Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 450
- Registriert: 03 Dez 2006 18:04
- Wohnort: Pritzwalk / Falkensee
- Galerie
Quitsche Sitz
So nun ist es soweit, am Mittwoch bekomme ich endlich eine neue Sitzkonsole von ISRI.
Nach dreimaligen Wekstattbesuch hatten die ""fleißigen"" es nicht geschafft das fürchterliche Quitschen abzustellen. Und jedes Mal haben sie aufs neue versucht mir den Wagen als IO unterzujubeln.
Für die polternde VA gab es auch erstmal nur fett für die Führungsbolzen.
Quitschen tun die Bremsen aber trotzdem noch.
Trauriger Km stand von erst 3100 Km
und Mängel als wären noch zwei nullen mehr dran...............
Nach dreimaligen Wekstattbesuch hatten die ""fleißigen"" es nicht geschafft das fürchterliche Quitschen abzustellen. Und jedes Mal haben sie aufs neue versucht mir den Wagen als IO unterzujubeln.
Für die polternde VA gab es auch erstmal nur fett für die Führungsbolzen.
Quitschen tun die Bremsen aber trotzdem noch.
Trauriger Km stand von erst 3100 Km
und Mängel als wären noch zwei nullen mehr dran...............
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ marten318cdi
Bei meinem 316-er quietschte nur der Beifahrersitz ! Beim 318-er ist alles top! Beides mal ISRI Schwingsitze mit Drehteller!
Allerdings liegen zwischen dem Federungskomfort zwischen alt und neu Welten! Die alten schaukelten und bockten beim Einfedern während die neuen funzen wie die luftgefederten im Reisebus!
Bei meinem 316-er quietschte nur der Beifahrersitz ! Beim 318-er ist alles top! Beides mal ISRI Schwingsitze mit Drehteller!
Allerdings liegen zwischen dem Federungskomfort zwischen alt und neu Welten! Die alten schaukelten und bockten beim Einfedern während die neuen funzen wie die luftgefederten im Reisebus!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Hallo miteinander,
jetzt steht bei uns, nach 1200 km, der erste Werkstattbesuch an.
Unser Armaturenbrett macht wahnsinnige Knarzgeräusche, grausam....
und dann hat der Fahrerseitz (drehbar) nach dem Einrasten vielleicht ´nen knappen cm Spiel. Ist beim Bremsen unangenehm, wenn man nach vorne rutscht.
Positiv ist, dass der Spritverbrauch wohl so langsam zurückgeht.....
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
jetzt steht bei uns, nach 1200 km, der erste Werkstattbesuch an.
Unser Armaturenbrett macht wahnsinnige Knarzgeräusche, grausam....

Positiv ist, dass der Spritverbrauch wohl so langsam zurückgeht.....
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 422
- Registriert: 15 Dez 2006 13:38
- Wohnort: Grafenrheinfeld
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
womokiste hat geschrieben:Hallo miteinander,
jetzt steht bei uns, nach 1200 km, der erste Werkstattbesuch an.
Unser Armaturenbrett macht wahnsinnige Knarzgeräusche, grausam....und dann hat der Fahrerseitz (drehbar) nach dem Einrasten vielleicht ´nen knappen cm Spiel. Ist beim Bremsen unangenehm, wenn man nach vorne rutscht.
Positiv ist, dass der Spritverbrauch wohl so langsam zurückgeht.....
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
.... aber vorher musste ich ganz flott mal in die Werkstatt.
Unterm Auto war seit ein paar Tagen Öl. Eine Dichtung dichtet nicht (welche weiß ich nicht mehr

Mal schau´n ....
Sag niemals nie.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
So, liebe Leute, heute habe ich meinen 218 auf den Tag genau ein halbes Jahr.
Es ist an der Zeit, mal ein kleines Resumee zu ziehen.
Gut, ich habe ihn bis jetzt erst knapp über 10000 km bewegt.
Ausfälle: NULL
Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 4
1: Quietschende Bremsen
2: siehe oben ( Nachbesserung für Steinschlag in Frontscheibe), wofür DC aber nichts kann
3: Fehlerspeicher ging an: Unterbrechung der el. Leitung zwischen Injektor zwei und drei ( Fehlerspeicher zurückgesetzt, keine Reparatur, nie wieder aufgetreten, 2 Monate her.)
4: linker Spiegel wurde auf Garantie getauscht, da er in der Waschanlage immer aufgeklappt ist ( Arretierung zu schwach)
Ölverbrauch: fast keiner feststellbar, noch nichts nachgefüllt, Ölstand GENAU zwischen den Markierungen. Wobei: Ab Werk war wohl ein bischen viel drin.
Also bis jetzt bin ich TOP zufrieden.
Man darf eins nicht vergessen: Es ist einer der ersten, mit dem grossen Motor, und DC hat in der Vergangenheit bei ALLEN Fahrzeugen im ersten Produktionsjahr haufenweise Änderungen nachgeschoben.
Spritverbrauch lasse ich hier mal aussen vor, dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
In der Hoffnung, dass es so bleibt,
viele Grüsse,
Arne
Es ist an der Zeit, mal ein kleines Resumee zu ziehen.

Gut, ich habe ihn bis jetzt erst knapp über 10000 km bewegt.
Ausfälle: NULL

Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 4
1: Quietschende Bremsen
2: siehe oben ( Nachbesserung für Steinschlag in Frontscheibe), wofür DC aber nichts kann

3: Fehlerspeicher ging an: Unterbrechung der el. Leitung zwischen Injektor zwei und drei ( Fehlerspeicher zurückgesetzt, keine Reparatur, nie wieder aufgetreten, 2 Monate her.)
4: linker Spiegel wurde auf Garantie getauscht, da er in der Waschanlage immer aufgeklappt ist ( Arretierung zu schwach)
Ölverbrauch: fast keiner feststellbar, noch nichts nachgefüllt, Ölstand GENAU zwischen den Markierungen. Wobei: Ab Werk war wohl ein bischen viel drin.

Also bis jetzt bin ich TOP zufrieden.









Man darf eins nicht vergessen: Es ist einer der ersten, mit dem grossen Motor, und DC hat in der Vergangenheit bei ALLEN Fahrzeugen im ersten Produktionsjahr haufenweise Änderungen nachgeschoben.
Spritverbrauch lasse ich hier mal aussen vor, dafür gibt es ja einen eigenen Thread.




In der Hoffnung, dass es so bleibt,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 56
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Bischofswiesen
- Galerie
tuning
Hat jemand Erfahtung mit sog. Power oder Tuningsboxen. Ich hatte auf dem Caravansalon in Düsseldorf ein Gespräch mit einem Tuner aus Ösiland. Der wae bereit nach Überprüfung des Turboladers den V-Max zu killen. LEIDER hab ich die Prospekte nicht mehr (Wurden von meiner Frau verheizt) machte aber einen SEHR guten und sauberen und kompetenten Eindruck. das hier habe ich auch geraDE GEFUNDEN.
http://www.amh-booster.de/start.php
gOTTFRIED
http://www.amh-booster.de/start.php
gOTTFRIED
GS
Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
tuning
@ Gottfried,
was ich schon gehört habe, ist dass einige Tuner Schwierigkeiten haben sollen, die Vmax-Begrenzung aufheben zu können.
Also vor dem Tuning: Erkundigungen einholen, ob das Teil hinterher auch schneller ist.
Viele Grüsse,
Arne
was ich schon gehört habe, ist dass einige Tuner Schwierigkeiten haben sollen, die Vmax-Begrenzung aufheben zu können.
Also vor dem Tuning: Erkundigungen einholen, ob das Teil hinterher auch schneller ist.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: tuning
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... =erh%F6henGottfried hat geschrieben:Hat jemand Erfahtung mit sog. Power oder Tuningsboxen. Ich hatte auf dem Caravansalon in Düsseldorf ein Gespräch mit einem Tuner aus Ösiland. Der wae bereit nach Überprüfung des Turboladers den V-Max zu killen. LEIDER hab ich die Prospekte nicht mehr (Wurden von meiner Frau verheizt) machte aber einen SEHR guten und sauberen und kompetenten Eindruck. das hier habe ich auch geraDE GEFUNDEN.
http://www.amh-booster.de/start.php
gOTTFRIED
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 123
- Registriert: 17 Dez 2006 09:45
- Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
- Kontaktdaten:
Erfahrungen
Hallo Gottfried,
versuche es mal bei der Fa. www.no-speed-limit.de du wirst begeistert sein.

PS. Der Sound ist leider nicht von meinem Sprinter

versuche es mal bei der Fa. www.no-speed-limit.de du wirst begeistert sein.


PS. Der Sound ist leider nicht von meinem Sprinter


Gruß Achim
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 43
- Registriert: 26 Jan 2007 16:10
- Wohnort: 71364 Winnenden - Breuningsweiler
NCV 3 Premiere
Guten Tag,
Infos von der Premiere des NCV3 gibt es hier:
www.mercedes-benz.com/ncv3day
Username eingeben: Sprinter
Password eingeben: Barcelona
Gruß Black-Kilt
Infos von der Premiere des NCV3 gibt es hier:
www.mercedes-benz.com/ncv3day
Username eingeben: Sprinter
Password eingeben: Barcelona
Gruß Black-Kilt
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: NCV 3 Premiere
Vielen Dank dafür, hab es mir alles angesehen.Black-Kilt hat geschrieben:Guten Tag,
Infos von der Premiere des NCV3 gibt es hier:
www.mercedes-benz.com/ncv3day
Username eingeben: Sprinter
Password eingeben: Barcelona
Gruß Black-Kilt
Es sind grosse Worte gefallen, wenn nun dem gesagten die Taten folgen würden, wäre es für uns schon viel getan.
Sprinter - was sonst ?