hab jetzt einen 320 cdi
-
- Ist öfters hier
- Galerie
hab jetzt einen 320 cdi
hallo, nachdem ich auf dem Sprintertreffen den gechipten 18 er von Volker probegefahren habe und absolut begeistert war, habe ich gestern meinen 316cdi von Wetterauer aufrüsten lassen. Bin absolut begeistert, Leistung stieg von 156 auf 199 PS Drehmoment 430 Nm. Das Auto ist nicht wiederzuerkennen. Dampf ohne Ende kein Rußen, einfach klasse, selbst meine Frau (die nichts davon wusste) fragte was mit dem Sprinter los sei, der läuft auf einmal wie verrückt.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
-
- Ist öfters hier
- Galerie
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo Dirk
Freue mich euch beim nächsten Treffen mit eurem Neuen zu sehen.
Mit deinem 320 CDI wünsch ich trotzdem viel Spass. Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist wird aus deinem 318er bald ein etwas stärkerer 3XX CDI
Gruss Volker

Freue mich euch beim nächsten Treffen mit eurem Neuen zu sehen.
Mit deinem 320 CDI wünsch ich trotzdem viel Spass. Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist wird aus deinem 318er bald ein etwas stärkerer 3XX CDI

Gruss Volker

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Hallo Peter, mein Sprinter hat jetzt 115.000 km runter, Angst vor einem Motorschaden habe ich nicht, da ich selten Vollgas fahre. Viel interessanter ist das Drehmoment ich brauche jetzt häufig nur halbgas um ordentlich voranzukommen, außerdem ist die Leistung im Sprinter im vergleich zum PKW ja sowieso gedrosselt. Ein Bekannter von mir fährt einen gechipten ML 270 CDI mit mittlerweile 290.000 km ohne Probleme. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jetzt laut Navi 172 km/h, habe allerdings die Kurze Achse mit 4,11 in verbindung mit etwas grösseren Reifen 235 75 15. Mit längerer Achse wäre er garantiert noch ein ganzes Stück schneller denn die Höchstgeschwindigkeit ist ruck zuck erreicht, er dreht dann gut 4000 Umdrehungen. Wenn ich eine längere Achse finde kommt die garantiert auch noch rein. Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Ich habe zum Glück die lange Achse drin und bei 160Km/h dreht er ja noch lange nicht aus
Wetterauer müßte meines Wissens ja der einzige Tuner sein der die Geschwindigkeit erhöht.Bin zwar auch so mit der Leistung zufrieden aber ein bißchen mehr wäre auch nicht zu verachten.Habe nur ein bißchen Angst wegen der Dauerhaltbarkeit(Hat jetzt knapp 80000km runter).
Gruß
Peter
Ich habe zum Glück die lange Achse drin und bei 160Km/h dreht er ja noch lange nicht aus

Gruß
Peter