Ansichtszeichnungen Sprinter als DWG oder DXF File

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
erni3001
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Ansichtszeichnungen Sprinter als DWG oder DXF File

Beitrag von erni3001 »

Themenstarter

Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin echt froh, dass es so ein starkes Forum für den Sprinter un Co. gibt. Danke für die freundliche Aufnahme hier.
Jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich habe vor kurzem mein Unternehmen gegründet und bin gerade in der Aufbauphase.

Um die Kosten zu minimieren plane ich meine Fahrzeugwerbung (in Photoshop)selbst.
Mir fehlen hierfür aber noch die Vorder- und Rückansicht für einen Sprinter Bj.95 Hochdach als DWG oder DXF Datei.

Wer kann helfen? Das Forum habe ich schon durchforstet, aber die Links auf die MB- und VW-Seiten helfen mir nicht wirklich.
:D Aber sicher haben einige von euch die Daten irgendwo auf dem Rechner schlummern :D

Die Seitenansichten habe ich übrigens im DWG,DXF,TIFF oder EPS Format da. Also wer Interesse hat kurz melden. Schicke sie dann per email. (Sprinter, 95-00 , mittellang, hochdach, geschlossener Kasten)

Ach so vieleicht in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Bestellen der Folien (für die Fahrzeugwerbung) über das Internet? Es scheint hier ja doch einige günstige Online-Anbieter zu geben.

Mit sonnigen Grüssen aus Celle

erni
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

erni3001
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von erni3001 »

Themenstarter

@ rossi,

danke für deine Antwort, aber die Beiträge habe ich schon gelesen bzw. die angesprochenen Seiten besucht.
Leider gibt es bei bei Mercedes keine Grafiken zum Download und bei VW gibt es zwar DWG's vom LT - ist aber halt kein Sprinter.

Ich dachte nur das irgend jemand die Vorder- und Heckansicht in der gewünschten Dateiform parat hat.

Ich habe schon sämtliche CAD-Foren und das Netz durchgeackert aber bis jetzt Fehlanzeige.

Ihr hier im Forum seit meine letzte Hoffnung.

freundliche Grüsse

Erni
Wer nichts weis, muss allen anderen glauben.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Heckansicht ist eigentlich gleich.
Front ist natürlich bei LT nicht so schön :lol: :lol: .
Aber da fällt mir aussen Infoportal nichts ein :oops: .
Rossi
two@two.ag
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von two@two.ag »

Hallo!
Hier nur ein Tipp von mir. Meines Erachtens benötigen die Firmen, die die Beschriftung plotten und automatisiert schneiden eher vektorgrafiken. Diese kannst du mit Photoshop nicht erzeugen. Hier ist z.B Adobe Illustrator einzusetzen. Der Vorteil der Vektorgrafik ist, dass du es verlustfrei vergrößern und verkleinern kannst. Damit kannst du zum einpassen auf dein Fahrzeug gleich die Orginalgröße der Schrift designen. Zur Ansicht nimmst du einfach ein Digifoto und legst es unter das Bild. Die Größen kannst du dann metrisch im 1:1 Format dem entsprechneden Hersteller übergeben.

Gruss aus Berlin
Thomas!
Antworten