Tja,Winterreifenfrage...

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Tja,Winterreifenfrage...

Beitrag von VWNer »

Themenstarter

Könnt ihr aus den aktuellen Reifensorten besondere Empfehlungen
geben!Wichtig ist der Grip, wenn man auch mal leer fährt.Also bin
ich quasi als Neuling (vorher Frontantrieb)auf Eure Erfahrungen
angewiesen :roll:

Danke
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Keinen Tipp aber lass die Finge von Pirelli! Die hab ich drauf immoment das Fahrzeug schwimmt nur noch un bei leerfahrten is der grip gleich null das ASR regelt nur noch selbst bei Trockener Fahrbahn! Der Conti war bisher bei uns der beste!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Kann ich nur bestätigen, hatte auf dem 312-JK auch mal Pirelli, gleich schlechte Erfahrungen, ganz im Gegensatz zum Conti !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

mache mir auch langsam gedanken wegen neuen Winterreifen und stehe vor dem gleichen Problem wie VWNer. Bisher nur Frontantrieb und jetzt der erste "Winter" mit den Sprinter. Da ich bisher immer zwischen Winter/Sommerreifen getrennt habe werde ich dieses beim Sprinter nicht anderes machen.
Ich denke mal ihr meint beim Conti den Vanco Winter 2?
Kann einer was zum Goodyear Cargo Ultra Grip 2 sagen, gerade im Vergleich zum Conti?!

Schönen Sontag noch.
mfg
luckykay
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

moin also wie schon meine Kolegen sagten Conti ist sehr gut fahren wir auf allen neuen Sprinter schon 2 jahrelang :wink: :wink: :wink: 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
LackSpezi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von LackSpezi »

Nur mal als kleine Hilfe zur Reifenwahl, guckst du vielleicht mal da :wink: :wink: :wink: http://www.reifentest.com/transporterreifen/index.html :lol: :lol: :lol:
Gruss vom
LackSpezi
aus MeckPom
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

ich nehme die preiswerten für 70,€, gt royal.
Bis 130 kmh sind die okay, grip ist auch gut.

contis halten sicher länger, die sind aber eher was für die autobahn ohne schnee.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
LackSpezi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von LackSpezi »

Also bei Winterreifen gebe ich nicht so viel Kohle aus, da ich 2 Reifensätze fahre und im Winter meist nur um die Kirchturmspitze unterwegs bin. Persönlich und auch meine Kunden sind mit dem GT Radial Maxmiler WT sehr zufrieden. Man kann zwar keine 100% Kurvenstabilität bei 12mm Profilhöhe verlangen, aber dafür fährt man mit diesem Reifen nahezu auf allen Untergründen problemlos durch. Hier nochmal ein Link für unabhängige Testurteile http://www.reifentest.com/transporterre ... index.html .
Fahre den Reifen jetzt schon auf dem zweiten Auto (vorher T4 und jetzt Sprinter) und würde diesen auch immer wieder für Transporter empfehlen, denn mit ca. 70 Eu`s ist dieser recht erschwinglich und gut!
Gruss vom
LackSpezi
aus MeckPom
malamute
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Nokian

Beitrag von malamute »

Wenns etwas heftiger kommt ist der Nokian auch zu empfehlen. Guter Gripp in fast allen Situationen.
Für uns sollte er jedoch noch grobstolliger sein, da wir ab und zu im etwas tieferen Schnee landen.

Nokian Hakkapeliita LT

Natürlich ohne Spikes. Ich glaube in Deutschland ist das eh nicht erlaubt.
Alle Angaben ohne Gewähr und dei Tippsfehler sind gewohlt oder auch nicht
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Wir fahren auf unserem 5t Sprinter den Bridgestone M723 Hight Traction. Sehr grobstollig. Hält von der km Leistung sehr lange, ist aber durch das grobstollige Profil doch recht laut. Sind aber noch nirgends stecken geblieben, daher können wir den auf jeden Fall weiter empfehlen!

BYE
TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
sailor
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von sailor »

Ich muss mir auch noch einen Satz Winterreifen kaufen und weiß noch nicht ob ich die 205er oder die 235er holen soll. Ist das Fahrverhalten viel schlechter mit den schmaler Reifen :?:

Klaus
Konkuzius sagt: draußen nur Kännchen!

215 Aut. Dach hoch mittl. Radstand velvetrot
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Ich würde mal sagen, der Wagen klebt mit den 205er Reifen nicht so auf der Straße wie mit den 235ern. Wobei es doch in den Wintermonaten eigentlich egal sein sollte.
Denn dort sollte man eh nicht im Grenzbereich fahren bzw. übermäßig schnell in Kurven reinrauschen.
Daher würden wir z.B. keine 215er (für unseren 412D) fahren, sondern 195er, dafür aber auf 16" statt 15", wenn man die Traglast benötigt.

BYE
TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

sailor hat geschrieben:Ich muss mir auch noch einen Satz Winterreifen kaufen und weiß noch nicht ob ich die 205er oder die 235er holen soll. Ist das Fahrverhalten viel schlechter mit den schmaler Reifen :?:

Klaus
Roland-318 verkauft glaube ich einen fast nagelneuen Satz 235-Winterreifen mit Felgen für den NCV3 (nehme an relativ günstig), da hier im Großraum Stuttgart neuerdings der Winter ausfällt ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
sailor
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von sailor »

Guten Morgen!!

Ich habe zwar den Namen Roland-318 schon mal hier gelesen, aber wir finde ich den Kollegen zwecks mail :?: :?:

Bin interessiert

Gruß Klaus
Konkuzius sagt: draußen nur Kännchen!

215 Aut. Dach hoch mittl. Radstand velvetrot
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo Klaus,

der liest hier nur mit, schreibt aber nicht !

Habe ihn gerade gesprochen, er hat 4 fast nagelneue original DB Alufelgen mit Dunlop LP 60 Winterreifen Fertigungsdatum 2007 und nur 8 Wochen gefahren !

Günstiger Preis ist wohl verhandelbar !

Bei Interesse schicke mir Deine Telefonnummer per PN, ich gebe diese dann weiter ! :lol:
Antworten