Kupplungsausrücklager beim Sprintshift

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Winfried im Tessin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 10 Okt 2006 22:04
Wohnort: Ticino / Schweiz

Kupplungsausrücklager beim Sprintshift

#1 

Beitrag von Winfried im Tessin »

 Themenstarter

Grüezi miteinand!

Beim häufigen im Stau stehen kam mir folgende Sorge in den Sinn:
Das Sprintshift-Getriebe schaltet im Stand nicht auf N also Neutral, sondern verharrt im A - Modus. Wird also lediglich wie beim Schaltgetriebe ausgekuppelt und das Ausrücklager muss Schwerstarbeit leisten? In der Folge müsste dann doch das Lager schnell den Geist aufgeben.
Hat jemand hierdurch schon einmal einen Ausrücklagerschaden oder Kupplungsautomatenschaden erlitten? Oder nehmt ihr jedesmal den Gang heraus indem ihr in Neutral schaltet.
Über Tipps/Anregungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mit sonnigen Gruessen

Winfried
Es liegt in der Hand von uns Kunden ob die Geschäftspolitik profitabel und somit richtig ist...
Antworten