Waschstrassen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Waschstrassen

Beitrag von Black Machine »

Themenstarter

Wollte mal fragen wie ihr eure Sprinter sauber haltet,Waschstrasse oder selber, per Hand ? Ich wasche ihn per Hand mit Schwamm,mit Waschstrasse habe ich schlechte Erfahrungen,egal welche man nimmt, man sieht sofort die scheiß Streifen von der Bürste :x :x .Hab bis jetzt noch keine gefunden mit Softbürsten.Die PKW strassen die haben die ,aber da komme ich ja nicht mit dem Sprinter rein.Deshalb wasche ich lieber selber,ist sauberer und hab danach auch keine Streifen.
Gruß Black Machine 8)
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Hallo,
bei mir gibt es gleich um die Ecke ist eine nagelneue Waschstrasse mit Microfaser Lappen und das beste ist :ich passe mit dem Sprinter rein :D , wer aber ein Hochdach hat hat da schlechte Karten.

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

ich wasche meinen transit bis jetzt auch noch mit hand! Aber habe letztens gesehen das ne neue waschanlage aufgemacht hat wo auch hochdach transporter rein passen müssten! aber muss ich mir erst mal anschauen! weil kratzer will ich ja ah net haben oder das teile von fliegen beim waschen!

Grsuss
stefan
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Hallo zusammen unser glück ist das bei unserer MB - Werkstatt eine Waschanlage ist für PKW und Transporter unser Sprinter mit Hochdach passt da noch so gerade rein allerdings lässt die Waschqualität zu wünschen übrig muss immer an ecken und kanten nachputzen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Wasche von Hand mit Schwamm und Hochdruck. Kühler muß ja auch innen gewaschen werden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Wir haben auch eine Waschstrasse, einen Ort weiter, wo mein kleiner reinpasst ( extra deswegen mit Flachdach bestellt), aber mittlerweile wird er mit dem Hochdruckreiniger und anschliessend von Hand gewaschen, da die Mücken nicht mehr anders von der Motorhaube runterzubekommen sind. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

ja das stimmt arne!
Die scheiss mücken das ist das am schwerster weg zu bekommen! trotz einweichen und insektenspray! Ist echt nervig!
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Dann bin ja nicht der einzige der den Sprinter mühsam mit der Hand wäscht. :D
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Carsten »

Also ich wasch meinen Sprinter auch mit der Hand, bzw. Hochdruck und Softbürste mit Schlauch dran. Ist zwar bei einem 316 Maxi mit Hochdach echt mühsam, aber das Beste. Ich hab zweimal hier in der Stadt eine waschstraße für Transporter probiert :roll: Naja, sauber war er nie und beim Trocknen blieb die Anlage jedesmal mit Fehlermeldung stehen. Seitdem eben nur noch von Hand. Bezüglich dem Mückenproblem. Ich wasch meinen nach Hochdruck und Bürste immer noch mit Wasser und Frosch-Neutralreiniger und einem Schwammspültuch ab. Ich hab festgestellt, das der Dreck und die Mücken danach nicht mehr so festpappen bzw. der Dreck leichter abgeht.

Allen einen schönenTag!

Carsten
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

noch einer

Beitrag von Bernte »

" Dann bin ja nicht der einzige der den Sprinter mühsam mit der Hand wäscht. "

Stimmt, ich machs auch so, Leiter mitgenommen, Kanister mit 20 ltr.
zum Grobwaschen, den Rest per Kärcher an der SB-Box

MfG
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

moin moin wir fahren unsere auch ihn die waschstraße !!! die jungs dort waschen gut bzw sie machen gute vorarbeit, nur sie haben schon gesagt wenn ich meinen neuen bekomme dann :!: :!: :!: :!: Kündigen sie :lol: weil ich immer so pingellich bin :roll: !!natürlich ist das nur ein schertz :lol: von den jungs aber was sein mauß muß sein :D :D !!!!
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Moin Tommy2
wo lässt du dein Auto den Waschen.
Gruß Black Machine 8)
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von hstman »

Moin Jungs!
Ich fahre mit meinem Sprinter in eine LKW Waschstraße, dauert eine halbe Stunde, nen Termin mache ich meistens schon vorher aus.
Von einer halben Stunde Bearbeitungszeit, sind 20 min Handwäsche, danach kommt die Bürstenwäsche dran.

Ich bezahle 12,00 Euro dafür und jedesmal, wenn der Sprinter fertig ist, denke ich WOW ist das mein Auto, der sieht wie neu aus.

Habe durch die rumkurverei schon viele Waschstraße besucht, aber keine ist so gut wie die LKW-Wstraße bei uns.

Selbst zu waschen lohnt nicht, da bin ich zu lange dabei und das Auto wird längst nicht so sauber (Felgen, Scheiben,...) wie in der Waschstraße.

Sowieso kann ich nur LKW waschstraßen empfehlen, da die "großen" Trucker viel wert auf nen gepflegten Truck legen und bei denen sich extrem viel Mücken und so Zeug lagern.

Gruss
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Gerade in Bezug auf die Preise einer Maschinenwäsche habe ich eine sehr gute Alternative:

Ich habe bei mir im Betrieb einen Schüler, der auf 400 € Basis für mich die Motorräder nach der Werkstattarbeit wäscht. Er bekommt von mir 7 € die Stunde, kann sich also für den Sprinter 1,5 Stunden Zeit lassen. :wink:
Nach 1,5 Stunden sind alle Mücken weg und auch die Felgen sind picobello sauber. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Konti »

@ arne

darf ich mich auch mal bei dir anmelden?? :lol: :lol: :lol: hab in den letzten tagen auch einwenig mücken und bremsstaub gesammelt...

grüße martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Antworten