Grüße alle ganz herzlich hier im Forum, bin grad da und komm bestimmt jetzt öfter
Ich habe einen 308D Sprinter ( Pritschenfahrzeug ) Typ 903 Bj. 1999 mit 150000gefahrenen kilometern erworben.
Der Rahmen und Fahrerhaus sieht sehr gut aus. Sogut wie überhaupt kein Rost. Fahren tut er eigentlich auch ganz gut wenn da nicht die beiden Geräuche vom Motor her währen die mich echt nerven
Zum einen ist da beim fahren/beschleunigen ein Geräusch wie als wenn es an einem Zylinder/Krümmeranschluß etwas undicht währe. Bei stehendem Fahrzeug bei göffneter Haube kann ich das Geräuch dann aber nicht hören. Nur beim Fahren....
Jetzt hab ich mich mal unter das Fahrzeug gelegt und konnte nirgentwo undichte Stellen finden. Nirgentwo Ruß. Könnte das ein defekter Hydrostößel sein? Das müsste man aber dann doch auch hören wenn man vorm Motor steht und per Hand gas gibt meine ich. Kann das sein das man das nur unter belastung ( beschleunigen ) hört?
Das zweite sind die Vibrationen vom Luftfilter... Der brummt so laut das man den Motor nicht mehr hört. Wenn ich davorstehe und das Luftfiltergehäuse festhalte geht es. Wieso bauen sich da überhaubt so starke Vibrationen auf?
Danke fürs lesen
Gruß
Uef.