@ Max,
genau der schlechte Service von VW bei uns, ist der Grund, warum ich Sprinter fahre.
Und an dem Problem mit dem Steuergerät von Alex ist nicht DC schuld, sondern die Deppen von VW.
Das haben die nämlich selber entwickelt.
Was ich damit sagen will ist:
Man darf nicht über die Fahrzeuge nur schimpfen. Wenn es keine Mängel in der Produktion geben würde, bräuchten wir keine Garantie.
Es ist ärgerlich genug, wenn ein Fahrzeug liegen bleibt.
Ärgerlicher ist es dann, wenn die Werkstatt den Fehler nicht in angemessener Zeit behoben bekommt.
Daher rate ich allen, Ihr Fahrzeug nur dort zu kaufen, wo sie auch mit der Werkstattleistung zufrieden sind.
Aber heute zählen ja beim Kauf andere Gründe: Preis, Rabatt.......
Früher gab es mal ein sogenanntes Vertrauensverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer. Da wurden dann immer wieder die Fahrzeuge in der gleichen Werkstatt/ Autohaus gekauft, weil man da zufrieden war.
Heute, Internet sei Dank, liegt immer mehr Kostendruck beim Autohaus ( nicht beim Hersteller), daraus resultiert, dass die mechaniker immer weniger auf Schulungen geschickt werden. wer muss es leiden:
der Kunde !
Wer hat es aber zu verantworten?
der Kunde !
Sorry, das ist jetzt zwar etwas hart, vor allem Alex gegenüber, der nun wirklich nichts dafür kann, aber ich habe leider nur die Wahrheit gesprochen.
Alex, dir wünsche ich, dass der Fehler in Deinem Crafter schnell lokalisiert wird, aber ich wünsche Dir auch viel Spass im Sprinter.
Viele Grüsse,
Arne