Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Hallo Rosi,
mag ja alles richtig sein. Ich hab' auch schon seit 35 Jahren eine Vollkaskoversicherung, bislang und hoffentlich auch weiterhin nie gebraucht. Darf garnicht nachdenken, wie oft ich dafür hätte gegen den Baum fahren können :wink: .
Aber wem im 4.Jahr mal der TDI-Zahnriemen gerissen ist (ich weiß, der Sprinter hat Kette), der schläft einfach ruhiger........
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Ihr seid Angsthasen. :lol: :lol: :lol:
Was macht denn eigentlich eines der ersten NCV3-Sorgenkinder "The new blue_Mouly" 318CDI? Davon hat man ja schon Ewigkeiten nix gehört.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Lezte Woche hat blue-mouly noch gelebt und mit mir telefoniert! Steht wohl seiner DC-NL ständig auf den Füßen, erhält aber wohl viel Achselzucken!

Außer Vorderachspoltern habe ich bei über 7.000 km eigentlich keine Probleme! Beim Anschluß der Rückfahrkamera hat man mir in der NL gesagt, dass die Lösung für die Bremssättel im Frühjahr zenral kommen soll!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
ich lebe noch , auch ohne Werkstatt.
schaue jeden Tag ins Forum.
Was gibt es neues von meinen Sprinter.
Die Schiebetür ist im Moment mein Problemkind. Man hat sie so eingestellt
das sie (wie das alte Modell) einseitig schließt. so kann etwas Luft entweichen. Eigentlich wurde eine Stellungnahme vom Werk verlangt.
Aber das hat bei DC Zeit. Die Woche begann das obere Schloß ´der Schiebetür Geräusche zumachen (wie damals die Hecktür des alten Modells ) , diese Knarrgeräusche. Siliconspray brachte Abhilfe.
Bis jetzt ist er 5500km problemlos gelaufen.
Verbrauch hat sich bei 11,5-12,9 eingependelt (je nach Fahrlust).
Mehr zum Testen habe ich versucht den Verbrauch einmal unter 11lit zuberkommen.
Nach 52km unrunder Motorlauf (Verbrauch war 10,2 Lit).
Nach 20km Vollgas auf der AB war der Spuck des unrunden Motorenlaufs vorbei und der geringe Verbrauch dahin. 15,9lit Durchschnittsverbrauch zeigte dann der Bordcomputer.
Es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ blue_Mouly,

da bin ich noch erster, auf Seite 28 dieses Threads habe ich meinen Verbrauch auf meiner "Bummeltour" nach Südtirol gepostet: 9,5 Liter

.........kein unrunder Motorlauf, nur ein unruhiger Fahrer, dem diese Schleicherei mächtig auf den S....... ender ging. :wink: :wink:

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass mit Deinem Blauen "Säufer" :wink: :wink: :wink: :wink:

Arne
209 aus Überzeugung
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

beim Sprinter klappert nur die Schiebetür,bei meinem Vito 1997 gekauft viel diese gleich mal beim öffnen mir entgegen,hatte damals nur 1 Jahr Garantie und hundertmal die Werkstadt des freundlichen besucht.ich glaube es wird nie ein Auto geben wo man vollkommen zufrieden ist deshlab fahre ich Sprinter und verglichen mit den anderen Hasenkisten ist das der beste von allen.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo, habe auf Wunsch von Markus (Nick: aquagrün) seinen neuen 318-er hier eingestellt! :D :D :D
Bilder wurden gestern beim Ausbauer leider in der Dämmerung aufgenommen! Er hat das Fz selbst noch nicht gesehen, da bundesweit ständig unterwegs!

Bild
Bild
Bild
Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Hans,

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

das ist mal was ganz Neues: Fahrzeug, bevor es der Besitzer überhaupt gesehen hat, im Forum !!!!!!!!!!!!!!!

@ aquagrün,

na dann, viel Spass mit dem Neuen, und hoffentlich steht das Fahrzeug nicht zu lang beim Ausbauer.

Viele Grüsse,

Arne

Nun haben wir silberne, blaue und aquagrüne "Säufer" hier ! :wink:
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

In meinem Bekanntenkreis erhalten demnächst mehrere Leute einen X18 und dann können wohl mehr Erfahrungen bezüglich Verbrauch und etc. hier eingestellt werden! Der nächste rollt beim Ausbauer nächste Woche wohl an!
Betasprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Bin TRAURIG

Beitrag von Betasprinter »

:( Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!Werde ganz neidisch da ich noch ca.3 Wo warten muß.Dann gibts Bilder und erfahrungen auch wenn es nur :( :( ein215 ist,aber von 211 auf... :D :D :D
Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
Löwenherz
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Löwenherz »

Hallo Leute, melde mich auch mal wieder mit einer neuen Dimension des Crafterfahrens !!

Bild

SO EINE SCHEI.... !!! Bin heute auf der Autobahn und urplötzlich habe ich keine Leistung mehr. Gaspedal reagiert nicht mehr, Vorglühanzeige flimmert sich nen Wolf. Also rechts ran und Auto aus (könnte ja im Notlaufprogramm sein, müsste dann ja wieder anspringen ). Auto wieder starten, aber nix. Tank ? Naja, relativ leer aber noch vor der Reserve und auch noch kein Lämpchen an. Also VW Notdienstnummer angerufen. Die haben sofort und super reagiert. 25 Minuten später = siehe oben. In der Werkstatt hat dann der Meister einen Check gemacht (Fehlerspeicher auslesen) und was sagt er: " Das müsste das Ventil der Commonrail-Leitung sein. Ham wa nich da, morgen früh können wir das machen ". Mein Unterputzkabel am Hals weitete sich um ca 2cm. Gut, dann hätte ich gerne einen Leihtransporter. Null, Njente, Nada, Nüscht zu kriegen in ganz Ostfriesland. Meine Termine konnte ich mir also heute knicken und ich bin 100 km mit nem Polo nach Hause gefahren.

Heute 16.15 Uhr: Anruf des Autohauses aus Ossi-Island !! "Sie können Ihr Auto abholen, der läuft wieder !""Wie denn das ?" "Wir haben 10 Liter Diesel draufgegeben und schon lief er wieder ""Aber die Anzeige hat doch noch nichmal die Reserve angezeigt, wie sonst auch schon !""Tja, Ihre Tankanzeige stimmt wohl nicht mehr !"

Frage des Tages: Kann sich eine Tankanzeige verstellen nach 11000 km ? Und wenn ja, warum dann nicht ? Und wo kann ich meinen Verdienstausfall geltend machen, den ich wegen so einem Mist gerne jemandem in Rechnung stellen möchte, DENN HEUTE WÄRE ICH FAST GEPLATZT VOR WUT !!!!

Mit Baldrian in den Adern grüßt Euch

Löwenherz
aquagrün
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von aquagrün »

Hallo Hans und an alle anderen
ohne dieses forum würde mein sprinter wohl anders aussehen
Vielen Dank für die bilder
ich wollte mal ein paar ideen von euch
ich habe auf beiden seiten viel platz wo eigentlich die fenster sind
jetzt hatte ich mir vorgestellt die fläche irgendwie zu bemahlen
vieleicht habt ihr ja ein paar ideen was dazu past
gruß aquagrün
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Löwenherz,
- das ist Mist ein ganz großer sogar.Soviel mir aber bekannt ist,mischt
beim Crafter doch MB mit,und wie die ihre dämlichen Finger mitdrin haben...........egal bei was ...........kann und wird nichts gescheites dabei
raus kommen.............bestenfalls Murks und Pfusch. :roll:
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Falsche Bestuhlung, falscher Motor. Ansonsten recht schöner Wagen.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten