wie ja bekannt wahr. Sollte ich am Donnerstag, meinen 316 Bekommen. Natürlich freute ich mich, das meine Frau und Chefin
Achslager ausgeschlagen
Motor Riß im Rumpf
Hinterachse Trockengelaufen bzw. die hat sich irgendwie Gefressen
Turbolader ohne Funktion
Klima ging auch net
und zu guter letzt Rahmenbruch gleich kurz hinter der Hinterachse.
Ich meine Frau angerufen, Sie solle nach Frankfurt kommen. Solle das Angebot und alles andere mitbringen.
Ich mir gleich den netten Futzi von DC gekrallt und zur Sau gemacht.
Laut Angebot, wäre das Fahrzeug in Tadellosen Zustand. Tüv wäre keinerlei Problem, ich hätte den am liebsten paar Gefeuert.
Ich drohte im mit Ausfall, Schadensersatz usw. und meinem Anwalt.
Der nette Verkäufer und Berater, sicherten mir wiederrum zu, das Sie diese Angaben das der Sprinter Top wäre von der DC Niederlassung haben. Wo der Bus eigentlich her stammte, so nun stand ich da. Leih Fahrzeug ist auf Dauer zu teuer, aber nen Sprinter hatte ich immer noch nicht.
Bis schließlich eine nette Dame auf meine Frau zuging, und meinte Sie hätten noch einen 316 in Gutem Zustand auf dem Hof stehen. Ich mir den Karren angeschaut und nunja, durch den Reinfall mit meinem eigentlichen Sprinter konnten wir uns nun doch noch einigen.
Nachdem sich DC bereit erklärte, sich im Preis erkenntlich zu zeigen. Gingen Preislich recht gut nach unten,
1. Generalüberholter Motor
2. Karosse hatte nur 300.000 Km drauf
3. Silber
4. 316 Automatic
5. Tempomat
6. Windabweiser
7. Karosse hat keine größeren Beulen
8. Tacho ist schon Blau beleuchtet(muss nur den Rest fertig machen)
9. ZV mit FFB und Blinkeransteuerung
10. Nebelscheinwerfer
11. Standheizung auslass Fahrgastraum und Ladefläche
12. Elekt. Spiegel+ Weitwinkel oben
13. Alarmanlage
14. Fahrerschwingsitz und Armlehne
15. Navigationssystem von VDO mit FB
16. 150 L Tank
Sind doch immerhin auch ein paar Punkte, die einen zum Kauf bewegen sollten.
Leider muss ich halt auf Klima, Sitzheizung, und paar andere kleinigkeiten verzichten.
Aber dennoch, kann ich damit Leben. Hauptsache ich hab endlich wieder nen Sprinter, umbauen tue ich ihn eh.
Bilder findet Ihr dann auch noch in der Galerie.
Aber was mich stört, das halt DC solche Autos anbietet. Ich meine können die nicht mal die Fahrzeuge Anschauen und unter die Lupe nehmen?
Gruß Markus