Probefahrt 318 CDI mit Automatik ec.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Probefahrt 318 CDI mit Automatik ec.

Beitrag von monnemer »

Themenstarter

Hallo,

wollte mal eine Probefahrt mit dem Neuen Sprinter 318 mit Automatikgetriebe machen. Lt. DC-Niederlassung Mannheim geht das nicht weil so ein Fahrzeug nicht verfügbar ist. Nachdem ich in Mastrich angerufen habe ist dies auch nicht möglich bzw. es ist nicht möglich zu suchen wo so ein Vorführwagen steht. Ich werde aber keinen bestellen bevor ich den Wagen nicht gefahren bin weil ich mit dem Sprintshift so auf die Nase gefallen bin. Weis jemand wo so ein Wagen steht zur Probefahrt?. Ich wohne in Mannheim und würde so ca. im Umkreis von 250 km hinfahren.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ monnemer,

die ersten V6 werden wohl nächste Woche zur Auslieferung kommen ! :D

Ab dann kannst Du bei Deinem Freundlichen nachfragen, welcher Händler so einen Vorführwagen hat !

Ich bin zwar auch nur 250 Km von Dir entfernt, bekomme aber einen mit Schaltgetriebe !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

MERCEDES hat keine Vorführwagen mit dem V6 Diesel und schon garnicht mit Automatikgetriebe verfügbar. Mancherorts bekommt man sogar noch die unverschämte Auskunft, dass man auch nicht beabsichtigt, einen solch teuren Wagen überhaupt anzuschaffen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rosi,

mein Freundlicher bekommt so einen Vorführwagen. Nächste Woche ist mein Verkäufer wieder da, werde den mal Fragen, ob er Schaltgetriebe oder Automatik bekommt !

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

@monnemer,

den Berichten im Forum zu Folge gibt es mit den Automatikgetrieben und manueller Schaltung keinelei Probleme. Koennte man bei einer Probefahrt sowieso nicht feststellen. Probleme wuerden erst spaeter auftreten.

Ich selbst fahre 316 CDI(bj 2003) mit Automatik und kann mir nichts besseres vorstellen. Mit einem V6 faehrt es sich wahrscheinlich noch viel besser. Kann mir schwer vorstellen, das die neue Automatik Probleme haben wird. Kann Dir nur empfehlen, zu bestellen, was Du vorhattest zu bestellen, ob mit oder ohne Probefahrt.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ monnemer

Bezüglich des Automatikgetriebes brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen! Habe eines jahrelang im 312-er James-Cook gefahren, dann das neuere über 3 Jahre im 316-er absolut ohne Probleme!

Das im NCV3 ist noch feiner und bewährt, stammt aus der S-Klasse!

Wenn alles gut läuft, kommt nächste Woche mein V6 mit Automatikgetriebe und vielem mehr! All meine Erfahrungen werde ich dann auf unserer HP für Euch aufzeichnen!

Wenn Du das Fahrzeug inspizieren bzw. mal Probefahren möchtest, steht dann 20 km hinter Stuttgart, ca. von der A8!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Wegen der Vollautomatik wird sich niemand Sorgen machen, aber wegen der SprintShift können viele einfach nicht mehr fahren.
Wer hat denn nun schon mal eine Probefahrt mit dem V6-Diesel und Automatik gemacht?
Zuletzt geändert von Rosi am 12 Jul 2006 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Sorry, mein 318er wird erst im Oktober geliefert.
Gruß
Christoph, eben Vertrag unterschrieben
Dr.Bonzo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Dr.Bonzo »

Hallo leute, ich habe eure lobeshymnen auf das automatikgetriebe gelesen und könnte loskotzen. seit wann kann DC automatikgetriebe bauen. die können doch nur blöd und arrogant. ich könnte los...., aber das habe ich ja schon gesagt.
ich habe einen 216 cdi kombi kurz flach mit automatik, neu gekauft august 2005 und der ist so was von sch......, ich kann es gar nicht sagen.
nach unendlichen mängeln hat dc sich bereit erklärt zu wandeln. so schön, wenn da nicht der nutzungsentgelt wäre, das sind schlappe € 300 pro 1000 km. da würde mich ein jahr sprinterleiden € 6000 kosten. noch fragen?
im einzelnen ist das problem an der karre, daß sich im antaktbereich der wandlerüberbrückungskupplung ein derart brutales dröhngeräusch wie eine welle von vorne nach hinten durcharbeitet. da bekommt man einen druck auf den ohren wie auf dem himalaya. die haben da schon rumgebastelt wie die irren. sieht man der karre auch an. die dc-agenten sagen natürlich es wäre eine unglückliche verbindung verschiedener ausstattungen mit der serienstreuung. dumm gelaufen. hat mir aber beim kaufvertrag keiner gesagt. mir ist schon ganz schlecht.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
Glauben Sie ja nicht wen Sie da vor sich haben!?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Stimmt,
auch bei Automatikgetrieben kann es Probleme geben.
Zwar nicht Sprinter, aber DC:
Bekannte haben einen noblen B-Klasse, 2l-Turbo und Vollautomat für 46.000€ gekauft.
Km-Stand 2187 Motorschaden, 100km später war die 7-Gang-Automatik hinüber!
Na danke sage ich nur.
Da sind meine diversen SprintShift-Fehler ja noch gut :twisted: .
Rossi
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

da muss ich gleich an letzte woche denken,
da war eine neue M-Klasse vormir, aber eben auf einem schlepper.
nich alles wo ein stern funkelt ist eben gut.

die automatik ist eben auch dem sprintshift nicht 100 % überlegen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

daß das 7-Gang-Automatik-Getriebe bei MB Schrott ist, weiß man!

Damit hat DC nichts als Ärger!

Deswegen hat man auch nicht das 7-Gang-Getriebe aus der S-Klasse sondern das 6-Gang-Automatik für den Sprinter genommen!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Hatte ne E-Klasse als 320 CDI mit 7 Gang Automatik-->keine Probleme
Dr.Bonzo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Dr.Bonzo »

Hallo? Bin ich hier im Sprinter-Forum oder im E-Klasse-oder-sonst-was-Forum. Ich weis auch nicht was für ein Panorama bei manchen Kollegen vorbeiläuft, aber es kann doch nicht so schwer sein auf ein klar geschildertes Problem oder eine Frage, eine themenbezogene Antwort zu geben oder eben keine. Bin ja schon froh, daß niemand ein Gedicht über das Wandlersingen im Automatikgetriebe aus dem Mitsubishi Colt seiner Krankengymnastin vorträgt. S P R I N T E R - F O R U M. Kapiert. Danke
Glauben Sie ja nicht wen Sie da vor sich haben!?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Umgangston !

Beitrag von Arne »

@ Dr. Bonzo,

prinzipiell hast Du ja Recht, aber bikeraper hat auf Hans geantwortet !

Was mich ein bischen stört: Hier im Forum herrscht, wie Du bereits gemerkt hast, ein netter, freundlicher Umgangston !
Dass Du im Augenblick wohl aufgrund der Probleme mit Deinem Auto nicht so gut drauf bist, ist nachzuvollziehen ! :D :D :D

Bitte: Nicht so scharf schiessen, hier im Forum kann keiner was für die Probleme mit Deinem Sprinter !

Lass Deinen Beitrag noch ne Weile stehn, ich bin sicher, da kommen noch ein paar, für Dich, brauchbare Antworten !

Viel Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten