Die Bremse wird bei meinem Sprinter (Sprintshift) nur nach einer Verzögerung von ca 1 Sekunde freigegeben, was das Anfahren am Berg ohne Einsatz der Handbremse ermöglichen soll.
Wer kennt nun nicht die Probleme die dadurch entstehen!!! Langsames Zurückrollenlassen im Manöverbetrieb z.B. wird fast unmöglich, immer wieder steht man still, weil man die Bremse nicht genug früh lösen kann u.s.w
Nun... ich habe herausgefunden, dass das Einrastenlassen der Handbremse um nur einen einzigen Zacken (sie ist dabei natürlich noch unwirksam) die grässliche Bremshalterei ausser Betrieb setzt und man die Bremse normal fein und reaktionsfähig einsetzten kann!
Gruess us de Schwiiz,
Ueberlisten der "Rückrollsperre"
Hy Ubi
Wilkommen im Forum
Die Rückrollsperre beim Sprintshift ist dafür gedacht um ein gefahrloses Anfahren am Berg sicherzustellen.Bei Rangiermanövern nervt sie auch mich.Dein Tip werd ich demnächst bei gelegenheit mal ausprobieren,Danke.
Es Grüßt alle Sprinterfans
Opa R


Die Rückrollsperre beim Sprintshift ist dafür gedacht um ein gefahrloses Anfahren am Berg sicherzustellen.Bei Rangiermanövern nervt sie auch mich.Dein Tip werd ich demnächst bei gelegenheit mal ausprobieren,Danke.

Es Grüßt alle Sprinterfans

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... tassistentKettnerTh hat geschrieben:Der Tip mit der Handbremse wurde hier bereits vor zwei Jahren besprochen. Funktioniert!
Aber nach einiger Zeit Eingewöhnung braucht man das nicht mehr zum Rangieren.
Grüße aus Berlin
Thomas
Sprinter - was sonst ?