Neuer Iveco Allrad-Daily

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Neuer Iveco Allrad-Daily

Beitrag von weily »

Themenstarter

Hallo Leute,
im Thema vorher habt Ihr ja vom Verkauf meines Sprinters gelesen, nun habe ich das Problem, dass ich ein neues Fahrzeug brauche.
Iveco Daily hatte vor Jahren ein recht gutes Allradfahrzeug auf dem Markt,
jetzt habe ich im Reisemobil Ausgabe Juli 06 gelesen, dass ein neuer
Allrad Daily im September auf der IAA in Hannover vorgestellt werden soll.
Anders als der MB Sprinter Allrad, soll der Allrad Daily ein richtiges, ernst zu nehmendes Geländefahrzeug werden.
Reifen 255/100 R 16. 176 PS. 3,5 und 5,5 -Tonner. Drei Differenzialsperren,
sowie zwei Untersetzung-Möglichkeiten.
Frage: Wer weiß mehr (Preis?) und was haltet Ihr überhaupt von dem
Iveco Daily??? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
Svenskdaily
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Svenskdaily »

Der klare Vorteil des Daily ist das er auf einem Rahmen sitzt. Im Gelände würd ich immer auf diese Karroserie setzen. Der alte war und ist immernoch sehr beliebt, such mal nach dem Daily 4x4 Forum.
gruss
Svenskdaily
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Mein (nicht Allrad) Sprinter verzieht sich auf der Baustelle, wenn er mal nicht auf ebener Strasse steht, so sehr, dass man Mühe hat, die Hecktüren schadenfrei zu schliessen. Deshalb, Hände weg von selbsttragenden Karosserien im Gelände.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Ronny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Ronny »

Hallo weily,
der IVECO Daily 4x4 wird nicht von IVECO sondern von SCAM gebaut. Er ist ein richtiger Offroader, genauso wie der Bremach, nur eben breiter und deutlich schwerer, Leergewicht liegt bei 2600kg. Damit kann man ein Wohnmobil mit 3,5to vergessen. Leider hat der IVECO 4x4 einen Rahmen, der sich verwindet (hat der Bremach nicht), was einen richtigen Zwischenrahmen nötig macht. Vermutlich wird es deshalb den 4x4 nie als Kastenwagen geben.
Das 6-Gang Schaltgetriebe ist von ZF wie im normalen Daily auch. Zusätzlich gibt es eine synchroinisierte Splitgruppe und eine Geländeuntersetzung von 3:1. Insgesamt stehen somit 24 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 75000Euro, wobei es beim 4x4 keinen Rabatt gibt.

Grüße,
Ronny
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

Themenstarter

Ronny hat geschrieben:Hallo weily,
der IVECO Daily 4x4 wird nicht von IVECO sondern von SCAM gebaut. Er ist ein richtiger Offroader, genauso wie der Bremach, nur eben breiter und deutlich schwerer, Leergewicht liegt bei 2600kg. Damit kann man ein Wohnmobil mit 3,5to vergessen. Leider hat der IVECO 4x4 einen Rahmen, der sich verwindet (hat der Bremach nicht), was einen richtigen Zwischenrahmen nötig macht. Vermutlich wird es deshalb den 4x4 nie als Kastenwagen geben.
Das 6-Gang Schaltgetriebe ist von ZF wie im normalen Daily auch. Zusätzlich gibt es eine synchroinisierte Splitgruppe und eine Geländeuntersetzung von 3:1. Insgesamt stehen somit 24 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 75000Euro, wobei es beim 4x4 keinen Rabatt gibt.

Grüße,
Ronny
Hallo Ronny,
vielen Dank für die etwas verspätete Antwort!
Das Thema Iveco ist Geschichte, ich fahre seit diesem Sommer einen Sprinter Allrad
Antworten