Sicherung Alarmanlage / Zentralverriegelung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
michelboro
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Sicherung Alarmanlage / Zentralverriegelung

Beitrag von michelboro »

Themenstarter

Nachdem ich mit dem Suchbegriff "Sicherungen" keine Anwort gefunden habe, schildere ich hier mal mein Problem:

Bei meinem 99iger 312 ist serienmäßig eine Alarmanlage und Zentralverriegelung eingebaut. Seit geraumer Zeit spinnt die ZV und Aöarmanlage, d. h. die ZV verriegelt oder öffnet sich während der Fahrt wann sie will, die Alarmanlage springt bei abgestellten Fahrzeug an.

Besonders prickelent ist es, wenn man die Schiebetür schließt, die ZV das Fahrzeug verriegt und der Zündschlüssel im Fahrzeug ist.

Die Türkontakte habe ich schon gereingt, hat keine Besserung ergaben.

Kurz gesagt, ich bin den Murks leid und möchte ZV und Alarmanlage stillegen. Die Betriebsanleitung von DC gibt bzgl. der Sicherungsbelegung leider nichts her, wisst Ihr, welche Sicherungen ich entfernen muss?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

michelboro
Sprinter 312, Bj. 1999, Automatic, Aufbau James Cook
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hast du auch ALLE Kontakte gründlich gesäubert ? Auch an den Hecktüren ? Es könnte sich auch um ein Kabelbruch handeln (Wackelkontakt).
Wg. der Sicherungen : auf der Sicherung Abdeckung am Fahrersitzsockel, gibt es eine Beschreibung, welche Sicherungen was absichern. Ich kann nur dir sagen dass bei meinem CDI ist das eine große Sicherung die oberhalb der normalen Sicherungsleiste eingestekt ist. Sie ist doppel so Groß und dick wie die Standartsicherungen. Bei mir ist sie sagar schon vom Werk aus zusätzlich mit einem Tape gegen ausrutschen gesichert. Auch dort könnte man einen Wackelkontakt event. finden.
Sprinter - was sonst ?
michelboro
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von michelboro »

Themenstarter

Hallo Rennsprinter,

danke für deine schnelle Antwort. In die Kiste vom Fahrersitz habe ich natürlich noch nicht geschaut, nur in die Betriebsanleitung.......manchmal hat man eben ein Brett vor´m Kopf.. :oops:
Sprinter 312, Bj. 1999, Automatic, Aufbau James Cook
Antworten