Rabatt NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von SprinterMover »

Moin Hans,

1.) ich habe nichtmal ein Account bei E-bay !!!!!!

2.) Sorry, beim ersten Satz habe ich den Smilie vergessen.

3.) Jeder soll kaufen wo er will ( ich habe nie etwas anderes behauptet, ich habe nur gesagt das wir Fahrzeuge verkaufen, und keine Prozente )

4.) Ich kaufe nur vor ort ! ( Ausnahme, ich bekomme es hier nicht, oder der Händler ist schlecht in Beratung oder Preis)

5.) Auch ich stelle Preisvergleiche an. ( Günstiger.de ect ) mit diesem Preis gehe ich zu meinem Händler vor ort. Aber wegen 30€ bei einem Kaffeeautomaten für 600€ werde ich mich bestimmt nicht auf irgendeinen Hinterhof Versandhandel einlassen.

6.) Verkauf hat nichts mit dem Service zu tun! Den Unterschied sollte man schon machen.

Gruss
SprinterMover
Hans hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Argumentation schon, aber nicht Wortwahl :evil: :evil: :!:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo, wie .... er die gewünschte Waren kaufen will.
Zum rummeckern gibt es geeignetere Foren, wo es zum normalen Ton gehört - hier glücklicherweise nicht :!:
Rossi
Sehe ich genauso wie Rossi !

Bleibt doch jedem selbst überlassen, wie, wo und warum er irgendwo kauft!

1.500 - 2.000 € sind für einen Familienvater ein Haufen Geld !

Sprintermover, Du hast mit Sicherheit auch schon ein Schäppchen bei Ebay gemacht, wieso hast Du nicht lieber den Einzelhändler vor Ort unterstützt, der mittelfristig auf der Strecke bleibt !

Jetzt erzähle bloß Niemanden, dass Du noch nie bei Ebay gekauft hast, das nimmt Dir hier keiner ab !

Dein Argument hat übrigens einen riesigen Haken, ein Forumsteilnehmer hat sein Fz wie Du so schön rätst vor Ort gekauft, um jetzt aber gute Betreuung bei seinen Problemen zu haben, fährt er bis an den Bodensee, weil vorort nur unfähige Pf....... anzutreffen sind !

Soviel zu Deinem Argument auf Gedeih und Verderb vor Ort kaufen !
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von matzen321 »

hatte letztes jahr auch guten rabatt bekommen , jetzt gibt es nur noch max 24% und + preiserhöhung laut meinem freundlichen
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Rabatt-Diskussion

Beitrag von Hans »

@ Zamperl

Wenn Du Näheres zu den Umständen mit dem Verkäufer in Erfahrung gebracht hast, bitte kurze PN an mich!

Ich habe 2 interessante vertrauliche Mails von außerhalb dieses Forums bezüglich unserer Rabatt-Diskussion hier erhalten ! :wink:

P.S. Fahr mal mit Deinem Wagen vor dem nächsen Urlaub voll beladen mit Surfausrüstung und Insassen auf die Waage, ich glaube Du wirtst erstaunt sein ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Re: Rabatt-Diskussion

Beitrag von Gelöschter User »

Hans hat geschrieben:@ Zamperl
P.S. Fahr mal mit Deinem Wagen vor dem nächsen Urlaub voll beladen mit Surfausrüstung und Insassen auf die Waage, ich glaube Du wirtst erstaunt sein ! :cry:
Danke für den Tipp, werde ich machen. Als Leergewicht steht 2600kg im Brief, also müssten noch 425kg drin sein.
Wenns zuviel wird muss ich halt an Wasser sparen, das Bier bleibt jedenfalls drin!! :lol: :lol:
tmracing
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Hab ich da einen Fehler gemacht? Bitte um Ratschlag

Beitrag von tmracing »

hallo leute habe heute einen vertrag unterschrieben, bin ich reingefallen oder ist das OK?

Crafter 35 lang 120KW Liste inkl. Sonder = 37000 netto

habe leasing gemacht: 48x380€ + Restwert=15000=Gesamt: 33240€
zusätzlich kostenlos Überführung+Stoßstange/Grill/Seitenschweller in wagenfarbe

was ist eure ehrliche meinung, bin total verunsichertert nach euren beiträgen mit 27% rabatt!

danke im voraus!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Hab ich da einen Fehler gemacht

Beitrag von Max »

Hi tmracing,
- Wenn ich mir Dein Leasing so anschaue und durchrechne ist ist das völlig ok.Zu den hier im Forum angegebenen " Sprinterrabatte " bin ich lieber ruhig :lol: :lol: denn schreiben kann man viel,die Wahrheit ist dann anders.Nur mal zum Schluß ganz nebenbei,ich habe mir vor ca.1 Jahr ein Angebot von einen Crafter Kombi geben lassen,gleiche Ausstattung wie bei einen 315er Kombi...... und auf dem war der " Nachlass " erheblich mehr als auf den " Sprintermist " :lol: bei 4 Angeboten von verschiedenen MB-Händlern auf einen 315er Kombi.
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ tmracing,

erstmal herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Fein, das sich bald ein weiterer Crafter-Pilot hier beteiligt ! :D

Auch ich finde das Angebot, auf das Du eingegangen bist vollkommen in Ordnung. Die von Dir genannten 27 % sind die absolute Spitze und sind normalerweise nur für Grosskunden.
Normal sind bei Mercedes 23 %, der Listenpreis des Sprinters ist aber auch höher als der des Crafters.
Wenn ich Dein Angebot so überschlage, liegst Du auch bei ca. 12-13 %, was für VW sehr gut ist.

Im Augenblick läuft der Sprinter-Verkauf wohl so gut, das beim Sprinter etliche Subventionen gestrichen wurden.

Aber wichtiger als ein guter Preis, ist für mich ein gutes Autohaus. Denn jedes Fahrzeug ist nur so gut, wie die betreuende Werkstatt.

Wann bekommst Du Deinen Crafter ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

Hi leute! Mein transit kostet 20499 netto!
Musste keine anzahlung leisten und das läuft jetzt nicht über die ford bank sondern über die bmw bank! :-)
Bezahle im monat 564€ netto 3 jahre lang! Und hab ne ablösung von 3780€! Ich finde das ist ganz ok für den transit!

Wohlte mir ja erst den sprinter holen! Aber die wolten alle anzahlung haben die leider nicht hatte! und sprinter hatten alle wenig sonder ausstattung! Aber ich denke mal wenn mal soweit ist! Und brauch ein neues fahrzeug dann kommt ein sprinter her! :-) Aber wie gesagt wenn es mal soweit sein solte! :-)
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Konti »

@ stefan

bei und im ösiland bekommst den sprinter auch ohne anzahlung :wink:
aber jetzt hast eh mal den transit und in 3 jahren is dann der ncv3 auch ein bissal ausgereifter und hat keine kinderkrankheiten mehr, dann hast weniger kopfweh wenn dir einen neuen kaufst :D

grüße martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

ja das glaub ich eben auch! das dann der sprinter nicht mehr anfällig ist! Aber ist ja meistens so das die ersten produkte von transportern immer krankheiten haben! :-)
Ich glaub die kinder krankheit von meinen transit sind die schiebetüren weil andauern die rollen kaput gehen! :-)
tmracing
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von tmracing »

Arne hat geschrieben:@ tmracing,

erstmal herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Fein, das sich bald ein weiterer Crafter-Pilot hier beteiligt ! :D

Auch ich finde das Angebot, auf das Du eingegangen bist vollkommen in Ordnung. Die von Dir genannten 27 % sind die absolute Spitze und sind normalerweise nur für Grosskunden.
Normal sind bei Mercedes 23 %, der Listenpreis des Sprinters ist aber auch höher als der des Crafters.
Wenn ich Dein Angebot so überschlage, liegst Du auch bei ca. 12-13 %, was für VW sehr gut ist.

Im Augenblick läuft der Sprinter-Verkauf wohl so gut, das beim Sprinter etliche Subventionen gestrichen wurden.

Aber wichtiger als ein guter Preis, ist für mich ein gutes Autohaus. Denn jedes Fahrzeug ist nur so gut, wie die betreuende Werkstatt.

Wann bekommst Du Deinen Crafter ?

Viele Grüsse,

Arne
Danke, hoffe es wird informativ!
Bekomme Ihn mitte November.

Bin aber immer noch Offen für meinungen zum vertrag -- wegen rücktrittsrecht! Bin leider zu spät auf dieses SUPER forum gestoßen.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Naja... Grosskunden kriegen ein bisschen mehr!
Bei uns ist eine Dachdeckerei um die Ecke.. Den Mann kennen wir sehr gut. Haben schon viel zusammengemacht egal ob beruflich oder privat...

Jedenfalls brauchte der 10 neue Pritschenwagen... Fiat wollte er nicht, da er nur Probleme hatte..
Also hat er sich Angebote von VW, MB und Peugeot eingeholt... Mercedes und VW waren dermaßen überteuert, dass er die Peugeot kaufen wollte...

Was hat der Mercedeshändler gesagt:
Ok, da sie schon den Vorgänger vom neuen Sprinter hatten, bieten wir ihnen die Fahrzeuge zu genau dem Preis, was Peugeot bietet.

Bloß doof das sich die Firma verarscht gefühlt hat und erstmal 3 Peugeots gekauft hat...

Also Grosskunden kriegen ein bisschen mehr...

Aber irgendwie kann man doch an diesem Beispiel sehen, das Mercedes noch viel weiter im Preis runter kann... Werden die Wagen ja wohl kaum verschenken :shock:

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
tmracing
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von tmracing »

hab mir ein herz gefasst und verkäufer mit 27% konfrontiert
er meinte er hat mir 26% gegeben, da bei meinem errechneten 15% das leasing nicht berücksicht wurde
wenn ich leasing einrechnen würde käm ich auf die 26% (zinssatz ca 6%)

hat er recht?
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Moin zusammen,

Sorry Leute, macht euch doch bitte erstmal kundig bevor ihr hier mit Pseudonachlässen drönt.

Ja den Sprinter Worker ( Pritsche ) gab es mit ca. 28%, den Worker Plus mit ca. 31%. Die Aktion ist beendet.

Man kann soviel Leasingsubvention mit reinrechnen wie man will.
ES GIBT KEINE SUBVENTIONEN AUF KASTENWAGEN.
weder im Leasing noch in der Finanzierung ( momentan 7,99% effektiv ).
23% ist ein realer Nachlass
27% ab mindestens 10 Fahrzeuge pro Jahr, das nennt sich Rahmenvertrag und der wird von Berlin genehmigt.

Gruss
SprinterMover
Zuletzt geändert von SprinterMover am 21 Aug 2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Hallo Stefan,
ich habe deine Rechnung mal kurz kalkuliert.
Bei MB hättest Du die Anzahlung in Höhe der MwSt bringen müssen,
3895.- die Du ja sofort vom FA wieder bekommst.
Damit liege ich dann auf einer Ratenhöhe von 546.- bei gleicher Schlussrate.
Was steht genau in Deinem Vertrag mit BMW ? Andienungsrecht? Wird sehr häufig bei BMW praktiziert.

Gruss
SprinterMover

kurierstefan hat geschrieben:Hi leute! Mein transit kostet 20499 netto!
Musste keine anzahlung leisten und das läuft jetzt nicht über die ford bank sondern über die bmw bank! :-)
Bezahle im monat 564€ netto 3 jahre lang! Und hab ne ablösung von 3780€! Ich finde das ist ganz ok für den transit!

Wohlte mir ja erst den sprinter holen! Aber die wolten alle anzahlung haben die leider nicht hatte! und sprinter hatten alle wenig sonder ausstattung! Aber ich denke mal wenn mal soweit ist! Und brauch ein neues fahrzeug dann kommt ein sprinter her! :-) Aber wie gesagt wenn es mal soweit sein solte! :-)
Antworten