ZV umstellen, aber wie??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Dagobert
Ist öfters hier
Ist öfters hier
ZV umstellen, aber wie??

Beitrag von Dagobert »

Themenstarter

Hi Leute, mal zur ZV....
wie bzw. wo kann ich die ZV beim Sprinter so umstellen, daß bei einfachen Druck auf die FB alle Türen und nicht nur die vorderen aufgehen??
Im Handbuch steht da ja leider nur: "nerv Mercedes"...
Kann man da nicht selbst irgendwo nen "Schalter" umlegen??
Und bitte schreibt jetzt nicht wieder: "meiner macht das ab Werk", da kann ich mir auch nix von kaufen...
in diesem Sinne...
Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen!!
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Meiner macht alles auf, alles zu. Is aber auch ein Neuer.
Gruß
Christoph
Mein 216er Kasten mit Rundumverglasung aus 04/2003 macht alles bei einem Druck auf und zu, zumindest hätte er das machen sollen. Die Fernbedienung ist allerdings, wie bei vielen Sprintern, eine Nahbedienung. Ich habe sie gleich nach dem Kauf bei DC umstellen lassen. Das sollten die kostenlos machen, so schnell und einfach, wie das geht. Der Hersteller hat diese Umstellung ausdrücklich zugelassen und es wider Erwarten einfach gemacht. Ich mußte es aber nicht selbst machen. Die Lämpchen im Taster des Armaturenbretts sind allerdings das reinste Mäusekino. Damit kann ich garnix anfangen.
Bei Knollos 216er aus 05/2002 ging die "Fern"-Bedienung genauso besch..., aber damals gab es noch eine Maßnahme, wo das Steuergerät gegen eines von der E-Klasse getauscht wurde. Seine Fernbedienung geht seitdem, wie beim Pkw. Bei meinem Baujahr trat das Problem in Serie auf und DC hätte die Maßnahmen zu viel gekostet. Deswegen wurde es u. a. von diesem Möchte-gern-Werksinspektor aus Berlin "gesund" gequatscht. Das erbärmliche Gelaber mit Störfeldern und getönten Scheiben habe ich mir aufgrund meiner Graduierung als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik verbeten, um mir keine Dauerschäden im Gehirn einzufangen. Letztlich hat es DC geschafft, dass andere Probleme gravierender waren, als eine aufpreispflichtige, nicht funktionierende Fernbedienung.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo Dagobert :wink:
Am einfachsten is es wenn du bei DC vorbeischaust.Dort können sie die ZV so Programmieren wie du es wünschst :wink: Z.b. hab ich meine so das beim Öffnen nur die Vordertüren aufgehen und diese "Automatische" Schließung aus is :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten