Aral ist eine 100% Tochter von BP, und nur wegen des besseren Images von Aral hat sich die Mutter (BP) aus Deutschland zurückgezogen bzw. die BP Tanken wurden zu AralTanken gemacht.
ob das image von aral wirklich besser is, is die frage. bei uns in ösiland wurden aus allen aral BP tanken, in D gibts irgendwo noch ne BP und in Ö noch eine aral. wo die stehn weiß ich nicht
zum dieselpreis. gestern bei mir in ibk. lag der diesel zw. 1,38 und 1,45.. eigentlich ne frechheit das in einer kleinen stadt wie ibk die preise solche unterschiede haben.. zumal die teuerste keinen km von der billigsten entfernt is
Zur Total-Gruppe gehören u.a.:
Total, PetroFina, Fina, Elf.....und diverse FREIE Tanken, meist in der gleichen Farbgebung wie Total, aber sonst Namenlos.
Guck beim Tanken auf die Säule, da steht bei den entsprechenden Freien: Verkauf im Namen und auf Rechnung von TotalElfFina.....
Übrigens: der Name passt: TOTAL teuer.....
nur so zur Info:
Heute Nacht in Blankenfelde bei Berlin der Liter Diesel 156.9.-
(keine Autobahntankstelle) ist ne Total Tankstelle.
Wir nähern uns der 1.60.- Marke.
Schön. Innerhalb von 3 Wochen 10 Cent (=20Pfennig) Steigerung.
Mit der D-Mark wäre diese Preistreiberei nicht möglich gewesen.
Der Euro hat für Europa allgemein gesehen wirklich viel gebracht, bei uns in D wird er aber wirklich sehr für Abzockereien aller Art mißbraucht. (auch in der Gastronomie, siehe Kaffee für 3,20 (6 Mark 40)).
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
luckykay hat geschrieben:nur so zur Info:
Heute Nacht in Blankenfelde bei Berlin der Liter Diesel 156.9.-
(keine Autobahntankstelle) ist ne Total Tankstelle.
Wir nähern uns der 1.60.- Marke.
mfg
luckykay
ja,kenne die.gestern tagsüber waren diesel,benzin und super ca. 1,50 € .gleichzeitig in berlin waren diese sorten 4 cent billiger.
die tanke is eine der wenigen die ich kenne wo man noch 1:50 gemisch tanken kann.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]