ihr schreibt ,daß beides o.g. in die Autos gehört!Warum und macht es
das Auto härter?

So ein Unfug.Rollidriver hat geschrieben:Hallo,
da mein Sprinter mit einer leichtgängigen Lenkung ausgerüstet wurde, ist er jetzt anfällig auf Wankbewegungen.
Deshalb wollte ich meinen Sprinter NCV3 - 315 mit Stabi hinten nachrüsten lassen
Bei Neubestellung wäre dies die Sonderausstattung mit Code C 42 + C45 gewesen.
Das ist einmal der:
Stabilisator Hinterachse unter Rahmen
dazu müsste auch der Stabilisator vorne, gegen den
Stabilisator verstärkt an Vorderachse
ausgetauscht werden. (Zwangscodierung!)
Jetzt hat mir mein Umbauer aber davon abgeraten er Schreibt:
Die Stabilisatoren der Hinterachse können wir Ihnen absolut nicht empfehlen! Das seitliche Wanken ist dann zwar besser, aber das Fahrzeug kompensiert keine Unebenheiten mehr und der Fahrkomfort ist gleich 0.
Also nicht empfehlenswert. Unser Sprinter ist mit diesen nicht ausgestattet."
Stimmt das dass keine Unebenheiten mehr kompensiert werden und der Fahrkomfort sich dadurch verschlechtert?
Ich dachte Stabis verhindern nur das Wanken, haben aber keinen Einfluss aus die Normale Federung und somit auf den Fahrkomfort?
@Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben:So ein Unfug.Rollidriver hat geschrieben:Hallo,
da mein Sprinter mit einer leichtgängigen Lenkung ausgerüstet wurde, ist er jetzt anfällig auf Wankbewegungen.
Deshalb wollte ich meinen Sprinter NCV3 - 315 mit Stabi hinten nachrüsten lassen
Bei Neubestellung wäre dies die Sonderausstattung mit Code C 42 + C45 gewesen.
Das ist einmal der:
Stabilisator Hinterachse unter Rahmen
dazu müsste auch der Stabilisator vorne, gegen den
Stabilisator verstärkt an Vorderachse
ausgetauscht werden. (Zwangscodierung!)
Jetzt hat mir mein Umbauer aber davon abgeraten er Schreibt:
Die Stabilisatoren der Hinterachse können wir Ihnen absolut nicht empfehlen! Das seitliche Wanken ist dann zwar besser, aber das Fahrzeug kompensiert keine Unebenheiten mehr und der Fahrkomfort ist gleich 0.
Also nicht empfehlenswert. Unser Sprinter ist mit diesen nicht ausgestattet."
Stimmt das dass keine Unebenheiten mehr kompensiert werden und der Fahrkomfort sich dadurch verschlechtert?
Ich dachte Stabis verhindern nur das Wanken, haben aber keinen Einfluss aus die Normale Federung und somit auf den Fahrkomfort?
Sowohl ich als auch Blue-Mouly haben die Stabis nachgerüstet, und das Fahrferhalten hat sich wesentlich verbessert. Komfort ist nicht schlechter geworden.
@ Hans,Hans hat geschrieben:![]()
![]()
@ Rolli
Hoffentlich ist Dein Ratbeber wenigstens als Ausbauer kompetenter !