Hallo,
eigendlich verbraucht das Fahrzeug relativ wenig Oel zudem hatte ich gerade morgens einen viertel Liter aufgefüllt und am Nachmittag ging kurioserweise die Oelkontrollleuchte an.
Mußte dann feststellen, dass der Motor das Oel aus dem Wasserbehälter vom Kühlsystem gedrückt hat.
Muß dazu noch erwähnen, dass das Fahrzeug vor ca. 8 Mon. in der Werkstatt war wobei die Kopfdichtung erneuert wurde und irgendwas am Kolben geschliffen wurde.
Meine Vermutung war eigendlich, dass die Kopfdichtung wieder einen hat.
Mercedes erzählt mir nun, dass der Oelkühler defekt wäre und erneuert werden muss.
Kennt sich da evtl. jemand mit aus,so das ich davon auch ausgehen kann, dass das stimmt mit dem Oelkühler weil meine Vermutung halt immer noch die Kopfdichtung ist.
Gruss
Motorenproblem Sprinter 313 CDI
-
SprinterArzt
- Stammgast

Hallo zusammen,
habe den Ölkühler bei DB erneuern lassen,danach ca. 2 Tage später ging die Wasserpumpe kaputt und letztendlich wiederum 3 Tage später mußte auch noch das Thermostat erneuert werden, da die Temperatur aufeinmal nicht höher wie 40°C angezeigt hat.
Nun läuft er wieder und alles scheint bestens inordnung zu sein.
Gruss und ein dankeschön für die Antworten.
habe den Ölkühler bei DB erneuern lassen,danach ca. 2 Tage später ging die Wasserpumpe kaputt und letztendlich wiederum 3 Tage später mußte auch noch das Thermostat erneuert werden, da die Temperatur aufeinmal nicht höher wie 40°C angezeigt hat.
Nun läuft er wieder und alles scheint bestens inordnung zu sein.
Gruss und ein dankeschön für die Antworten.