@ all,
- Die Software zum Auslesen der gesamten 3 Karten kostet ca.1100 €
Damit man das richtig macht,ist ein Seminar erforderlich, ca.250 € Selbststudium zwecklos

Wenn man ein oder zwei Fahrzeuge mit diesen " Arschgerät " hat,kann man auch zu einen Tachodienst gehen....kostet auch,
leider ist das bei uns nicht möglich,weil schon drei Reisebusse diesen " Dreck " drin haben........und es folgen weitere.Welche " Volltrottel " in der " EU-Verkehrskomission " sitzen die sich diesen " Scheiß " ausgedacht haben und keine Ahnung von der Praxis haben,stellte ich kürzlich beim " Auslesen " meiner Fahrerkarte fest

90 Stunden nonstop Fahrzeit

keine Pausen,nix mit Ruhezeit....ob wohl ich die Karte genau nach Handbuch in den Digimist eingelegt und eingestellt habe.

Meine Kollegen sind vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen,wie ich meinen Ausdruck diesen erklärt habe, in selber Art und Weise,so wie ich hier immer schreibe.
Gruss Max
@ Mecky 81,
- Bei Neufahrzeugen von mehr als 3,5 T zul.Gesamtgewicht ist dieser Digi drin......für den vorhandenen Fahrzeugbestand besteht noch keine generelle Nachrüstpflicht.........aber lange kann das nicht mehr dauern,bis diese kommt.