steinhauer hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Ich war heute früh mit meinem 318CDI unterwegs.Als ich etwas kräftiger beschleunigte schaltete die Automatic nicht richtig(drehte bis an den Begrenzer und hing ein bisschen).Danach lief er nur im Notprogramm.
Er wurde dann bei der Niederlassung ausgelesen,dabei wurden folgende Fehler gespeichert:
Code0105-001 B 5/1 (Ladedrucksensor)-Die Signalspannung ist zu hoch
Code2089-001 B60 (Sensor Abgasgegendruck) Die Signalspannung ist zu hoch
Der Meister von DAG meinte er müsse sich erstmal schlau machen
Wer kann mir,und vorallem ihm

helfen?
Gruss Volker

Hallo Volker
Helfen kann ich deinen Meister nicht ´sag ihn er soll in Berlin anrufen dort wird ihm Geholfen.
Einst steht aber fest 18zener ist unzuverlässiger als der 15zener !
Alle meine 315 haben keine Probleme mit den Motor waren mal 3 Stück (Geschichte ist bekannt.)
Mein 318er der hat Mercedes mal richtig viel Geld gekostet.
In unregelmäßigen abständen ging immer die Gelbe Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an kein Leistungsverlust und kein Notlauf nur diese Kontrolleuchte brande.
Also Ausgelesen des Fehlerspeicher> Alle Injektoren auf masse also Defekt<
Der Meister kann nicht sein Auto läuft doch.
Also Berlin angerufen! Die meinten Krafstoff Heizung tauschen.
Ok Kontrolleuchte war für 2 Wochen aus

dann ging sie wieder an.
Ausgelesen des Fehlerspeicher Alle Injektoren auf masse also Defekt. .
Der Meister die Kiste Spinnt doch also wieder Berlin angerufen.
Vorschlag von Berlin Motorsteuergerät Update machen und wenn keine Abhilfe Motorsteuergerät tauschen.
Es war keine Abhilfe also wurde das Motorsteuergerät getauscht.
Der Sprinter 3 Tage in der Werkstatt und das als Kurierdienst.
Nach einer Woche ging Kontrolleuchte wieder an man merkte nur einen kleinen Rück durch den Wagen gehen beim angehen der Motor-Diagnose-Kontrolleuchte.
Was im Fehlerspeicher stand ist klar.
Wieder Berlin angerufen >nun sollte einen neuen Leitungssatz in den Motor eingebaut werden also einen neuen Kabelstrang
Abhilfe keine !
Ich nahm zur Sicherheit schon mal einen Anwahlt Termin wegen Fahrzeug Wandlung.
Allerletzter Lösungsvorschlag von Berlin nun werden alle Injektoren getauscht.
Sei den ist Motor-Dignose-Kontrolleuchte aus und ich habe meine Ruhe.
Auto lauft Super.
Noch ein Nachteil vom X18 Motor Assystrechner lauft 1 zu 1 nach 40000 KM heißt es Bitte zur Wartung
Die der x15 schaft 50000km pro Wartung
Beide mit öl MB 229.51