Während der Garantiezeit wurde alles mögliche getan, trozdem immer wieder F im Display. Am Ende der Garantie wurden noch Teile getauscht. Während der nächsten Fahrt, wieder F im Display. Ich fuhr anschl. wieder zu DB, es konnte aber kein Fehler ausgelesen werden. DB war ratlos und ich hatte keinen Beweis. Die folgenden 2 Jahre fuhr ich immer nur Kurzstrecken bis 100 KM am Wochenende ohne F im Display. Später bei längeren Strecken trat dieser Fehler wieder auf. Jedesmal Fehler auslesen, jedesmal Ratlosigkeit.

DB hat auf Probe das Steuergerät ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

DB hat den Kabelbaum zm Steuergerät paralell verkabelt, hat auch nichts gebracht.

Ich habe einen Brief an DB Maastricht geschrieben. Obwohl mein DB Händler bestätigt, dass dieser Fehler von Anfang an besteht, weigert sich DB Kosten, auch keine anteiligen Kosten zu übernehmen.

Maastricht ruft mich an, und schlägt mir vor, sämtliche Kabelbäume austauschen zu lassen. Kosten 2.000 €. Diese Kabelbäume müssen für jedes Fahrzeug separat hergestellt werden.

Sollte der Fehler damit nicht beseitigt sein, muss ich mit weiteren Kosten rechnen.

Ich kann mein Wohnmobil doch deswegen nicht verkaufen. Wenn ja, müsste ich das ja dem Käufer sagen. Zumal das bei DB lückenlos registriert ist.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.