Tempomat Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
DesignTreu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Tempomat Crafter

Beitrag von DesignTreu »

Themenstarter

Hallo zusammen, habe mir einen Crafter gekauft und habe nun, nach dem ich meinen T5 schon voll auf und nachgerüstet habe ein paar fragen.

Die software vom Crafter, ist die von Mercedes oder von VW ? kann nur VW mit dem CAN was anfangen, oder auch MB ?
Würde gern den Tempomaten freischalten lassen ... warum über haubt freischalten ?? beim T5 hat das auch so geklappt..... naja und was braucht man sonst noch so alles auser den Hebel,. Blende und dann noch die kleine Blende ?? Hat hier schon mal einer den Tempomaten nachgerüstet und ihn freischalten lassen ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen .

:?: :?: :?:
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Tempomat Crafter

Beitrag von Kühltaxi »

DesignTreu hat geschrieben:warum über haubt freischalten ??
Das fragt meinereiner sich auch (allerdings zusammen und mit p :mrgreen: ).

Wenn man den Tempomathebel wieder demontiert, muß auch nichts zurückgesetzt werden, er beinhaltet auch keine Elektronik (die ist schon komplett im Steuergerät angelegt), sondern nur ein paar Ein- und Austaster. Schaltbilder gibt's ja hier im Forum reichlich. Ist wohl nur um den Freundlichen ein paar Extra-€ zuzuschustern.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
DesignTreu
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von DesignTreu »

Themenstarter

Das kann sein das der Freundliche sich ein paar e´s dazu bekommen möchte, nur das Problem, ich möchte nicht mehr als nötig ausgeben.
Ich habe ja auch den Tester den der :D hat, brauche nur den richtigen CODE zum freischalten.
Also wenn es noch jemanden gibt der den Tempomaten nachgerüstet hat und das dann auch selber freigestaltet hat, dann bitte !!
Antworten