmal ein Nischenprodukt und wird es wohl auch bleiben.
mfg
SprinterMover
Wo ist der Tank und der Anschluß verbaut worden ?Linksfahrer hat geschrieben:
Das ergebniss ist ein Fahrzeug was möglichst nicht unter volllast bewegt werden soll was nicht voll geladen werden soll und was keinen Hering vom Teller zieht. Einmal Gas volltanken dauert exakt 19min für 120 l Gas weil ein normaler PKW anschluss verbaut wurde der für einen Reserveradtank von 40l sicherlich reicht.

Du hast den hier verbaut:knollo hat geschrieben:also bei mir dauerts ca. 5 min -6 min für 105l , habe auch schon den größten durchfluss am Tankstutzen
mfg Knollo

Ich will Dir bei all Deinen Aussagen recht geben! Mir fehlten in Deinem ersten Schreiben viele Fakten um eine Schuldzuweisung zu machen.Linksfahrer hat geschrieben:Wer sagt den das ich(Linksfahrer nicht beim Gespräch dabei war?
Tatsache ist das wir in den letzten 5 Jahren 9 extra lange und extra hohe 313 CDI bei diesem verkäufer und in dieser Mercedes werkstatt gekauft haben. Die Angaben waren nunmal 100000 km im Jahr zügiges fahren da viel Autobahn und voll geladen da wir keine watte transportieren sondern Betonteile und Eisengestelle.
So da mein Chef nunmal der meinung war bei den spritpreisen (September2008) könnten wir es ja mal mit Gas versuchen haben wir einen Termin bei unserem Verkäufer gemacht. Es war nicht 1 Sekunde die Rede von irgend einem Nachteil sondern laut Aussage des Verkäufers wäre das in der heutigen Zeit eine gute Idee. Auf mein nachfragen bezüglich leistung und ob wir da nicht untermotorisiert wären wurde das alles abgetan mit neuste technologie neuer Motor alles super.
Das ergebniss ist ein Fahrzeug was möglichst nicht unter volllast bewegt werden soll was nicht voll geladen werden soll und was keinen Hering vom Teller zieht. Einmal Gas volltanken dauert exakt 19min für 120 l Gas weil ein normaler PKW anschluss verbaut wurde der für einen Reserveradtank von 40l sicherlich reicht. Diese (Fach)werkstatt wurde uns ebenfalls vom Verkäufer empfohlen.
So wer jetzt noch behauptet der Verkäufer kann da nichts für dann weiß ich es nicht mehr.Eine Aussage wie zb. Sorry da fehlen uns die Erfahrungswerte oder aber bleiben sie beim 313CDI hätten gereicht um meinen Chef umzustimmen.

Im Prinzip hast du recht, aber welches Autohaus hat schon einen Benziner für Probefahrt bereit ? Geschweige denn, den 324 ??? Sowohl ich, als auch Knollo müssten auf Kundenwagen (bzw. ich dann von Knollo) Probefahrt machen, weil deutschlandweit kein einziges Auto mit diesem Motor zur Verfügung stand. Und so hätte ich beinah auch den Fehler gemacht und eine 18er gekauftSprinterMover hat geschrieben:
Aber glaube mir nach einer Probefahrt die nur 10 min. dauern braucht, hätte jeder Kunde mit Deinen Anforderungen gesagt das dieses Fahrzeug nicht das richtige für Euren Betrieb ist.
mfg
SprinterMover

Wir haben in Deutschland ca. 20x 316NGT Fahrzeuge laufen.Rennsprinter hat geschrieben: Im Prinzip hast du recht, aber welches Autohaus hat schon einen Benziner für Probefahrt bereit ? Geschweige denn, den 324 ??? Sowohl ich, als auch Knollo müssten auf Kundenwagen (bzw. ich dann von Knollo) Probefahrt machen, weil deutschlandweit kein einziges Auto mit diesem Motor zur Verfügung stand. Und so hätte ich beinah auch den Fehler gemacht und eine 18er gekauft![]()
![]()
(dass kein Autohaus alle verfügbaren Motoren parat haben kann ist klar, dass aber in keinem Autohaus im Umkreis von 1000km zu finden ist, ist ne Schande)

Bei einigen Beträgen gehen mir die Nackenhaare hoch wenn ich höre wie einige Verkäufer Fhzge verkaufen.Linksfahrer hat geschrieben:Moin@all![]()
@SprinterMover
Sach ma in welcher Niederlassung arbeitest du? Wenn ich das lese wie du den Verkauf eines Sprinters beschreibst und ich das genaue gegenteil erlebt habe frage ich mich echt ob wir vieleicht einen Fiat gekauft haben mit aufgeklebtem Stern. In unserer niederlassung wurde uns nach 3 wochen wartezeit ein NGT zur verfügung gestellt. Den durften wir einen Tag probefahren. Jetzt zum service am Kunden. Der Gastank war leer muhahaha. Aber macht ja nix dafür haben wir ja 3 Wochen auf einen NGT gewartet um ihn mit Benzin zu testen. Auf die frage ob der Wagen beladen werden könnte bekammen wir nur die aussage das die ladefläche nicht beschädigt werden dürfte. Da wir aber ohne unsere eigenen umbauten an unseren Sprintern beschädigungen nicht vermeiden können blieb nur die porbefahrt mit einem leeren Sprinter übrig.
So und nochmal kurz erwähnt. Der Verkäufer der uns diesen Benzinsprinter verkauft hatt hatt uns vorher 5 x 313CDI verkauft und wuste genau welche bedürfnisse wir haben da wir diese im Verkaufsgespräche sogar nochmal angesprochen haben. Aber genau dieser Service spiegelt sich auch im wartungsservice wieder das man wirklich nicht mehr davon reden kann einen STERN zu fahren. Zumindest nicht wenns ein Transporter ist auch wenn der preislich nicht gerade richtung Smart tendiert.

Wer will schon eine Katze im Sack kaufen ???SprinterMover hat geschrieben:Moin zusammen,
Klar beim 324 wird es echt schwierig, ich müsste mal im BIC schauen ob wir dort nicht einen stehen haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich keinen gewerbetreibenden Kunden kenne der jemals nach einen 324 gefragt hätte.
mfg
SprinterMover
SprinterMover hat geschrieben: Ausnahme bildet natürlich der 324er, den könnte ich jetzt auch nicht aus dem stehgreif organisieren.
SprinterMover
Meine WorteRennsprinter hat geschrieben:Interessant wäre das Auto auch für Privatkäufer, als alternative zu einem 319er, wenn sie z.B. den Wagen als WoMo umbauen wollen und das Geld nicht so grosse Rolle spielt.