Pech gehabt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ist das der Baum gewesen ??? :D :D :D

Bild

Bei Vollkasko wirst du dann aber hochgestufft :roll: Wiederrum die Schäden selbst bezahlen, lohnt wahrscheinlich auch nicht :?
Sprinter - was sonst ?
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Peter ich werde nicht hoch gestuft ist eine Firmenversicherung da habe ich 5 dinger im Jahr freih aber die ist auch so sau teuer.

Und der Baum war es leider nicht dann währ nur die Regenrinne hin gewesen.

:D :D :D :D :D
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

@ Arne

eine fantastische Idee!!!

Leider habe ich noch nichts dämliches angestellt...

Nur eine kleine Sache: Im November wollte ich zur Messe. An einer Kreuzung (ich wollte geradeaus) bog plötzlich einer links ab. Ich in die Eisen und selbst nach links um dem BMW auszuweichen - gelang knapp, ein Minikratzer an der Stoßstange. Aber plötzlich schien mein kaputtes Autoradio wieder zu funktionieren obwohl es gar nicht an war... Nach etwa 2 Minuten stellten wir fest, dass es mein Weltenempfänger in einem der Schränke war (zufälligerweise war ein Programm eingestellt und der Apparat auf voller Lautstärke).

Und las ich ausstieg um das mit dem BMW - Fahrer zu klären erntete ich großen Applaus von einigen Punks, die das ganze beobachteten! Sie lobten mich für die tolle Reaktion...

Und als ich 2 Minuten später noch einmal dort vorbeifuhr (Parkplatzsuche), applaudierten sie erneut, winkten und prosteten uns zu.

Sind das nicht nette Lerle?

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo allerseits
Leider kann ich damit nicht dienen (hoffe es bleibt weiterhin so)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
mir ist bei meiner allerersten Sprinter folgendes passiert.

Beim Rückwärtsfahren (Auto 3 wochen alt) war ich etwas übervorsichtig und stieg bei einer Einfahrt vorher nochmal aus um die Lücke einzuschätzen.

Es war alles frei, außer ein langes Brett welches auf dem Boden der Länge lang lag.

Was ich nicht sah ,daß am anderen Ende des Brettes eine leere Mülltonne stand.
Beim Auffahren auf das Brett, setze sich die Mülltonne in Bewegung und kippte schließlich mit voller Wucht an die Hecktür.
Von der aufgeklebten Werbung verdeckt, gab ich 2,5 Jahre später das Auto bei DC in Umtausch zwecks Rostschäden am Unterboden zurück.

Hier war Unglück und glück vereint.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Mir ist was ähnliches mit meinem "alten" passiert. Das ist ziemlich genau ein Jahr her.
Ich musste hinter einem PKW halten, der rechts in ein Grundstück einbiegen wollte. Da ihm die Einfahrt zu eng war, setzte er noch einen Meter zurück. Dann bemerkte er erst, dass er doch nicht hineinfahren konnte ( parkender LKW).
Kein Problem, dachte ich, Rückwärtsgang rein. Die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel war durch ein im Laderaum stehendes Motorrad verdeckt. Also, Spiegel rechts und links geschaut ( schnell) und dann Rückwärtsgang rein und einen Meter zurück.
Weiter als einen Meter ging es auch nicht, denn da stand eine C-Klasse.
:roll: :x :shock:
Als ich es krachen hörte, war es natürlich schon zu spät. Da entdeckte ich in meinem rechten Aussenspiegel dann auch 2 cm vom Spiegel der C-Klasse.
Schaden an der C-Klasse: 4500 Euro.
Ich habe sie mit meiner Trittstufe genau über der Stoßstange erwischt und den Kühler, sowie beide Scheinwerfer nach hinten gedrückt. Auch die Motorhaube war geknickt. :? :? :?

Schaden am Sprinter :

Null !!!!! ( ein kleiner Kratzer an der Trittstufe, mit dem ich aber gut leben konnte)

Zum Glück kein Personenschaden, den Schock der Fahrerin konnte ich mit einem Kaffee kurieren. Der Zwischenfall war nur 300m von meinem Laden weg.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, mein heutiges Erlebnis passt hier zwar nicht ganz so gut rein, dafür passts zum Titel:

Ich bin heute gefilmt worden. Nicht so schlimm, war auf einer Schnellstrasse, wo 120 km/h erlaubt waren, hatte gerade angesetzt zum Überholen, dann bei ca. 150 Km/h den Tempomat gesetzt. Dann war ein silberner Omega hinter mir. :wink:
Ich dachte noch: " Fein, der fährt genauso flott, wie ich !!"

Am Ende der Schnellstrasse kam dann "bitte folgen" und die rote Kelle !

Ich habe dann alles zugegeben, war ein sehr nettes Gespräch, auch die beiden Herren waren sehr nett !!!!!!!!

.......sie wunderten sich nur, wie so ein Transporter so schnell beschleunigen kann. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Nach einigem Gelächter ( beiderseits) haben wir uns dann verabschiedet und nun warte ich mal, wie teuer es wird. Für ein Fahrverbot war ich zu langsam ! :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hey arne,

hast du gefragt ob du das video haben kannst?
wenn ja dann stells doch mal bei youtube oder myvideo ein.

die beamten haben bestimmt nicht schlecht geguckt wie du ihnen weggefahren bist. :-) aber schön dass du einem ärgerlichen ereignis noch was lustiges abgewinnen kannst. :wink:
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Hi ,
viel schlimmer als Arnes Nachricht ist meine ,habe gerade vom Freundlichen eine Email bekommen :

Sehr geehrter Herr Opitz.

Wir haben nach dem Fertigstellungstermin ihres Sprinter Kombi nachgefragt. Das Fahrzeug soll voraussichtlich bis zum 22. Mai in Leipzig eintreffen.
Meine Disponentin gibt eine Dringlichkeitsmeldung an das Werk und die Spedition. Leider können wir nicht garantieren, das bei der Liefersituation das Fahrzeug vor dem 16. Mai hier sein wird.
Anbei die Zulassungsvollmacht.

ich bin ja mal gespannt was jetzt dabei rauskommt,vielleich wollen die nicht das ich mit dem 324 zum Trteffen fahre
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

mfg Knollo

PS :der immer noch hofft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das sieht nicht gut aus ! Dann verschieben wir das Treffen um eine Woche nach hinten! :D :D :D (Würde mir auch besser passen :D :D :D )
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Arne,
- Punkt Nr.1.....................Omegafahrer sind immer nett siehe mich :lol:
- Punkt Nr.2... NCV 3 XXX :lol: da lacht jeder der Omega drüber.
sogar meiner nach 17 Jahren noch. :lol: :lol:
- Punkt Nr.3... Ich esse jetzt " 3 in an Weckla " :lol: :lol:

Für die,die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, hier die Übersetzung:
" Drei Nürnberger Bratwürste in einen Brötchen " :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
:lol: :lol: :lol:
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

arne,mein beileid.

du hast den grundsatz der fahrschule vergessen.

nachfolge verkehr beachten.
des weiteren vorausschauend (mistrauig) fahren.

das sollte einiges mindern.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ viszlat,

Danke Markó, Du hast vollkommen Recht ! :D :D :D :D :D :D :D :D

In Zukunft werde ich Paragraf eins der Stvo mehr beherzigen:

Du sollst so fahren, das keiner behindert ( habe ich beherzigt) gefährdet, ( habe ich auch beherzigt) oder belästigt wird (habe ich ebenfalls beherzigt). Den vierten Passus kenne ich leider nicht mehr. :wink:

Aber in Zukunft werde ich mich etwas vorsichtiger verhalten. Wenns schief geht, ist das mein erster Punkt seit 15 Jahren. :wink: :wink: :wink:

@ knollo,

Trotz meinem Pech heute, geht es mir da aber besser, als Dir !!!!! :roll:
Ich drücke Dir aber die Daumen, das es trotz allem zum Treffen klappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, gerade eben kam der Strafzettel, Glück gehabt :D

18 km/h zu schnell, 30€ strafe. :wink: Keine Punkte

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo zusammen,

nun bin ich wohl auch mal dran. Ich habe neulich in stockdunkler Nacht rückwärts in einen Parkplatz eingeparkt, welcher rechtwinklig zur Fahrbahn ausgerichtet war. Vorher im langsamen vorbeifahren nur hohes Gras am Ende gesehen. Mit Hilfe der Kamera am Heck habe ich dann beim Einparken noch einen runden Domschachtdeckel von oben gesehen. Schön und gut, aber so ein Deckel ist ja schließlich kein Problem, dachte ich noch, als ich brutal gestoppt wurde.

Stand das blöde Teil doch tatsächlich 50cm aus dem Boden raus !!!!!

Zum Glück hat es mir aber nur die kleine Trittstufe um 45 Grad nach oben gebogen. Zwei Ackerschienen vom Trecker (Traktor, Bulldog oder so ähnlich) mit Schraubzwingen befestigt und wieder zurück gebogen. Sonst hätte wohl meine Werkstatt kräftig verdienen können.

Viele Grüße
Boldtimore
Antworten