hab ihr diese Ausstattung jemals fuer einen T1N gesehen?
Wenn ja , hat es jemand bestellt? Gibt es einen MB Bestellcode und was war/ist der Preis dafuer?
Frage kommt, da dieses Thema im amerikanischen Forum aufkam und niemand so recht eine Antwort weis. Soll angeblich in England fuer BJ 2003-2005 angeboten worden sein.
Peter hat es ja selber gemacht, zum Teil. Habe es nur nie als Option angeboten gesehen und es wird auch nie drueber geschrieben. Wenn jemand mehr weis, bitte melden.
dass ist ja das, was ich nicht verstehe. Es soll eine Mercedes Hauseigene Option sein. Habe es mal bei Becker gesehen. Anscheinend bestellen die es aber auch von MB.
Also wenn das falsch ist, wer bietet so etwas an und was kostet der Spass?
Das Fz, welches Du darstellst ist ein James-Cook Sonder-Edition von Westfalia in Alcantara-Ausführung, einer Tochter von Daimler ! Dieser wurde wohl aber noch weiter aufgemotzt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Vor drei Jahren war so ein James Cook auf dem Sprinter Treffen. Das Fzg wurde bei Westfalia umgebaut. Die Türverkleidungen sollten z.B. 800 Euro kosten. Ich fand die damals sehr schön und hatte danach gefragt. Bei Mercedes habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Ach ja Beige Sitze Ideal, wenn ich gerade beim Kunden was dreckiges Gemacht habe, oder Arne gerade ein Mopped mit Motorschaden eingeladen hat.
Wohl was für WoMo-Fahrer aber ned für Trapo-Benutzer.
Gruß
Christoph
richtig - das ist ein James Cook Bj 2004 bis 2006. Ich habe selbst einen James Cook und die Geschichte ein bischen verfolgt.
Nachdem DC Westfalia zu 100 % übernommen hat wurde einiges verändert:
-Qualität herunter
-Fachleute entlassen
-Marketing aufgebläht
Jetzt sieht man jedes Jahr auf dem Caravan - Salon in Düsseldorf ein solch getuntes Fahrzeug von Westfalia. Heisst ja auch nicht mehr einfach nur Westfalia sondern "Westfalia Van Conversion".
Zum Messepreis von 99900 Euronen darf man das Auto dann sein eigen nennen.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und habe das nachgerechnet. Bin zu dem Ergebnis gekommen das das gleiche Auto vom Profisattler getunt etwa 13.000 Euro billiger kommt.
Schoene Gruesse
Winfried
Es liegt in der Hand von uns Kunden ob die Geschäftspolitik profitabel und somit richtig ist...
richtig - das ist ein James Cook Bj 2004 bis 2006. Ich habe selbst einen James Cook und die Geschichte ein bischen verfolgt.
Nachdem DC Westfalia zu 100 % übernommen hat wurde einiges verändert:
-Qualität herunter
-Fachleute entlassen
-Marketing aufgebläht
Jetzt sieht man jedes Jahr auf dem Caravan - Salon in Düsseldorf ein solch getuntes Fahrzeug von Westfalia. Heisst ja auch nicht mehr einfach nur Westfalia sondern "Westfalia Van Conversion".
Zum Messepreis von 99900 Euronen darf man das Auto dann sein eigen nennen.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und habe das nachgerechnet. Bin zu dem Ergebnis gekommen das das gleiche Auto vom Profisattler getunt etwa 13.000 Euro billiger kommt.
Schoene Gruesse
Winfried
Winfried und Hans,
koennte man diese Ausstattung noch bestellen? Wenn ja, gib es da Bestellnummern oder -codes?
bikeraper hat geschrieben:Ach ja Beige Sitze Ideal, wenn ich gerade beim Kunden was dreckiges Gemacht habe, oder Arne gerade ein Mopped mit Motorschaden eingeladen hat.
Gruß
Christoph
Christopher,
mag richtig sein. Dennoch ist nicht jeder Trapo Fahrer so ein Schmutzfink wie Du . Man kann es ja auch in einer dunkleren Farbe bestellen. Sicher nicht die praktischste Option aber dennoch schoener als Mausgrau Kunststoff.
bikeraper hat geschrieben:Ach ja Beige Sitze Ideal, wenn ich gerade beim Kunden was dreckiges Gemacht habe, oder Arne gerade ein Mopped mit Motorschaden eingeladen hat.
Gruß
Christoph
Du solltest mal Arne sinen Wagen von Innen sehen der sieht aus wie geleckt
Ich denke das man nach dem Einladen eines Ölverschmutzten Moppeds auch immer die Möglichkeit hat sich die Finger zu waschen...
Und ich selber bin Trappo Fahrer und bei mir kommen Staubkörner und Dreck nicht ins Auto D Die Ausstattung wäre für mich genau das richtige aber leider nicht bezahlbar
nein es gibt keine Bestellnummern. Es ist eine Individualveredelung von Westfalia und die Ausstattung / Veredelung wird individuell vereinbart. Der Preis ist somit ebenfalls "variabel".
Man möchte bei Westfalia halt den Markt nicht kampflos den Tunern überlassen. Sollte eine nennenswerte Nachfrage entstehen würden solche Ausstattungsdetails sicherlich in einen Katalog übernommen und entsprechende Ausstattungscodes bekommen.
In fast allen Tuningfällen läuft es aber so das man dem Sattler Fotos von der gewünschten Ausstattung zeigt und ihm dann vertraut.
Schoene Gruesse
Winfried
Es liegt in der Hand von uns Kunden ob die Geschäftspolitik profitabel und somit richtig ist...