Sche...... Rezession

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Firma Kostal (ein Riese in der Autoindustrie) wo mein Schwager in Lüdenscheid arbeitet - Zwangsurlaub und Kurzarbeit :shock:
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Etwas kürzer treten finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.unsere welt ist hasstig und stressig genug .jeder jahr 5 bis 10 % mehr absatz oder produktion,wie soll das funktionieren?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Richtig, eine Wirtschaft kann nicht immer nur auf Wachstum setzen. Das, was jetzt passiert ist eine daraus logische Konsequenz.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Ich sehe das so:
1945 war nichts da, alles was bis 1945 da war, war ja zerstört. Alles war im Aufbruch, es ging logischerweise aufwährts, weil jeder in die Hände spuckte.
Achtung > Ironiemodus! =
"Dummerweise" gab es aber jetzt keinen Krieg, und man ist davon ausgegangen, das es ikmmer weiter wachsen würde..... Nur, das geht ja gar nicht, nach einem Berg kommt immer ein Tal, das gehört einfach dazu. Und weil es keinen Krieg gab, der alles zerstört hat, haben dies nun halt die Finanzterrorristen in ihrer unersättlichen Gier getan. Ob es nun um finanzielle Macht oder um die Macht als Herscher über Länder geht, unterm Strich ist es fast gleiche, wie die Geschichte der vergangen 5000 Jahre doch nachdrücklich zeigt. Nun fällt also alles in sich zusammen, und man freut sich dann, wenn es dann demnächst wieder aufwärts geht, und jeder seine Steigerung um 3, 4, 5 oder gar 10% verkündet.....
Ewiges Wachstum kann es aber doch gar nicht geben....es MUSSTE einfach mal wieder der große Knall kommen.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Gast

Beitrag von Gast »

...meinst Du das es weniger "hastig" wird wenn die Unternehmer versuchen die Betriebe zu erhalten?

Es wird sicher nicht ruhiger werden. Der Arbeiter wird weiter ausgepresst, und es werden weitere Zugeständnisse eingefordert. Siehe "Urlaub verbrennen" oder "Lohnverzicht"....
Jahrelang haben die gegen die 35h Woche gescholten, heute sind die froh dass sie die Stundenkonten haben und reagieren können. Auch das ist eine Bevormundung durch den Arbeitgeber, denn wenn der Arbeiter mal mit Freischicht daheimbleiben will, wird immer Ärger gemacht. Zumindest bei uns...

Es ist eh eine sonderbare Verhaltensweise. Sobald einer bei Uns mitbekommt das man sich mit "Urlaub" etwas gönnen will, werfen sie einem Steine in den Weg. Warscheinlich NEID.
Braucht man Frei, weil man was Arbeiten muss, ist der Urlaubsschein oder die Freischicht kein Problem...

Aber das ist eine andere Geschichte,...

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Düstere Prognose 2009 !!!!!

Beitrag von Max »

- Es scheint fast so,daß ein regelrechter " Wettbewerb " der negativen Berichterstattung ausgebrochen sei.Zweifel sind angebracht :!: :!: :!:
Die Analysen sind bestenfalls lineare Schlußfolgerung,die nicht nach Belieben sich so entwickeln werden.
- Warum ist das Buch " GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND IHRE MACHT "in der BRD verboten :?: :?: :?:
Halten die Möchtegernregierenden die Bürger für unmündig,oder haben sie ANGST vorm Volk :?: :?: :?:
Gr.Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Max, für diese Schwarzmalerei sind wir im Ausland unter "German Angst" bekannt.

Eine solche Kriese wie die jetztige ist im Wirtschaftskreislauf vollkommen normal, der Vahrende hat das weiter oben gut zum Ausdruck gebracht.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von jkf »

Wenn wir wieder neu anfangen sollten bin ich dafür das jeder nur noch 30 std arbeitet, aber dann jeder und nicht wie heutzutage die arbeitenden für die arbeitslosen mit. Dann hat jeder mehr Freizeit, jeder Arbeit und es wird etwas gerechter zugehen, für meine Begriffe.

Ich bin jetzt über ein Jahr schon in der Schweiz und musste feststellen, hier leben sie alle viel entspanter, fröhlicher und sind motiviert. Das vermisse ich irgendwie in Deutschland.

Jan
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin also zurzeit kann Ich mich nicht beschweren die BUDE ist voll !!!! :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@JKF: Das stimmt. Eine Freundin von mir arbeitet seit 4 Jahren in der Schweiz, dort sind die Rahmenbedingungen wirklich erheblich besser.

Des weiteren bräuchten wir einfach mal wieder vernünftige Preise für unsere Waren und Dienstleistungen und nicht dieses dauernde "der billigste fährt", dann wäre einiges besser.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
valoron
Stammgast
Stammgast
Re: Düstere Prognose 2009 !!!!!

Beitrag von valoron »

Max hat geschrieben: - Warum ist das Buch " GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND IHRE MACHT "in der BRD verboten :?: :?: :?:
Halten die Möchtegernregierenden die Bürger für unmündig,oder haben sie ANGST vorm Volk :?: :?: :?:
Gr.Max
Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen her nimmst, aber ich kann nicht sehen, daß das Buch verboten sein soll. Bei Amazon kann man es bestellen und hier probelesen.

http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945 ... %20S.).pdf

(kompletten Link in den Browser kopieren, wird hier falsch dargestellt.)

Ich halte viele Thesen des Herrn van Helsing für überaus phantastisch und weit hergeholt. Aber verboten ist der nicht...
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Abhilfe-Tipp-Finanzkrise

Beitrag von Hans »

Mein heißer Tip zur Finanzkrise für jeden verständlich :lol:

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Aktien der Commerzbank investiert hat:

- musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
- und hat heute nach dem Kursverfall nur noch 215,28 Euro übrig

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat:

- konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig heiter
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch

Achtung jetzt kommt's ... !!!

Noch Leergut im Wert von 223,30 Euro !!!!!!!!!!!!!! :idea: :idea: :idea:

Also trotz riesigem Genuß, Heiterkeit, Regenwaldrettung noch 8,02 Euro mehr als der Aktienanleger der Commerzbank ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@ Maxe

Das funktioniert übrigens auch "Stuttgarter-Hofbräu-Premium-Herrenpils"
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Hans am 18 Dez 2008 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

@ Valeron

Beitrag von Max »

Hi Valeron,
- Wir sollten hier das Thema nicht weiter vertiefen...." Jan Udo Holey" alias " Jan van Helsing " das passt hier echt nicht ins Forum...hat mit Sprinter und anderen Sachen nix zu tun...
Band 1 und 2 " Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert " das 1994 und 95 erschien, sind im BRD-Land und in der Schweiz verboten..... :!: :!: :!: :!:entschärfte Versionen beider Bände sind im Internet zu finden...übrigens hat Holey 1995 in Nürnberg eine Buchhandlung eröffnet.....
Gruss Max
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

forumsnutzung

Beitrag von viszlat »

uuhhh,

geht dat hier den berg runter?

das schläft ja gewaltig ein hier, rezession? :lol: :lol:

nee, nee, nur weihnachten. oder wie
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Herr Ober einen Kaffee bitte!... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da zeigt sich mal wieder,was im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so möglich ist.
Ein paar dusselige Banker sind zu blöde, die Kreditwürdigkeit von 2/3 der US-Bevölkerung zu überprüfen. Da wird alles auf Pump gekauft aber nicht drüber nachgedacht, dass man es sich garnicht leisten kann. Die Banker sind die Schuldigen der Misere. Jetzt gehen einige Großbanken in die Kniee und ziehen den weltweiten Markt mit runter, weil natürlich alle miteinander Geschäfte machen. Domino-Effekt. Aber wäre es nicht so, wo wären wir dann?
Kommunismus????
Die AASgeier-Medien stürzen sich drauf und machen wie schon immer allles nur noch bunter!
Wir haben eine Weltwirtschaftskrise, das ist nicht zu leugnen, aber:
Wie hier schon jemand so schön sagte, "nach bergauf kommt ein Tal und danach gehts wieder bergauf", man sollte jetzt allerdings ein langen Atem haben, oder zumindest vorgesorgt haben. Wo wir einen Vergleich zu den winterschlafhaltenden Tieren erwägen könnten.
Im übrigen fand ich den Vergleich mit den Bieraktien sehr originell!!!!
Schade nur, dass die Banken jetzt auch bei den soliden Kunden das Vertrauen verloren oder ich sag mal, sie sind mißtrauischer geworden.
Darin liegt das Übel, die Banken vergeben nicht mehr so leicht das Geld. Wenn kein Geld im Umlauf ist, bewegt sich auch nichts. Es muss wieder Geld bewegt werden.
Die Politik versucht das jetzt anzukurbeln, ob es gelingt? Warten wir es ab.
Da ein Großteil der Deutschen auf Sparvermögen hockt, tut sich nichts. Also Leute, schmeißt euer Geld zum fenster raus!
Blöd nur, wenn man keins hat

:( :( :(
Ach Herr Ober, wo bleibt denn mein Kaffee?
Ich bin doch hier in nem Cafe?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Antworten