Soll Sprinter und Co bei Gesetz gebremst werden ?

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moim dann schlafen wir halt auf der autobahn wenn das wo weit ist,Ja dan Malzeit :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: das wird die Familien nicht freuen :( :( :(
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Geschwindigkeitsbeschränkung

Beitrag von Routenplaner »

Schon in der Umfrage über Kurierfahrer habe ich klargestellt, dass ich gegen eine Geschwindigkeitsbeschränkung bin.

Meine Geschwindigkeit richtet sich nach

1. Witterung
2. Beladung
3. Verkehrslage
4. örtlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen
und zuletzt nach der persönlichen Laune

Eine technische Begrenzung auf 100 oder 120 hätte zwei mögliche Auswirkungen.

1. Alle Sprinter schleichen auf der linken Spur mit gleichzeitiger Behinderung der PKW daher oder
2. Alle Sprinter kriechen auf der rechten Spur hinter den LKW

Im ersten Fall wird der Gesetzgeber sehr schnell das LKW-Überholverbot auf 2,8t absenken (gibt es temporär bereits auf der A40 zwischen Dortmund und Essen), womit dann Auswirkung 2 eintreten würde. Und das ist, so befürchte ich, vom Gesetzgeber (bzw. EU-Kommision) geplant.

So manches auf Sprinter gegründete Geschäftsmodell dürfte dann zerstört werden.

Diese, jede ökonomische Vernunft außer Acht lassende Politik hat ihren Ursprung im Ökologismus. Diese Ideologie will unter dem Deckmantel des Umweltschutzes das Leben der Menschen reglementieren und die persönlichen Freiheiten beschränken. Prinzipiell ist sie genau so gefährlich, wie jede andere totalitäre Ideologie.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Antworten