habe einen MB 216CDI Bj 00, bei dem sich gestern auf der Auotbahn der Keilriemen verabschiedet hat.
Nun wollte ich wissen
1. wovon das kommen kann, Keilriemne ist noch an einem Stück, es hat nur zwei Bahnen abgerissen, sind da vielleicht die Laufrollen kaputt?? Kann man die selber tauschen, was kostet das ungefähr??
2. Habe jetzt mal einen neuen Keilriemen geholt bei MB und versucht ihn drauf zu machen, nur weiß ich ja nicht genau wie der alte drauf war, daher kenn ich den verlauf nicht. Des weiteren sollte ich noch wissen, wie man den Keilriemen spannt, der Meister hat gemeint man braucht einen 17 Schlüssel, aber ich weiß garnicht genau ob ich an der Rolle auf der Fahrerseite oder wie früher an der Lichtmaschine spannen kann/soll
Habe mal kurz eine Zeichnung gemacht, wie ich ihn aufgezogen habe.
Das rote sehe ich als Spannrolle an mit einer sternartigen Schraube daneben.