Hallo
habe bei ebay ein Sektionaltor ersteigert für meine Firma. Die Teile sind 4 m lang und ca 65 cm breit. Problem ist jetzt der Tansport da wollt ich mal die Profis um Rat fragen
Strecke ist ca 400 km einfach.
Würdet ihr das Tor mim Sprinter 216 CDI mittellang und hcch transportieren, wie sieht es den mit der Ladungssicherung aus und was mach ich mit der rechten Tür, die muss ja offen bleiben hinten.
Kann man sich nen Dachträger eigentlihc selber schweßen und hält der das aus, ist ja eine ziemlich große Fläche bzw kann an einen irgendwo ausleihen.
Besten Dank schonmal
Tipps zu Transport eines Sektionaltors
Zu den Hecktüren auflassen darf man eigendlich nicht steht in der Betriebsanleitung da sonst die Leuchten verdeckt werden.
Hast du eine Trennwand im Sprinter? Wenn nicht bekommst du 4m lange Sachen rein alternativ würde ich lieber einen Anhänger leihen ist genau so nervig damit zu fahren wie die dinger auf dem Dach zu haben.
MFG
Hast du eine Trennwand im Sprinter? Wenn nicht bekommst du 4m lange Sachen rein alternativ würde ich lieber einen Anhänger leihen ist genau so nervig damit zu fahren wie die dinger auf dem Dach zu haben.
MFG
Hallo
ja hab eine Trennwand achte auch scho die rausmachen, da müssen aber doch die Beifahrerbank doch auch rausdann wird es aber immer noch knapp oder hab 3,4 m Laderaum gemessen bis zur Trennwand.
Mit nem Anhänger muss ich halt 80 fahren
Muss ich mich da eigetnlich an die Ruhezeiten halten, mien Sprinter hat 2,950kg Gesamtgewicht und PKW Zulassung, dann je eigentlich nicht.
Darf man die rechte Tür rausmachen und nur mit einer Tür fahren
ja hab eine Trennwand achte auch scho die rausmachen, da müssen aber doch die Beifahrerbank doch auch rausdann wird es aber immer noch knapp oder hab 3,4 m Laderaum gemessen bis zur Trennwand.
Mit nem Anhänger muss ich halt 80 fahren
Darf man die rechte Tür rausmachen und nur mit einer Tür fahren
Macht doch nicht alles so kompliziert, ich habe wenn es sein muss 5m lange Tore und Läden im Sprinter mit Trennwand. Das Tor nimmt aufgerollt ungefähr einen Platz von 40 x 40 cm ein, mit anderen Worten du musst deine Hecktüre ca. 1/3 offenlassen damit es durchpasst. Wenn du es also diese 60 cm hinten raus schauen lässt, benötigst du noch nicht mal eine rote Fahne. Zurre es auf dem Boden mit Zurrgurten fest, binde deine Türe von innen dann fest gegen die Ladung zu, und leg unter dein Tor eine Plastikplane oder ähnliches und mach sie am Tor fest, damit wenn es regnet nicht die ganze Soße in dein Fahrzeug spritzt.
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.