Mercedes hat mich enttäuscht :(

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ThunderAngel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Mercedes hat mich enttäuscht :(

Beitrag von ThunderAngel »

Themenstarter

Hallo zusammen,
wie ja bekannt wahr. Sollte ich am Donnerstag, meinen 316 Bekommen. Natürlich freute ich mich, das meine Frau und Chefin :). Einen 316 in Silber aufgetan hat, wie ich ihn gern hätte. Naja ich Gestern Nachmittag, aus Frankreich zurück. Ab nach Frankfurt zu DC, da stand er. Ich freute mich wie die Sau, jedoch hielt die Freude leider nicht lange. Fahrzeug sollte noch Neu Tüv bekommen, und nun ging der ganze Scheiß an.

Achslager ausgeschlagen
Motor Riß im Rumpf
Hinterachse Trockengelaufen bzw. die hat sich irgendwie Gefressen
Turbolader ohne Funktion
Klima ging auch net
und zu guter letzt Rahmenbruch gleich kurz hinter der Hinterachse.

Ich meine Frau angerufen, Sie solle nach Frankfurt kommen. Solle das Angebot und alles andere mitbringen.
Ich mir gleich den netten Futzi von DC gekrallt und zur Sau gemacht.

Laut Angebot, wäre das Fahrzeug in Tadellosen Zustand. Tüv wäre keinerlei Problem, ich hätte den am liebsten paar Gefeuert.

Ich drohte im mit Ausfall, Schadensersatz usw. und meinem Anwalt.
Der nette Verkäufer und Berater, sicherten mir wiederrum zu, das Sie diese Angaben das der Sprinter Top wäre von der DC Niederlassung haben. Wo der Bus eigentlich her stammte, so nun stand ich da. Leih Fahrzeug ist auf Dauer zu teuer, aber nen Sprinter hatte ich immer noch nicht.

Bis schließlich eine nette Dame auf meine Frau zuging, und meinte Sie hätten noch einen 316 in Gutem Zustand auf dem Hof stehen. Ich mir den Karren angeschaut und nunja, durch den Reinfall mit meinem eigentlichen Sprinter konnten wir uns nun doch noch einigen.
Nachdem sich DC bereit erklärte, sich im Preis erkenntlich zu zeigen. Gingen Preislich recht gut nach unten,
1. Generalüberholter Motor
2. Karosse hatte nur 300.000 Km drauf
3. Silber
4. 316 Automatic
5. Tempomat
6. Windabweiser
7. Karosse hat keine größeren Beulen
8. Tacho ist schon Blau beleuchtet(muss nur den Rest fertig machen)
9. ZV mit FFB und Blinkeransteuerung
10. Nebelscheinwerfer
11. Standheizung auslass Fahrgastraum und Ladefläche
12. Elekt. Spiegel+ Weitwinkel oben
13. Alarmanlage
14. Fahrerschwingsitz und Armlehne
15. Navigationssystem von VDO mit FB
16. 150 L Tank

Sind doch immerhin auch ein paar Punkte, die einen zum Kauf bewegen sollten.

Leider muss ich halt auf Klima, Sitzheizung, und paar andere kleinigkeiten verzichten.

Aber dennoch, kann ich damit Leben. Hauptsache ich hab endlich wieder nen Sprinter, umbauen tue ich ihn eh.

Bilder findet Ihr dann auch noch in der Galerie.

Aber was mich stört, das halt DC solche Autos anbietet. Ich meine können die nicht mal die Fahrzeuge Anschauen und unter die Lupe nehmen?

Gruß Markus
I Was Born to Die !
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ ThunderAngel,

aua, da hast du ja ne ganz böse Schote angeboten bekommen. :cry:
Dass der Händler in Frankfurt nichts dafür kann, glaube ich Ihm.
Aber, wer das Fahrzeug in der Niederlassung angeschaut und so angeboten hat, der hat dann mit Sicherheit drei schwarze Punkte auf seiner gelben Armbinde. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Zum Glück waren sie beim Händler in Frankfurt Verhandlungsbereit.
Nur: ................die Klima wird Dir schon bald fehlen. :cry:

Schau doch mal, ob Du eine langfristige Gebrauchtfahrzeuggarantie abschliessen kannst, besser wäre das. :wink:

Viel Spass mit dem "Neuen" und viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
ThunderAngel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Themenstarter

Eine Langfristige Farantie?, glaube nich das die da noch mitmachen. Wer weiß was die Zukunft bringt, und ich fahr den eventuell gar net so lange, vielleicht hol ich mir dann doch den neuen 318. Weil Reizen würd er mich schon, nur meine Chefin, hält mir dann wieder Standpauke :). Denn schließlich muss der sich ja dann auch verdient werden.

Aber werd nochmal bei Dc in Frankfurt nachfragen, ob die mir noch Garantie geben.
I Was Born to Die !
luk_car
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von luk_car »

@ ThunderAngel,

der 150 ltr Tank ist der Original - Einbau oder eine Nachrüstung :?: :?:
MfG. luk_car

313 kurz,Pritsche,EZ.01/05,AHK 2,8 to,
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Markus,
- ist nix neues,daß die Fahrzeuge die von einer MB Ndl stammen zu 95% Schrott sind.......das Beste Beispiel ist der 213er Kombi von meinen Azubi :D " Sprinter Sven 1 " :evil: :evil: :oops: Der Abauf in einer Ndl.ist ganz einfach für die Herrschaften dort : :x Fahrzeug kommt rein dann kommt Schild hin " Fahrzeug ist soeben reingekommen ,bitte wenden sie sich an den Verkäufer Herrn........ " Wenn man da dann nachfragt,weis der Herr Verkäufer nicht einmal,das so ein Fahrzeug auf dem Hof steht :D :D ist ausgerechnet mir als " MB-Freund " passiert :D
Die Fahrzeuge werden dann "optisch " aufbereitet.......und fertig. :!: :!: :!: Zum Technischen Zustand getragt,wird dann der Fragebogen des Vorbesitzers verwendet............So,jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden......wie er möchte..... :D :D :D Vertragshändler sind da dagegen absolut seriös,die prüfen das zurück genommene Fahrzeug auch auf seinen technischen Zustand.......
und wissen zudem noch ,was sie am Hot stehen haben. :D :D :D Tut mir leid für Dich,daß Du Dein Wunschfahrzeug nicht bekommen hast,Dank der Stümper in der " MB-Ndl." die wissendlich falsche Angaben gemacht haben :!: :!: :!:
Gruss Max
olliskfz
Stammgast
Stammgast
Nicht alle über einen Kamm scheren!!!!!!!!!

Beitrag von olliskfz »

@ Max
Das kann schon sein daß es immer wieder schwarze Schafe in den Gebrauchtwagen Abteilungen der DC Niederlassungen gibt , aber man sollte nicht Alle über einen Kamm scheren .
Ich kaufte damals meinen Sprinter in der NGC München und war durchaus positiv überrascht . (K.D. neu, Bremsen neu, etc.)
Da ich ja selbst KFZ Schrauber bin hab ich das auch kontroliert , ALLES GEMACHT!!
Andererseits mein letzter Arbeitgeber war auch so ein Abzocker nur Obtik sonst nix !!! Wieso den auch je weniger man reinsteckt desto höher der Gewinn . IST HALT SO :?

Gruß OLLI
ThunderAngel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Themenstarter

Nabend zusammen

also luk_car leider weiß ich net ob der Tank original ist, um ehrlich zu sein. Hab auch net weiter nachgefragt, drin ist drin. Also zu dem Tank kann ich leider nichts genaues sagen, aber werd morgen mal nach sehen. Ob das Teil von DB ist, oder ob es ein zusatzteil ist.

Naja hatte gestern Abend nochmal ne Gesprächsrunde mit meiner Chefin, inzwischen finden wir das beide nicht mehr gar so Schlimm. Ich bin froh das ich überhaupt ein Sprinter nun habe, und der mir Freude bereitet. Denn für den neuen Sprinter so wie ich Ihn gern hätte, hab ich momentan die Kohle noch nicht. Also muss der Jetzige erstmal genügen, und den Rest kann ich mir ja auch noch Gemütlicher und schöner machen.

Gruß Markus
I Was Born to Die !
Antworten