Zentralverriegelung schließt unbeabsichtigt
Zentralverriegelung schließt unbeabsichtigt
Hallo liebe Sprinter Freunde -
beim unserem letzten Sprinter Treffen gab es ja einen Kollegen, dem dieses Mißgeschick passierte. Jetzt ging es mir mehrmals auch so. Zum Glück war ich jedesmal im Fahrezug.
Wie kann ich das abstellen - hat jemand eine Idee?
beim unserem letzten Sprinter Treffen gab es ja einen Kollegen, dem dieses Mißgeschick passierte. Jetzt ging es mir mehrmals auch so. Zum Glück war ich jedesmal im Fahrezug.
Wie kann ich das abstellen - hat jemand eine Idee?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Hy Wolfgang
Raus zubekommen welches deiner Türschlößer spinnt kanst du vielleicht wenn du weißt welche Tür du zuschlägst und die ZV verriegelt
Im Türschlöß ist ein Microschalter der der ZV meldet "Tür geschloßen - verriegeln"Tausch das entsprechende Schloß und dann hast du hoffentlich ruhe
Gruß Opa R
Gruß Opa R
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Timberjack
- Kennt sich schon aus

Es sind die Kontakte, nichts anderes, vorausgesetzt, alle Stellmotoren sind in Ordnung. Meine Schiebetür meldet sich in Kurven oder auf Holperstrecken durch selbständiges Öffnen und Schließen der ZV. Damit weiß man wenigstens, dass sie noch drin ist. 
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
@rosi
hallo rosi, es liegt nicht nur an den Kontakten zw. Tür und Karosse!!!!
Es sind meist die Microtaster wie Opa R das beschrieben hat.
Meine Sprinter haben alle ZV m.FB und ich habe anfangs auch geglaubt, es liegt nur an den Kontakten.
Die Microtaster an den Schlößern kann man einzeln bestellen und wechseln; ist für Ungeübte sicher schwierig aber machbar.
Wenn man nicht weiß, welches Schloß der Übeltäter ist, würde ich an der Schiebetür anfangen, danach Fahrertür, da diese Schlößer am häufigsten benutzt werden.
hallo rosi, es liegt nicht nur an den Kontakten zw. Tür und Karosse!!!!
Es sind meist die Microtaster wie Opa R das beschrieben hat.
Meine Sprinter haben alle ZV m.FB und ich habe anfangs auch geglaubt, es liegt nur an den Kontakten.
Die Microtaster an den Schlößern kann man einzeln bestellen und wechseln; ist für Ungeübte sicher schwierig aber machbar.
Wenn man nicht weiß, welches Schloß der Übeltäter ist, würde ich an der Schiebetür anfangen, danach Fahrertür, da diese Schlößer am häufigsten benutzt werden.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
SprinterUSA
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
BX-1,
schrieb
Wusste gar nicht, dass diese Funktion so angeboten wird. Bei den US Sprintern werden automatisch alle Tueren, ausser Fahrertuer, bei Motorstart verschlossen. Kommt im Prinzip auf das Selbe raus.
Hat aber den Vorteil, dass nicht jemand schnell die Seitentuer aufreissen kann und z.B. ein paar Werkzeuge mitgehen laesst.
Wo wohnst Du denn in MD? Meine Eltern sind in Moeser zuhause. Kann ja mal vorbeischauen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.
Gruss SprinterUSA
schrieb
.automatische Verriegelung ab 20 km/h
Wusste gar nicht, dass diese Funktion so angeboten wird. Bei den US Sprintern werden automatisch alle Tueren, ausser Fahrertuer, bei Motorstart verschlossen. Kommt im Prinzip auf das Selbe raus.
Hat aber den Vorteil, dass nicht jemand schnell die Seitentuer aufreissen kann und z.B. ein paar Werkzeuge mitgehen laesst.
Wo wohnst Du denn in MD? Meine Eltern sind in Moeser zuhause. Kann ja mal vorbeischauen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.
Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Hy SprinterUSA
Bei ZV kann man die Türen programieren
Automatische verriegelung über 7km/h.Wenn Fahrzeug verriegelt Türen alle öffnen oder nur Fahrer-Beifahrertür öffnen.
Die letzte funktion ist für z.b.Kurierfahrer gedacht damit der Laderraum verriegelt bleibt und niemand an ner Ampel was klauen kann
Die Funktion der Parametrierung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Es grüßt Opa R
Automatische verriegelung über 7km/h.Wenn Fahrzeug verriegelt Türen alle öffnen oder nur Fahrer-Beifahrertür öffnen.
Die Funktion der Parametrierung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Es grüßt Opa R
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
Hallo zusammen,
also auf Opa R kann man sich immer verlassen, Kompliment!
@SprinterUSA
na das wäre ja mal super, meine Email-Adresse findest du ja sicherlich?
Und ich wohne seit kurzem nicht mehr in MD sondern in einem Vorort 5 km vor MD an der BAB 14
Melde mich mal auf deiner Emailadresse, damit wir hier niemanden zu nahe treten!
cu.
also auf Opa R kann man sich immer verlassen, Kompliment!
@SprinterUSA
na das wäre ja mal super, meine Email-Adresse findest du ja sicherlich?
Und ich wohne seit kurzem nicht mehr in MD sondern in einem Vorort 5 km vor MD an der BAB 14
Melde mich mal auf deiner Emailadresse, damit wir hier niemanden zu nahe treten!
cu.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.