Er ist da der 318er..;o)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Arne
So wie mir gesagt wurde muss er noch gereinigt werden und die werkstatt will ihn auch nochmal durchchecken

Gruss,Volker Bild
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ steinhauer,

der Luftdruck und der Ölstand ist schnell gecheckt, Räder sind auch gleich nachgezogen,
.......aufs Reinigen würde ich dann an Deiner Stelle verzichten, wenn Du ihn übers Wochenende mit roter Nummer bewegen kannst. :wink:

Viele Grüse,

Arne

.......der die Räder an seinem selbst nachgezogen hat, der den Ölstand und den Luftdruck auch selbst kontrolliert hat. :wink: :wink: :wink:

.........und das Fahrzeug ungewaschen ins WE mitgenommen hat. :D
209 aus Überzeugung
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Arne :wink:
Da ich am WE noch ein paar tonnen Stein zu transportieren habe,denke ich das die Jungs in der Ndl.den neuen ruhig mal richtig putzen sollen Bild
Gruss Volker Bild
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Mein 216er war auch Freitag schon da, stand dann am WE mit zerlegter rechter Tür in der Ndl. und konnte Montag erst abgeholt werden. Warum die Tür zerlegt wurde, wollte erst keiner wissen, aber auf Nachfrage gab man die verkratzte Seitenscheibe zu. Naj, die Geschichte meines Sprinters kennt ja nun jeder. Der Kratzer wäre angesichts der übrigen Mängel sch... egal gewesen.
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von seisenbergerm »

@ Steinhauer

Hallo las dich nicht unterkriegen von denn schlechten negativen bewertungen des 318er oder ncv3 habe meinen seit 5 wochen habe 3000 km runter und bin damit voll zufrieden beim verbrauch ist er zwar nicht der sparsamste aber bei dem fahrspars mit dem auto muß ich ganz erlich sagen ob der jetzt 12 liter oder 14 liter verbraucht ist mir eigendlich egal und das ein fahrzeug in der größenordnung nicht mit 9 liter fährt wie ein pkw ist eigendlich auch logisch .
Aber viel spas ab Montag mit deinem 18er :D :D :D

gruß Markus
318 cdi Automaticgetriebe Mittlerer Radstgand Hochdach
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Seisenbergerm
Ich glaube ,das es mit jedem Fahrzeug mehr oder weniger Probleme gibt,oder geben kann.Ich bin auch mit meinem 316er trotz einiger Mängel sehr zufrieden.Wenn ich aus rein Ökonomischer Sicht handeln würde wäre für mich eigentlich ein Duc sinnvoller,aber der NCV3 ist glaube ich schon das bessere Fahrzeug. Bild
Gruss Volker
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

steinhauer hat geschrieben:@Arne
So wie mir gesagt wurde muss er noch gereinigt werden und die werkstatt will ihn auch nochmal durchchecken

Gruss,Volker Bild
Das ist die offizielle Übergabeinspektion, wird glaube ich in`s Inspektionsheft eingetragen wegen Garantie !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

seisenbergerm hat geschrieben:@ Steinhauer

Hallo las dich nicht unterkriegen von denn schlechten negativen bewertungen des 318er oder ncv3 habe meinen seit 5 wochen habe 3000 km runter und bin damit voll zufrieden beim verbrauch ist er zwar nicht der sparsamste aber bei dem fahrspars mit dem auto muß ich ganz erlich sagen ob der jetzt 12 liter oder 14 liter verbraucht ist mir eigendlich egal und das ein fahrzeug in der größenordnung nicht mit 9 liter fährt wie ein pkw ist eigendlich auch logisch .
Aber viel spas ab Montag mit deinem 18er :D :D :D

gruß Markus
Kann ich nur voll unterschreiben !

Wo sind denn die großen Mängel beim 318-er !
Habe jetzt knapp 16.000 runter, keine Probleme und das "Anti-Polter-Kit" für die Bremssättel kommt übernächste Woche rein !

Täglich Fahrspaß pur über E-Klasse-Niveau, was willste mehr !

Möchte das Fz keinesfalls mehr missen !

Sonntag geht`s wieder ab nach Frankreich ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Hans @seisenbergerm
Bild Wie ihr an der Uhrzeit unschwer erkennen könnt gelingt es mir ohne Probleme die Vorfreude komplett zu unterdrücken Bild vielen Dank für eure UnterstützungBild
Gruss Volker
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Volker,
- Ich habe mir etz gerade Dein Bild in der Galerie vom " neuen " angeschaut. :) Warum hast Du denn die Werbung von " AVIS " drauf machen lassen ?????? :lol: :lol: :lol: Seit wann machst Du Personenbeförderung ????? Normalerweise gehört Dein Bild unter die Rubrik " Fenster-LKW " rein. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@ Max
Bild Die Werbung war vom Werk drauf,deswegen hab ich auch die Prozente bekommen Bild
Gruss Volker
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Themenstarter

die ersten 1000km sind abgerissen...mußte mir leider auf der autobahn 1l motoröl absaugen lassen...wurde wohl bei DC zu üppig bemessen, warnleuchte ging bei autobahnfahrt an.... :(
ansonsten alles ganz chic...
dem ducato(hatte ich vorher knapp 4 jahre) ist der sprinter in sachen verarbeitung um längen voraus - türen schließen besser; armaturen, sitze etc. sind prima verarbeitet; detaillösungen erscheinen mir besser durchdacht
gewöhnungsbedürftig ist allerdings die hohe ladekante :( ...da werd ich spätestens so richtig fluchen, wenn die dicke rüttelplatte da rein muß... :evil:
was noch nervt, die scheibe in der trennwand spiegelt dermaßen, das man hinten raus kaum was sehen kann, zumindest im rückspiegel...kann aber auch daran liegen, das ich mir die heckscheiben schwarz mit folie bekleben lassen habe...
soviel erstma zum neuen 8)
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ KTM,

Axel, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen ! :D :D :D :D

.............lass uns Dein Auto bald mal in der Galerie bewundern. :wink:

Meine Innenscheibe der Trennwand spiegelt auch sehr stark. Im Innenspiegel kannst Du das Kennzeichen des Vorrausfahrenden ablesen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne

PS: Lass doch die Rüttelplatte permanent drin, dann stimmt die Ladehöhe. :D :D :D :D :D :D
209 aus Überzeugung
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Themenstarter

merci arne!!
das mit der rüttelplatte werde ich überdenken....da wird vielleicht auch gleich der reflexionswinkel der zwischenscheibe korrigiert und das problem löst sich von selbst... :P
aber mal im ernst, das gibt doch bestimmt folien, die die reflexion abmildern, oder?
gruß,
axel
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ KTM

Glückwunsch zum Neuen !

Entspiegelungsfolie gibt es, habe ich auch schon gesehen für Navis und PDA`s !

Mußt halt mal intensiv googeln gehen ! :lol:
Antworten