Mir ist was ähnliches mit meinem "alten" passiert. Das ist ziemlich genau ein Jahr her.
Ich musste hinter einem PKW halten, der rechts in ein Grundstück einbiegen wollte. Da ihm die Einfahrt zu eng war, setzte er noch einen Meter zurück. Dann bemerkte er erst, dass er doch nicht hineinfahren konnte ( parkender LKW).
Kein Problem, dachte ich, Rückwärtsgang rein. Die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel war durch ein im Laderaum stehendes Motorrad verdeckt. Also, Spiegel rechts und links geschaut ( schnell) und dann Rückwärtsgang rein und einen Meter zurück.
Weiter als einen Meter ging es auch nicht, denn da stand eine C-Klasse.
Als ich es krachen hörte, war es natürlich schon zu spät. Da entdeckte ich in meinem rechten Aussenspiegel dann auch 2 cm vom Spiegel der C-Klasse.
Schaden an der C-Klasse: 4500 Euro.
Ich habe sie mit meiner Trittstufe genau über der Stoßstange erwischt und den Kühler, sowie beide Scheinwerfer nach hinten gedrückt. Auch die Motorhaube war geknickt.
Schaden am Sprinter :
Null !!!!! ( ein kleiner Kratzer an der Trittstufe, mit dem ich aber gut leben konnte)
Zum Glück kein Personenschaden, den Schock der Fahrerin konnte ich mit einem Kaffee kurieren. Der Zwischenfall war nur 300m von meinem Laden weg.
Viele Grüsse,
Arne