Kurzvorstellung
Kurzvorstellung
Guten Morgen, Sprintergemeinde...
ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum diverse Beiträge mit. Da der Zeitpunkt der Auslieferung meines neuen Sprinters immer näher rückt, habe ich mich jetzt mal registriert.
Kurze Vorstellung von mir:
Name: Timm
Beruf: selbständiger Geologe
Mein Vito ist mir mittlerweile zu klein geworden und ich hab mit der Kiste zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (mittlerweile den 2. Motor gehimmelt), so daß ich mich für einen Sprinter entschieden habe, der hoffentlich im April ausgeliefert wird.
So, das wars erstmal auf die schnelle.
bis denne
Timm
ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum diverse Beiträge mit. Da der Zeitpunkt der Auslieferung meines neuen Sprinters immer näher rückt, habe ich mich jetzt mal registriert.
Kurze Vorstellung von mir:
Name: Timm
Beruf: selbständiger Geologe
Mein Vito ist mir mittlerweile zu klein geworden und ich hab mit der Kiste zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (mittlerweile den 2. Motor gehimmelt), so daß ich mich für einen Sprinter entschieden habe, der hoffentlich im April ausgeliefert wird.
So, das wars erstmal auf die schnelle.
bis denne
Timm
-
- Wohnt hier
Hallo Timm,
Herzlich Willkommen im Forum
1ste Frage schon:
Welchen Sprinter haste denn bestellt mit was für ne Motorisierung, ausstattung, Farbe, usw...???
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Herzlich Willkommen im Forum

1ste Frage schon:
Welchen Sprinter haste denn bestellt mit was für ne Motorisierung, ausstattung, Farbe, usw...???
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hallo, Ronny,
es wird ein kleiner schwarzer ohne Hochdach 213'er als 5-Sitzer (teilverglaster Kasten) werden. Div. Extras hab ich mit dazu genommen, wie
- Schwingsitz
- Tempomat
- Standheizung
- AHK
... mehr fällt mir jetzt nicht ein (dazu müßte ich die Bestellung raussuchen). Der Rest war Kleinkram.
Leider gibt es für den kurzen keinen 100l Tank. Den hätte ich sehr gerne mit dazugenommen. Warum das so ist, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber Herr Dr. Z. wirds schon wissen...
Ich bin gespannt und freuen tu ich mich auch schon drauf. Hoffentlich ist er deutlich besser als mein Vito.
bis denne
Timm
es wird ein kleiner schwarzer ohne Hochdach 213'er als 5-Sitzer (teilverglaster Kasten) werden. Div. Extras hab ich mit dazu genommen, wie
- Schwingsitz
- Tempomat
- Standheizung
- AHK
... mehr fällt mir jetzt nicht ein (dazu müßte ich die Bestellung raussuchen). Der Rest war Kleinkram.
Leider gibt es für den kurzen keinen 100l Tank. Den hätte ich sehr gerne mit dazugenommen. Warum das so ist, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber Herr Dr. Z. wirds schon wissen...
Ich bin gespannt und freuen tu ich mich auch schon drauf. Hoffentlich ist er deutlich besser als mein Vito.
bis denne
Timm
-
- Wohnt hier
- Galerie
Ich glaube, daß beim kurzen Radstand der Platz für den 100l Tank wohl nicht Ausreicht. Nachfrage wäre wohl auf jeden Fall da. Arne wollte für seinen Kurzen auch den großen Tank, gab es aber nicht.
MFG Sven
P.S.: Herzlich willkommen.
MFG Sven
P.S.: Herzlich willkommen.

Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Hallo Tim,
dann mal Herzlich willkommen, hoffe du bekommst deinen neuen pünktlich, ich habe heute erfahren, dass meiner sich bis jetzt schon mal
um 14 Tage auf Ende Februar verschiebt, weil irgendein Zulieferer seinen Ofen in die Luft gesprengt hat, und ich glaube deshalb die Achsen im Rückstand sind.
dann mal Herzlich willkommen, hoffe du bekommst deinen neuen pünktlich, ich habe heute erfahren, dass meiner sich bis jetzt schon mal
um 14 Tage auf Ende Februar verschiebt, weil irgendein Zulieferer seinen Ofen in die Luft gesprengt hat, und ich glaube deshalb die Achsen im Rückstand sind.
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
@Sven
Ja, das sagte mir der freundliche vom Daimler auch. Komischerweise reicht der Platz aber, wenn ich den kurzen Radstand als Benziner nehme, denn da sind die 100l serienmäßig. Aber Herrn Dr. Z. soll einer mal verstehen.
@Chris
Das die Achsen im Rückstand sind, ist doch schon ein "alter Hut". Es wird mich mit Sicherheit auch treffen. Hoffentlich wird die Auslieferung nicht so sonderlich später. Bei meinem Vito läuft irgendwann der TÜV auch ab und ich will einfach keinen mehr machen. Na schaumerma.
bis denne
Timm
Ja, das sagte mir der freundliche vom Daimler auch. Komischerweise reicht der Platz aber, wenn ich den kurzen Radstand als Benziner nehme, denn da sind die 100l serienmäßig. Aber Herrn Dr. Z. soll einer mal verstehen.
@Chris
Das die Achsen im Rückstand sind, ist doch schon ein "alter Hut". Es wird mich mit Sicherheit auch treffen. Hoffentlich wird die Auslieferung nicht so sonderlich später. Bei meinem Vito läuft irgendwann der TÜV auch ab und ich will einfach keinen mehr machen. Na schaumerma.
bis denne
Timm
-
- Fast schon Admin
Guten Morgen Tim,
und herzlich willkommen in der verrücktesten Sprinter Community der Welt
Den 211 den Du in die Galerie eingestellt hast ist ja echt ein Hammerteil.
So langsam fügen sich meine Ideen für einen Traumsprinter mehr und mehr zusammen.
Lieben Gruß nach Thüringen
Dirk alias Sternchen01

und herzlich willkommen in der verrücktesten Sprinter Community der Welt

Den 211 den Du in die Galerie eingestellt hast ist ja echt ein Hammerteil.
So langsam fügen sich meine Ideen für einen Traumsprinter mehr und mehr zusammen.
Lieben Gruß nach Thüringen
Dirk alias Sternchen01

Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das stimmt nicht. Ein Benziner ist mit kurzem Radstand nicht bestellbar !dg0ocg hat geschrieben:@Sven
Timm
Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
klar, sonst müssteste ja alle 300 km ne Tankstelle suchen, beim kleinen Tank.Rennsprinter hat geschrieben: Das stimmt nicht. Ein Benziner ist mit kurzem Radstand nicht bestellbar !

Aber meines Erachtens könnte man auch beim kurzen Radstand (serienmässig) einen grösseren Tank montieren, Platz wäre da genug.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Der Tank ist jetzt längs eingebaut. Für den 100l-Tank - der ja nunmal länger ist - trifft beim kleinsten Radstand dann eben nur noch das schöne fränkische Wort zu, dass mit "Z" anfängt und mit "Z" aufhört: Zukurz
Übrigens: Bei mir verfehlte irgendeine spitze Schraube (evtl. vom Holzboden, aber der wird ja denke ich nur mit den Spannösen befestigt?) um immerhin einen halben cm den Tank - sonst wäre der ab Werk schon angebohrt
Unglaublich.

Übrigens: Bei mir verfehlte irgendeine spitze Schraube (evtl. vom Holzboden, aber der wird ja denke ich nur mit den Spannösen befestigt?) um immerhin einen halben cm den Tank - sonst wäre der ab Werk schon angebohrt

- Kühltaxi
- Wohnt hier
War der alte auch. Nur war der große halt nicht wirklich länger (nur ein paar cm), sondern nur "dicker". Hätte man beim Neuen ja ruhig auch so konstruieren können, oder direkt nur große.springter hat geschrieben:Der Tank ist jetzt längs eingebaut.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013