Tempolimit für Kleintransporter

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Steffen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Tempolimit für Kleintransporter

Beitrag von Steffen »

Themenstarter

Mit Verlaub frage ich mal: Wie seriös ist die Berichterstattung von "Autobild" oder "RTL- News"? Mein Wissensstand ist: "Ab Mai 2008 sollen Kleintransporter nicht mehr schneller als 130 km/h fahren dürfen, plant die "Arbeitsgruppe Verkehr" der SPD-Bundestagsfraktion. Auch die Union signalisierte Zustimmung." (Quelle AUTO BILD 47/2007 — 23.11.2007) Geplant ist noch lange nicht beschlossen.

Der Gesetzgeber und vor allem die Mitglieder vom Verkehrsgerichtstag (VTG) sollten sollten die Beamten der Autobahnpolizei nicht durch die Überwachung eines Tempolimits überfordern. Die Dienstpläne sind durch ständigen Stellenabbau eh` übervoll. Erstmal gilt es die bestehenden Verkehrsregeln wie Rechtsfahrgebot, Nebelschlußleuchte, rechts Überholen und in Sicherheitabstand reindrängeln usw bei PKW`s zu ahnden.
MfG >Steffen<

319 cdi, EZ 08/10 jetzt 200.000 km. Garantieleistung: Glühkerze 5. Zylinder, Dieselpumpe, Kardanwelle, Spurstange
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

ich darf nochmal drauf hinweisen,
daß es womöglich diese ganze debatte für die katz ist.

die eu will deutschland das tempolimit 130 komplett für alle aufs auge drücken.
scheinbar im zuge der europaharmonisierung.

kahm heut erst im tv.

wir werden sehen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Na also, da wollten die Deppen von Mobiunfair nur einen Sturm im Wasserglas machen, von wegen "schon beschlossen"!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

moin die möchte gern Pulitiker erhöten lieber auch ihre diäten als das kindergeld zuerhöhen :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: !!!! UNd das tempoliemit ist doch nur eine schikane an uns Autofahreren :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :x :x :x :x :x :? :? :?.die sagen doch alle das gleiche!!!!!!!!!!!!
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten