So, dann will ich auch mal unsere Pannen schreiben. Anscheinend ist es ja egal ob der Sprinter oder der Mensch schaden nahm.
Ich habe in meinen bis jetzt nur 16 Jahren schon einiges gehabt und wurde nur einmal vom Krankenhaus enttäuscht

Aber sonst immer super verpflegt.
Einmal ist mir unsere A-Klasse mit Schwung auf die linke Schulter gerollt. zum Glück kam in dem unser ehemaliger Nachbar nach Hause. Der tankt die Bomber bei der Bundeswehr, verstaut die Raketen und hängt diese auch unter die Tragflügel.. Ein laufender Schrank.
Der hat sofort das Auto nach vorne geschoben.. Wäre auch alleine gerollt, aber halt langsam.. naja.. war unter Schock. Mir tat nichts weh. Lag wohl daran das ich die Schulter und die Hand nicht spürte. lag alles am Schock zustand. Schnell zum Chirugen (war das glaube ich). kamen sofort drann (mit Termin muss man um die 2 Stunden dort warten

).
War super. 1A Arzt. zum Glcük waren nur die Knöchel an der Hand bis auf die Knochenabgescharbt (sieht man nach 2 Jahren immer noch

) und in der Schulter auch viel weggescharbt. Aber Krankenwagen haben wir nicht gerufen. Paps fährt in solchen Fällen lieber selbst.
Ein anderesmal bin ich aus dem Obergeschoss kopfüber durch einen 40cm Spalt in den Keller gestürtzt. Nur eine lange Schramme am Bauch gehabt. Sonst war ich gesund!
Sonst halt doppelten Handgelenkbruch und Armbruch. Und auch dort nur sehr gute Ärzte kennen gelernt.
Ach ja genau. Herzklappenflimmern wurde festgestellt als ich noch ein Baby war. Merke da aber heute nichts von. Auch damals wurden meine Eltern super betreut und beraten. So sagte mir meine Mutter das!
Unser Sprinter hat sonst nicht alzuviele Unfälle / Pannen hinter sich.
3x der innere Zwillingsreifen beim 412D weggeflogen. Die sind bei 5 Tonnen einfach überlastet. Und sonst.. nö.. bis jetzt ohne jegliche Pannen sehr gut gefahren. Mein Vater kriegt dieses oder nächstes Jahr 25 jahre Unfallfrei. Meine Mutter (altersbedingt (jünger)) müsste die glaube ich in 2-3 jahren voll haben.
Von daher habe ich öfter einen Arzt gebraucht als irgendwer anders.
Was ich aber schon mitbekomme ist, dass ein Mitarbeiter einen Herzinfarkt bekam. Bzw. ich war im Büro und der Mitarbeiter auf dem Hof. Habe das erst mitbekommen als ein Wagen sich am Fenster vorbeischob und ich nur noch gedacht habe: Hallo! Das ist unser Beet mit Blumen. Tjoar. Der Krankenwagen ist durchs Beet gerast anstatt gut 800 meter ums Haus umzu zu fahren. Fand ich persönlich absolut gute Reaktion!
mfg.Tobias