Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
RosinExpres hat geschrieben:so sieht der neue sprinter aus wenn man sich auf der autobahn überschlägt(umkippt) und gegen die leitplanke knallt! bei tempo 120!!!!
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 21 Feb 2008 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich würde sagen, einfach den Schritten der Galerie folgen. Zuerst einleitende Worte und dann im zweiten Schritt, die Bilder hochladen, geht sehr einfach.
Schritt 1 : http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... uereintrag
Schritt 2:
Eintrag Bearbeiten -> Bilder bearbeiten (hochladen)
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 21 Feb 2008 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
fahrer war mein bruder (25 jahre alt!)
aussage von ihm: eine sehr dolle windböhe hat den wagen an die leitplanke gedrückt , dann hat er gegengelenkt und dann war alles schon zu spät, der waagen kippte um! er sagte ab daan hat er das lenkrad losgelassen und dann war er bewusstlos auch der beifahrer sagte das gleiche!
achso und natürlcih beide nicht angeschnallt!!!
wie durch ein wunder is nix passiert außer ein schleudertrauber und starken kopfschmerzen!
wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
RosinExpress hat geschrieben:
natürlcih beide nicht angeschnallt!!!
wie durch ein wunder is nix passiert außer ein schleudertrauber und starken kopfschmerzen!
Leichtsinn hoch 3 Ich kanns sowas nicht verstehen ! Er soll echt froh sein noch am Leben zu sein, hoffentlich hat er was daraus gelernt (Und gute Besserung !)
Ich bin einer von denen, die Sprinter fahren und Sprinterfahrern helfen müssen und auch wollen. Windböhe hin oder her, vor dem Einstieg Hirn einschalten!!! Gute Besserung!!!
was hat das denn mit hirn einschalten zutun?
mit dem anschnallen das haben wir ja nur geklärt
aber was hat das mit der windböhe zutun?
und der artzt der an die unfallstelle kam meinte auch
das es in dem fall besser war das sie NICHT angeschnallt waren!!!
wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
RosinExpress hat geschrieben:
...und der Arzt, der an die Unfallstelle kam, meinte auch,
daß es in dem Fall besser war, daß sie NICHT angeschnallt waren!!!
Was hätte deinem Bruder böses passieren können, wenn er angeschnallt wäre Kannst du mir das erklären ?
@RosinExpress: Fahrer mit wenig oder null Praxis auf "Kleintransportern" dieser Größe brauchen evtl. 3 Spuren, um der Böhe zu wiederstehen. Übrigens: In meiner Praxis (23 Jahre Feuerwehr) wäre das der 1. Notarzt mit solch einer Äußerung. Das Auto ist nicht Schuld. Nur der Kutscher. Du darfst das nicht falsch verstehen.
mfG drossel08
MoinMoin,
obwohl ich über fast 25 jährige Fahrpraxis auf den verschiedensten Autos verfüge, bin ich trotzdem ein "neuer" Sprinterfahrer mit meinem "alten" mittellangen/hohem.
Umsomehr war ich überrascht über die extreme Seitenwindanfälligkeit des Sprinters.
Was mache ich also: ich fahre ganz einfach vorsichtiger und vorrauschauender und mache lieber mal bei 120 km/h Schluß, dann habe ich auch deutlich bessere Chanchen, bei einer Windboe noch reagieren zu können. Mich hat schon auf meiner allerersten Fahrt von Berlin nach Neuwied (500 km) erschreckt, was es doch für bescheuerte Idioten gibt, die auf der Linken Spur mit ihren großen Kleintransportern (nicht nur Sprinter, sondern auch Ivecos, Transen etc!) bei vollbeladem Fahrzeug (man sieht ja, wie tief hinten manche runterhängen) min. 150 km/h oder gar mehr fahren....
Da wundert es doch nicht, das die Dinger irgendwann auf der Seite liegen...
Meine ganz einfache Rangfolge beim Fahren für Kunden: zuerst ich (ich liebe mein Leben) , dann meine Familie (ohne die meine Leben kaum Sinn macht), danach mein Auto (das ich im Gegensatz zu vielen angestellten Fahren SELBST erspart und bar bezahlt habe!) und dann die Ware (die sauber und ordentlich zugestellt werden muss) ! Kein Kunde sagt danke, wenn ich, um pünktlich Ware zu bringen, mir vorher das Auto demoliere oder mir gar den Kopf einfahre. Ich lasse ihn lieber mekkern wenn ich ne halbe Stunde zu spät bin. Und wenn er fertig ist mit mekkern, frage ich dann freundlich nach, ob es ihm lieber wäre, wenn ich mir den Kopf einfahre und die Ware gar nicht ankommt. Bis jetzt hat noch keiner ja gesagt und verloren habe ich dadurch auch noch keinen Kunden. Ganz im Gegenteil: ich werde immer häufiger für wichtige Sachen bestellt, weil viele Kunden gar kein Vertrauen mehr in bestimmte Firmen haben....