Hallo Ihr lieben,
habe mal wider ein Problem:
Habe einen Sprinter 312 BJ 97.
Habe jetzt mal den Riemen gewechselt der die Lichtmaschine, KLima usw. antreibt. Dabei auch den Dämpfer. So.... das Problem das ich eigentlich beheben wollte ist aber leider immer noch da.
Der Riemen Schwingt so wahnsinnig hin und her das er einen Wahnsinnigen Krach mach. Wenn man ein wenig Gas gibt, ist dieses Schwingen weg.
Hat jemand einen Tip für mich wo das herkommen könnte oder wie man dieses weg bekommt?
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.
Danke
Riemen Schwingt
Hy DjDndy
Wilkommen im Forum
Dein Geräusch könnte durch nen "falschen" Einriemen kommen,DC hat mal die Länge geändert. Zweitens :wie sieht die Spannrolle bzw Hebel aus
? die schlagen öffters mal aus
Noch ein Prob könnte an der Lima liegen,fals du eine mit "Freilauf"verbaut hast 

Wilkommen im Forum

Dein Geräusch könnte durch nen "falschen" Einriemen kommen,DC hat mal die Länge geändert. Zweitens :wie sieht die Spannrolle bzw Hebel aus
? die schlagen öffters mal aus

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Danke für die Schnelle Antwort.Opa_R hat geschrieben:Hy DjDndy![]()
Wilkommen im Forum![]()
? die schlagen öffters mal ausNoch ein Prob könnte an der Lima liegen,fals du eine mit "Freilauf"verbaut hast
Also die Spannrolle ist neu. Den Arm habe ich den alten Drin gelassen.
Lichtmaschine? Freilauf?? Keine Ahnung ist wohl noch die Originale drin.
Wie merke ich das es der Falsche Riemen ist?
Grüße
Sprinter Fahren ist schön....
Hy ich nochmal
Wo haste dehn Einriemen denn her ?
Freilauf an der Lima erkennt man am Geschloßenen Deckel am Riemenrad
Und der Hebel,Steht der unterumständen leicht schief??
Dann sollteste dehn auch erneuern

Wo haste dehn Einriemen denn her ?

Freilauf an der Lima erkennt man am Geschloßenen Deckel am Riemenrad

Und der Hebel,Steht der unterumständen leicht schief??

Dann sollteste dehn auch erneuern

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

-
- Stammgast
Re: Riemen Schwingt
IdentNr. IdentNr. und nochmal IdentNr.... (WDBxxx xxx xx xxx xxx) ohne kann man nichts gescheites beitragen!djdany2 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,
habe mal wider ein Problem...
Danke
es kann der lima-freilauf, der riemen selber, die spannfeder, der dämpfer oder der spannrollenhebel sein. bei deinem baujahr vermute ich den hebel der spannrolle, der arbeitet sich in der "grundstellung" ein und wenn der riemen dann irgendwann länger wird (oder neu) flattert er eben. die spannfeder gab es auch mal in zwei varianten: mit und ohne klima. freilauf dürftest du noch nicht haben, hat erst der CDI.
beim wechsel des dämpfers ist auch drauf zu achten das die schrauben erst festgezogen werden wenn der riemen drauf ist und alles in grundstellung ist, sonst sind die gummibuchsen gleich wieder hin
jörk