LKW-Diesel im Sprinter
@LT_Harry
@mgm
sehe ich genau so, werde dann wohl wieder den LKW Diesel Tanken, den es ist Geld was man Spart wie schon Rosi schreibt.
Bloß ich finde es einfach nur Lächerlich, das man so ein Thearter deswegen macht.
Wenn ich jetzt an der LKW Zapfpistole bin und nehme nur 20 Liter ab, ist es irgend wie schon komisch, aber ich habe knapp 100 Liter abgenommen.
@mgm
sehe ich genau so, werde dann wohl wieder den LKW Diesel Tanken, den es ist Geld was man Spart wie schon Rosi schreibt.
Bloß ich finde es einfach nur Lächerlich, das man so ein Thearter deswegen macht.
Wenn ich jetzt an der LKW Zapfpistole bin und nehme nur 20 Liter ab, ist es irgend wie schon komisch, aber ich habe knapp 100 Liter abgenommen.
316 CDI, Sprint-Shift, Klima, ISRI-Schwingsitz, und noch vieles mehr !
-
- Wohnt hier
sollen es doch die tankstellenpächter(die wenigen) doch mal probieren mit hausverbot zu verhängen,
wenn mann es sich leisten kann, ich denk eher nicht.
und wo lkw im schein steht ist auch lkw drinn,auch wenns nur ein hundefänger ist.
ich mein das ganze unterliegt auch dem unternehmerrisiko,
wäre ja noch schöner zapfsäulen zu verbieten.
wenn mann es sich leisten kann, ich denk eher nicht.
und wo lkw im schein steht ist auch lkw drinn,auch wenns nur ein hundefänger ist.
ich mein das ganze unterliegt auch dem unternehmerrisiko,
wäre ja noch schöner zapfsäulen zu verbieten.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Also, diese Tanke würde ich auch ohne Hausverbot in Zukunft meiden ... - Psychopatenalarm!AndyCDI hat geschrieben:Ich am Tanken und auf einmal Springt eine Frau aus der Tankstelle raus, SOFORT Aufhören zu Tanken sie dürfen das nicht !!!
Ich was ist losja sie haben kein LKW und dürfen nicht diese Zapfpistole benutzen, ich ach sied wann das den
ja sie haben kein LKW und FERTIG.
Sonst rufe ich die Polizei und bekommen Hausverbot bei uns, ich, machen sie es und ich Tanke noch Voll
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist das nicht ein Ding, seid dem Tanke ich nur noch an den PKW Zapfpistolen.

Ich tanke trotzdem keinen LKW-Diesel, weil ich früher mal gelesen habe, dass einige Marken bestimmte Additive weglassen, die die Verteilereinspritzpumpen zur Schmierung benötigen.
Ausserdem kostet bei meiner Tanke (ARAL) der LKW-Diesel das Gleiche wie der PKW-Diesel.
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Ist öfters hier
... kann ga nich verstehn was ihr euch gedanken macht, is doch eh alles das selbe, stell mich meist noch an die säule und kipp ne kiste pflanzenöl hinterher und die geschicht mit dem weiblichen "???tankwart???" is ja wohl der oberhit, sag ja immer am gefährlichsten sind die dummen, in der servicewüsste Deutschland wird man eben als kunde sogar mit der staatsgewalt bedroht
greetz ausn wald

greetz ausn wald
hans DAMPFFF in allen gassen
-
- Kennt sich schon aus
Um es mal rechtlich "ganz richtig" zu beschreiben: Das Angebot, den Lkw-Diesel zu diesem Preis abzugeben, ist zunächst freibleibend. Erst durch Annahme kommt der Kaufvertrag zustande. Kommt die Tankstellen-Frau vorher rausgerannt und sagt, Du darfst den Lkw-Diesel nicht tanken, weil Deine Nase 2 cm zu lang ist und Du Schuhgröße 46 hast, dann ist auch das OK! Sie ist nicht verpflichtet, Dir den Diesel zu verkaufen!!!
Mit Lkw oder verboten hat das nichts zu tun.
Wenn mir das Beschriebene passieren würde, dann würde ich mich auch für "noch voll tanken und dann Hausverbot" entscheiden, allerdings nicht ohne zu erwähnen, dass ich auch ohne Hausverbot nicht mehr zu dieser Tankstelle gefahren wäre!
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
Mit Lkw oder verboten hat das nichts zu tun.
Wenn mir das Beschriebene passieren würde, dann würde ich mich auch für "noch voll tanken und dann Hausverbot" entscheiden, allerdings nicht ohne zu erwähnen, dass ich auch ohne Hausverbot nicht mehr zu dieser Tankstelle gefahren wäre!
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
-
- Lernt noch alles kennen
Ich wuerde mich da erstmal richtig erkundigen.
Wir haben hier auch 2 Sorten Diesel in einigen Staaten, speziell an der Westkueste.
Diesel Type 1 oder einfach nur Diesel genannt ist Schwefelhaltiger als Diesel Type 2.
Diesel oder Diesel Type 1 ist mehr fuer LKW's gedacht da sie den hoeheren Schwefelanteil benoetigen. Deswegen empfiehlt auch jeder Diesel Fahrzeug Hersteller in den Staaten bei Diesel PKW's ein additive zu benutzen oder man bekommt Probleme mit der Zeit.
Hatte einen Pick-up Truck Diesel fuer 3 Jahre und in den ersten 1 1/2 Jahren nur Probleme mit der Einspritzanlage. Dann habe ich mich mal bei all meinen Kunden informiert was die bei ihren Diesel Light Trucks machen oder nehmen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
PKW's - Light Trucks oder Diesel Van's sind nicht geeignet fuer Truck Diesel.
Man diskutiert hier bereits ueber eine US-weite Diesel Aenderung, da der Anteil der Diesel PKW's immer mehr zunimmt.
Frank
Wir haben hier auch 2 Sorten Diesel in einigen Staaten, speziell an der Westkueste.
Diesel Type 1 oder einfach nur Diesel genannt ist Schwefelhaltiger als Diesel Type 2.
Diesel oder Diesel Type 1 ist mehr fuer LKW's gedacht da sie den hoeheren Schwefelanteil benoetigen. Deswegen empfiehlt auch jeder Diesel Fahrzeug Hersteller in den Staaten bei Diesel PKW's ein additive zu benutzen oder man bekommt Probleme mit der Zeit.
Hatte einen Pick-up Truck Diesel fuer 3 Jahre und in den ersten 1 1/2 Jahren nur Probleme mit der Einspritzanlage. Dann habe ich mich mal bei all meinen Kunden informiert was die bei ihren Diesel Light Trucks machen oder nehmen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
PKW's - Light Trucks oder Diesel Van's sind nicht geeignet fuer Truck Diesel.
Man diskutiert hier bereits ueber eine US-weite Diesel Aenderung, da der Anteil der Diesel PKW's immer mehr zunimmt.
Frank
10 Sitzer - Radstand 140" - Hochdach - Standheizung - 2 Klimaanlagen - 100 ltr.Tank -
2.7 ltr. - 154 hp - 5 Gang Automatik - Schwarze Scheiben
2.7 ltr. - 154 hp - 5 Gang Automatik - Schwarze Scheiben
Na ja, nu sind wir hier ned in den Staaten. Hier wird Diesel schon seit längerem gepusht und es gibt diesen schicken neuen Super-Diesel von Anal, der min 800% mehr Leistung bei max 2% des vorherigen Verbrauches und eigentlich Null-Emissionen *g*. Hier kann man auf jeden Fall LKW-Diesel tanken. Der Schwefelkram wird nur noch in den altersschwachen Ami Rafernierien hergestellt, weil die Konzerne da zu geizig sind neues zu bauen. Ein Grund warum die Amis fertig rafinierte Produkte wie blöd vom Weltmarkt kaufen.
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Ich tanke auch immer LKW-Diesel, wenn es welchen gibt und er billiger ist. Hat noch nie jemand was gesagt, warum auch bei ca. 100 l. Sollte mir da mal so 'ne blöde Tussi gesprungen kommen, werde ich einfach weitertanken und ihr sagen, daß ich mich bei ihrem Konzern über ihre Unverschämtheit beschweren werde.
Bezweifele stark, daß dann die Schnauze immer noch so groß ist.
Bezweifele stark, daß dann die Schnauze immer noch so groß ist.

Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Stammgast