Verriegelung Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Galaxy510
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Verriegelung Schiebetür

Beitrag von Galaxy510 »

Themenstarter

Hallo an Alle,

zuerst muss ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin erst kürzlich auf das Forum gestoßen und habe beschlossen mich anzumelden. Leider nenne ich keinen Sprinter mein Eigen, bin aber beruflich sehr viel mit dem Sprinter unterwegs, da ich im Rettungsdienst arbeite.

An einem Fahrzeug haben wir ein Problem, dass Daimler Chrysler nicht so recht in den Griff bekommt. Die Schiebtür hat eine Verriegelung in der Endstellung. Diese wir mit dem Knopf wieder entriegelt, um die Tür zu schließen. Leider läuft die Tür beim aufschieben nicht mehr automatisch in die Verrieglte Stellung. Nur wenn der Knopf gedrückt wird. Der Fanghaken ist mit einem Bowdenzug mit dem Knopf verbunden. Der Fanghaken stößt an den Verrieglungsbolzen. Leider kriegen die das Teil nicht eingestellt und eine Einstellmöglichkeit, evtl. auch am Bowdenzug, finde ich ebenfalls keine. Habt Ihr da eine Ide???

Gruß Andreas
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Andreas :wink:
Herzlich Willkommen im Forum :wink:
Zu deinem Prob :roll: Währ hilfreich wenn du mal beschreibst was für nen Sprinter ( Typ un Aufbau) du da hast 8)
Mfg der Opa_R
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Galaxy510
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Galaxy510 »

Themenstarter

Sorry, werds versuchen. Das ganze ist ein NVC 3, Mittellanger Radstand und Mittelhohes Dach als 315 CDI mit Schaltgetriebe. Die Schiebtür ist auf der rechten Seite. Grundversion ist der Kastenwagen, wurde aber als Rettungswagen ausgebaut. Die Schiebtür ist aber Serie, bis auf die Verkleidung der Tür.

Gruß Andreas
Antworten