LT Zusatzspiegel für Caravanbetrieb

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
grisubaer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
LT Zusatzspiegel für Caravanbetrieb

Beitrag von grisubaer »

Themenstarter

Hallo,

habe mir einen 2,5m breiten Wohnwagen zugelegt und benötige jetzt Zusatzspiegel, die ich optional für den Betrieb mit dem Wohnwagen an den Originalspiegeln befestigen kann.
Nach Rückfrage bei DB und VW gibt es nur verlängerte Gestänge zum dauerhaften Betrieb - mal abgesehen vom Preis ist der Umbau etwas aufwendig !
Sicher hat hier jemand einen guten Tip für mich...

Danke,
Liebe Grüße,
Volker
=================================
LT28-Bj12/02 mittellang, Hochdach mit WoMo Zulassung und grüner Plakette ;-)
oyo-peter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von oyo-peter »

So ein Trara ist der Umbau nicht. 3 Torx-Schrauben und ein Stecker pro Seite. Allerdings nicht ganz billig. Ich glaube über 300 Teuros. Wenn du es machst Vorsicht beim wieder einschrauben der Torx-Schrauben, dass sie dir nicht in den Türrahmen fallen (ich hab Kitt verwendet). Verkannten auch leicht beim Einschrauben und du ruinierst (ohne es zu merken) den Sitz der unteren Schraube. Weil dort wenig Fleisch im Alublock ist reisst dann der Block und du kriegst die Schaube nie mehr fest. Dann vibriert der Spiegelhalter und produziert ne Roststelle unten. Die merkst du aber erst wenn die Brühe raus läuft.
Leider hab ich keine Bastellösung parat. Ausser vielleicht son Caravan-Zusatz-Spiegel wenn er modifizierbar ist.
Schöne Grüße
oyo-peter
416; BJ 2000; Sprintshift; Eigenbau-Reisemobil auf Ormocar-Kabine; Umbereift auf 16 Zoll und Untersetzungsgetriebe von Oberaigner; 140 Tkm
waldtroll
Stammgast
Stammgast

Re: LT Zusatzspiegel für Caravanbetrieb

Beitrag von waldtroll »

grisubaer hat geschrieben:Hallo,

habe mir einen 2,5m breiten Wohnwagen zugelegt und benötige jetzt Zusatzspiegel, die ich optional für den Betrieb mit dem Wohnwagen an den Originalspiegeln befestigen kann.
Nach Rückfrage bei DB und VW gibt es nur verlängerte Gestänge zum dauerhaften Betrieb - mal abgesehen vom Preis ist der Umbau etwas aufwendig !
Sicher hat hier jemand einen guten Tip für mich...

Danke,
Hättest Du dich ein klein wenig eher zu Wort gemeldet. habe vor kurzem meine LT Speigel vom WoMo bei E.. verscherbelt.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
grisubaer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von grisubaer »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Leider gibt es anscheinend nichts käufliches, was schnell montierbar ist und entsprechend Bedarf in den Aussenmasen verstellt werden kann - somit musste nun etwas gebastelt werden.
Habe mir bei MB Original G-Klasse Rückspiegel geholt, das SET für unglaubliche 35€.
In den Original Spiegel kommt nun hinten an den Metallspiegelarm längs eine 2mm Blechplatte, oben und unten befestigt, auf der ich unten ein kleine Rohr aufgesetzt habe. Dadurch kann ich nun die Spiegel stecken und mit 2 Schrauben jeweils befestigen. Der Kunstoff der Spiegelabdeckung muss natürlich an der Einsteckstelle geöffnet werden, ggf. auch wenn es variabel sein soll auf der Gegenseite zum Durchstecken.
Somit eine variable Lösung, bei der ich die Spiegel nach Belieben dem Hänger in der Breite anpassen kann.
Montage ist jeweils in einer Minute erledigt - für meine Anwendung optimal !

Danke,
Liebe Grüße,
Volker
=================================
LT28-Bj12/02 mittellang, Hochdach mit WoMo Zulassung und grüner Plakette ;-)
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hast du fotos?wie sieht denn sowas aus?

ich denke für einige spielt auch auch die optik ne grosse rolle.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Antworten