Bekannte Mängel NCV3
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@ all,
Heute habe ich einmal einen Mangel zu melden Ich habe heute nach mehreren Wochen in denen ich den Wagen nicht bewegt hate, mit der Standheizung und der ELST die Baterie lergesaugt, dachte mir macht ja nichts da da mann die ELST ja entriegeln und von Hand schliessenn kann und bis morgen habe ich die Baterie geladen
DENKSTE, an die Entrigelung der ELST im geöffneten Zustand kommt mann gar nicht ran. Der Spalt zwischen Tür und Fenster ist zu eng, und dann steht der Türöffnungshebel noch im Weg. Noch dazu ist die Entriegellung ganz einfach zu weit weg vom Türrand positioniert und zu weit zur Türemitte verschoben.
FAZIT: ELST kann man im offenenm Zustand nicht auf Handbedienug umschalten!!! Mann kommt mit dem Zündschlüssel gar nicht an das Schloß ran da es zuweit weg vom Türrand ist und der Spalt zu schmal ist.
Da haben die Kosttrukteure wieder einmal nicht zu ende gedacht.
Also für alle die eine ELST Tür haben, nicht aufmachen bei schwacher Baterie oder vorher auf manuellen Betrieb umstellen.
Ich muste also den ADAC zur Starthilfe holen, damit ich meine ELST schleßen konnte.
Heute habe ich einmal einen Mangel zu melden Ich habe heute nach mehreren Wochen in denen ich den Wagen nicht bewegt hate, mit der Standheizung und der ELST die Baterie lergesaugt, dachte mir macht ja nichts da da mann die ELST ja entriegeln und von Hand schliessenn kann und bis morgen habe ich die Baterie geladen
DENKSTE, an die Entrigelung der ELST im geöffneten Zustand kommt mann gar nicht ran. Der Spalt zwischen Tür und Fenster ist zu eng, und dann steht der Türöffnungshebel noch im Weg. Noch dazu ist die Entriegellung ganz einfach zu weit weg vom Türrand positioniert und zu weit zur Türemitte verschoben.
FAZIT: ELST kann man im offenenm Zustand nicht auf Handbedienug umschalten!!! Mann kommt mit dem Zündschlüssel gar nicht an das Schloß ran da es zuweit weg vom Türrand ist und der Spalt zu schmal ist.
Da haben die Kosttrukteure wieder einmal nicht zu ende gedacht.
Also für alle die eine ELST Tür haben, nicht aufmachen bei schwacher Baterie oder vorher auf manuellen Betrieb umstellen.
Ich muste also den ADAC zur Starthilfe holen, damit ich meine ELST schleßen konnte.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 10 Feb 2008 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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die ersten 1000km
fährt sich soweit prima, die bremsen quitschen allerdings
wie bei einem einfahrenden zug....
am lenkrad löst sich langsam aber sicher die beschichtung auf,
mal sehen wie das weiter bröselt,sonst werde ich mal zu DAG
fahren.
am grill ist seit auslieferung eine verfärbung, welche sich nicht rückstandslos
entfernen lässt.
habe mal versucht ein foto zu machen, hoffe man kann was erkennen.
habe es in meine galerie bilder eingefügt. evtl. kann peter es in diesen thread
einfügen, ich kann es nicht.
Hier ist es:
Arne
wie bei einem einfahrenden zug....
am lenkrad löst sich langsam aber sicher die beschichtung auf,
mal sehen wie das weiter bröselt,sonst werde ich mal zu DAG
fahren.
am grill ist seit auslieferung eine verfärbung, welche sich nicht rückstandslos
entfernen lässt.
habe mal versucht ein foto zu machen, hoffe man kann was erkennen.
habe es in meine galerie bilder eingefügt. evtl. kann peter es in diesen thread
einfügen, ich kann es nicht.
Hier ist es:


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Re: die ersten 1000km
[quote="Daniel"]fährt sich soweit prima, die bremsen quitschen allerdings
wie bei einem einfahrenden zug....
am lenkrad löst sich langsam aber sicher die beschichtung auf,
mal sehen wie das weiter bröselt,sonst werde ich mal zu DAG
fahren.
am grill ist seit auslieferung eine verfärbung, welche sich nicht rückstandslos entfernen lässt.
Hallo,
als ich den Text gelesen habe, dachte ich das Lenkrad ist kurz vor der völligen Auflösung. Jetzt sehe ich auf dem Bild eine minimale Beschädigung. Klar darf auch das nicht vorkommen. Werde mir morgen auf meiner Tour das Lenkrad ganz genau ansehen1
Bei der Verfärbung behaupte ich, die kriege ich mit meinen Mittelchen weg. Bin eben ein alter "Kaschierer"!
Mein Bremsen quietschen auch, wurde nachgebessert, kommt aber nach und nach wieder. Im Sommer soll es von MB neue Beläge geben geben.
wie bei einem einfahrenden zug....
am lenkrad löst sich langsam aber sicher die beschichtung auf,
mal sehen wie das weiter bröselt,sonst werde ich mal zu DAG
fahren.
am grill ist seit auslieferung eine verfärbung, welche sich nicht rückstandslos entfernen lässt.
Hallo,
als ich den Text gelesen habe, dachte ich das Lenkrad ist kurz vor der völligen Auflösung. Jetzt sehe ich auf dem Bild eine minimale Beschädigung. Klar darf auch das nicht vorkommen. Werde mir morgen auf meiner Tour das Lenkrad ganz genau ansehen1
Bei der Verfärbung behaupte ich, die kriege ich mit meinen Mittelchen weg. Bin eben ein alter "Kaschierer"!
Mein Bremsen quietschen auch, wurde nachgebessert, kommt aber nach und nach wieder. Im Sommer soll es von MB neue Beläge geben geben.
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So jetzt hat MB die Ursache für den Spannungabfall der Starterbatterie herausgefunden.Rollidriver hat geschrieben:@ all,
Heute habe ich einmal einen Mangel zu melden Ich habe heute nach mehreren Wochen in denen ich den Wagen nicht bewegt hate, mit der Standheizung und der ELST die Baterie lergesaugt, dachte mir macht ja nichts da da mann die ELST ja entriegeln und von Hand schliessenn kann und bis morgen habe ich die Baterie geladen
DENKSTE, an die Entrigelung der ELST im geöffneten Zustand kommt mann gar nicht ran. Der Spalt zwischen Tür und Fenster ist zu eng, und dann steht der Türöffnungshebel noch im Weg. Noch dazu ist die Entriegellung ganz einfach zu weit weg vom Türrand positioniert und zu weit zur Türemitte verschoben.
FAZIT: ELST kann man im offenenm Zustand nicht auf Handbedienug umschalten!!! Mann kommt mit dem Zündschlüssel gar nicht an das Schloß ran da es zuweit weg vom Türrand ist und der Spalt zu schmal ist.
Da haben die Kosttrukteure wieder einmal nicht zu ende gedacht.
Also für alle die eine ELST Tür haben, nicht aufmachen bei schwacher Baterie oder vorher auf manuellen Betrieb umstellen.
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Der CD Wechsler ging nicht in Ruhestellung und zog im ausgeschaltetem Zustand 0,6A danach war die Batterie nach einer Woche leer. Nach Angaben von MB Stuttgart darf ein normal ausgestatteter Sprinter max. 0,06 bis 0,08 A ziehen. Einer der so Ausgestattet ist wie meiner, mit PMS, EDW, usw. dann auch bis 0,1A.
Es wurden 3 CD Wechsler getauscht, der erste und der zweite, neu eingebaute schaltbetten auch nicht ab, erst mit dem driten ist ruhe.
Da es schon den zweiten Sprinter mit diesen Fehler bei uns in der Werkstatt gab, gehe ich von einem Serienfehler am CD Wechsler aus.
Jetzt sollte die Batterie theoretisch 41 Tage statt 7 Tage halten, bis sie leer ist.
Grüße Rolli
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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So war letzte Woche endlich in der Werkstatt (Motor 215 von außen verölt):
Kurbelgehäuseentlüftungsbehälter (komischer Name oder?) soll undicht gewesen sein und hat eine neue Dichtung auf Kulanz bekommen.
Dabei viel noch auf, dass sich die Isolierung um das Gehäuse für den Belüftungfilter (da wo der Filter drin sitzt, wenn bestellt) ablöst, da der Verschluß (ist so eine Art Klettverschluß) eingerissen war.
Kurbelgehäuseentlüftungsbehälter (komischer Name oder?) soll undicht gewesen sein und hat eine neue Dichtung auf Kulanz bekommen.
Dabei viel noch auf, dass sich die Isolierung um das Gehäuse für den Belüftungfilter (da wo der Filter drin sitzt, wenn bestellt) ablöst, da der Verschluß (ist so eine Art Klettverschluß) eingerissen war.
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So, auch meiner steht seit gestern Abend wieder beim Freundlichen:
Beseitigung Rost am Heckportal ( zum zweiten Mal), die Gurte rollen wieder nur schlecht auf, eine Kundendienstmaßnahme wird noch durchgeführt ( neuer Kurbelwellensensor).
Mittwoch Abend soll ich ihn wiederbekommen, ich werde berichten.
Aber:
Spass macht die Rostlaube wie die Sau !
Gestern war ich mit meinen Kindern im Steinwasenpark im Schwarzwald. Als es uns zu voll wurde, sind wir dann "Sprinterachterbahn" nach Hause gefahren.
Muss schon ein komisches Gefühl für Motorradfahrer sein, von einem Transporter auf einer Serpentinenstrecke überholt zu werden.
Durchschnittsverbrauch bei dieser Tour lt. BC: 18,5 Liter
Viele Grüsse,
Arne
Beseitigung Rost am Heckportal ( zum zweiten Mal), die Gurte rollen wieder nur schlecht auf, eine Kundendienstmaßnahme wird noch durchgeführt ( neuer Kurbelwellensensor).
Mittwoch Abend soll ich ihn wiederbekommen, ich werde berichten.
Aber:
Spass macht die Rostlaube wie die Sau !
Gestern war ich mit meinen Kindern im Steinwasenpark im Schwarzwald. Als es uns zu voll wurde, sind wir dann "Sprinterachterbahn" nach Hause gefahren.

Muss schon ein komisches Gefühl für Motorradfahrer sein, von einem Transporter auf einer Serpentinenstrecke überholt zu werden.

Durchschnittsverbrauch bei dieser Tour lt. BC: 18,5 Liter

Viele Grüsse,
Arne

209 aus Überzeugung
Ja, Ja, die Kawa-FahrerArne hat geschrieben:Muss schon ein komisches Gefühl für Motorradfahrer sein, von einem Transporter auf einer Serpentinenstrecke überholt zu werden.![]()




Habe ich auch schon erfahren, mit Mopped im Hänger





Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende